News Facebook: Maßnahmen gegen Fake News nun auch in Deutschland

e-Funktion schrieb:
Ja, vom Jebsen hab ich schon einiges Gehört. Leider. Und dann habe ich die verqueren Ansichten gehört von Leuten die das verbreiten.

Was genau findest du verquert und warum? Vielleicht kannst du mir ein paar Beispiele nennen? Herzlichen Dank. :-)
 
Galatian schrieb:
Mal schnell die Polizeistatistik BaWü rausgesucht:

Deutsche Tatverdächtige: 152.767
nicht-deutsche Tatverdächtige: 106.025

Kann also schon mal alleine an den Zahlen keine 80% sein.
Der Anteil an der Bevölkerung beträgt in BaWü: ca. 1,5 Mio (2015) von ca. 10,5Mio. Gesamt Einwohnern.
Das Bedeutet unter den nicht Deutschen gibt es ca. 7% verdächtige einer Straftat unter den Deutschen ca. 1,5% ( Grob geschätzt) Ergibt 4,5x mehr Verdächtige einer Straftat bei nicht deutschen.
 
Erstens weiter lesen, ein Großteil der Straftaten waren eben gegen das Aufenthaltsgesetz, welche von der Natur her schlecht von einheimischen begangen werden können und daher schlecht zum vergleichen dienen.

Zweitens war das nicht sein Argument. Er meinte er sähe über 80% Straftäter/innen mit Migrationshintergrund. Das kann nach der Statistik nicht richtig sein, weil nicht mal die Hälfte der Gesamttatverdächtigen nicht-deutscher Herkunft sind (ganz zu schweigen von den nochmal ab zu ziehenden Straftaten gegen das Aufenthaltsgesetz).
 
Und mich stört, dass du auch die reellen Fälle heruntergespielt hast mit deiner Aussage.

Ich habe mit meiner Aussage ein reales Problem benannt. Damit werden tatsächliche Opfer nicht heruntergespielt, im Gegenteil. Ich schaffe ein Bewusstsein dafür, dass diese Fake News eben auch Folgen für die Opfer hat. Wie real diese Probleme sind kannst du dir gerne hier http://hoaxmap.org/ anschauen.

Ich dachte du verfolgst das aktuelle politische Geschehen?
Da sollten die Pläne von der super Nahles doch bekannt sein:

Und auf der anderen Seite ist dann ein späterer Renteneintritt und von einer Rentenkürzung die Rede, weil angeblich kein Geld da ist?

Sinken werden die Renten allerdings nie. Das verhindert die sogenannte Schutzklausel: Paragraph 68a im Sozialgesetzbuch VI untersagt Rentenkürzungen. Demnach erwartet die Rentner schlimmstenfalls eine Nullrunde wie in den Jahren 2004, 2005 und 2006. Und so sagt auch der Rentenbericht 2015 voraus, dass die Standardrenten von heute rund 1400 Euro auf rund 1800 Euro im Jahr 2029 klettern wird.

Hab dir mal den wichtigen Teil unterstrichen. Auch geht aus deinem Artikel nicht hervor, dass die Rente auf Grund der Kosten für Asylbewerber zurückzuführen ist.

Unterkunft, Verpflegung, Kleidung, etc. da kommt ein großer Batzen zusammen, trägst du die Kosten?
Bekommen sie alles umsonst ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen und dann frag mal einen Arbeitslosen, der Sanktionen vom Arbeitsamt bekommt, wegen nichtbesuch von irgendwelchen Kursen...

Artikel 1 GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." kennst du oder? Diese gilt nicht nur für Deutsche Staatsbürger sondern für alle hier lebenden Menschen.

In Deutschland muss niemand auf der Straße leben, sofern er allen Pflichten nachkommt. Und dazu gehört auch einen Kurs zu besuchen während man ALG II erhält.

Und das nicht nur die ALG II Empfänger pflichten haben sondern auch Asylbewerber kann man hier: http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/rechte-und-pflichten-der-fluechtlinge-und-asylbewerber-1.1201404 ganz anschaulich nachlesen.

Das soetwas Wut in den Teilen der Bevölkerung schürrt sollte klar sein.

Nein, dafür habe ich kein Verständnis. Wenn Menschen aus eigener Unzulänglichkeit das ALG II sanktioniert wird dann haben die andere Probleme als das Flüchtlinge "ohne Gegenleistung" eine menschenwürdige Versorgung erhalten. Denen würde es auch ohne Asylbewerber nicht besser gehen in Deutschland.

