Headset für UKW-Radio (Motorola Moto G)

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Guten Abend,

mein Vater hat vor einiger Zeit endlich sein erstes "richtiges" Smartphone bekommen, nämlich ein Moto G. Da er gerne Radio hört und auch schon eine vorinstallierte App namens "UKW Radio" auf dem Smartphone vorinstalliert ist, möchte er sich gerne wieder ein Headset kaufen für den Radiogebrauch.
Kann man hierfür jedes Headset von aktuellen Handys nehmen? Kenne mich damit absolut nicht aus, da ich, wenn überhaupt, Radio nur übers Internet höre.
Bei seinem alten Handy gab es ein Headset dazu, dieses hat jedoch einen 2,5 mm Klinkenanschluss und hat auch schon gute 15 Jahre hinter sich, weshalb etwas neues nicht schlecht wäre :)

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!

Liebe Grüße
joN :)
 
Kopfhörer anschließen Radio App öffnen fertig. 2,5mm gehen nicht muss 3,5mm Klinke sein. Also ist egal welches du reinsteckst. Das Kabel wird wohl nur als Antenne genutzt.
 
Da kann man sich ja eigentlich jedes handelsübliche Headset nehmen. Im Zweifelsfall reinstecken und ausprobieren!
 
Natürlich kann man, aber viele leicht konzipierte Headsets sind durch die verkleinerten Litzendurchmesser keine guten Antennen, wenn man das erhöhte Kabelbruchrisiko mit einrechnet.
Vollwertige Kopfhörer oder auch Headsets mit ordentlichen Kabeln sind auch bei schlechtem Wetter gute Empfänger um rauschfrei UKW in Stereo zu genießen.
 
Zurück
Oben