2. Die Rente wird sinken, aber für ersteres ist Geld da

Haben wir ja weiter oben geklärt, dass das nicht möglich ist.

Höhere Krankenkassenbeiträge, auch Aufgrund der zu versorgenden Flüchtlingen.

Also bei meinem Arbeitgeber bleibt der Zusatzbeitrag dieses Jahr stabil.

Was soll das bringen, nachdem man das Land mit unregistrierten geflutet hat möchte man Grenzkontrollen einführen? Das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen, das hätte man wie von vielen gefordert von Anfang an tun müssen.

Die Leute müssen um Leistungen zu erhalten registriert werden. Welchen Unterschied macht es sie zu registrieren wenn sie an der Grenze stehen (die praktisch nicht lückenlos zu kontrollieren ist) oder im Amt wo sie Leistungen beantragen? Nach dem Fall "Amri" wird das System noch verbessert. Dort hat auch die Politik Fehler eingeräumt.

Natürlich kann man, wieso auch nicht? Naiv bist hier nur du, der wirklich denkt Geld wächst auf den Bäumen und es wäre keine finanzielle Belastung...

Flieg doch mal in die USA ohne Visum, da wirste direkt in den nächsten Flieger nach Deutschland gesetzt. Genauso steht es mit Flüchtlingen die ihren Pass verloren oder vernichtet haben. Deren Heimatland muss erstmal festgestellt werden und dort ein neuer Pass beantragt werden. Ansonsten hat Deutschland den Flug umsonst bezahlt, weil sie direkt wieder zu uns zurück geschickt werden.

Und das es keine finanzielle Belastung ist habe ich nie bestritten.

Zum Schluss möchte ich noch das Video von Rayk Anders empfehlen https://www.youtube.com/watch?v=y-McD5VTJSA. Im Fazit fasst er das Problem FakeNews ganz gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hex_ schrieb:
Was genau findest du verquert und warum? Vielleicht kannst du mir ein paar Beispiele nennen? Herzlichen Dank. :-)
Dafür hab ich heute keinen Nerv mehr weil ich mich sonst nochmals den ganzen Bullshit umwälzen muss. Im Grunde tut es aber auch die Kritik aus Wikipedia und deren Quellen, die zu einem ähnlichen Schluss kommen. Interessant ist z.B. auch der folgende Absatz:

Am 5. April 2012 veröffentlichte Jebsen auf KenFM den Monolog „Zionistischer Rassismus“. Darin bezog er sich auf die damalige Kritik an dem Gedicht Was gesagt werden muss des Schriftstellers Günter Grass. Er führte die Kritik auf „Zionisten“ zurück, die die USA und die Massenmedien unterwandert hätten. Diese „mediale Massenvernichtungswaffe“ helfe, „dass wir seit über 40 Jahren die Fresse halten, wenn im Auftrage des Staates Israel Menschen in Massen vernichtet werden“. Israel rotte systematisch die Palästinenser aus, um „Platz für das auserwählte Volk zu schaffen“; es wolle eine „Endlösung“ für Palästina. Während der Westen den Iran zwinge, zu beweisen, dass er keine Atomwaffen baue, habe Israel heimlich Atomwaffen entwickelt und vermehre diese noch. Henryk Broder, einer der Kritiker von Grass, „hätte im Dritten Reich einen hervorragenden Lagerkommandanten abgegeben“. Mit diesen Aussagen, so der Tagesspiegel, sei Jebsen vollends ins Lager der „Verschwörungstheoretiker“ übergegangen.
Quelle.

Dazu noch in tollen Medien wie "Compact", "Kopp Verlag" ;)
 
e-Funktion schrieb:
Dafür hab ich heute keinen Nerv mehr weil ich mich sonst nochmals den ganzen Bullshit umwälzen muss. Im Grunde tut es aber auch die Kritik aus Wikipedia und deren Quellen, die zu einem ähnlichen Schluss kommen. Interessant ist z.B. auch der folgende Absatz:


Quelle.

Dazu noch in tollen Medien wie "Compact", "Kopp Verlag" ;)

Du hast dich also mit Ken Jebsen so gut wie gar nicht beschäftigt außer auf Wiki? Na super.
Was die Einstellung von Ken Jebsen in manchen politischen Bereichen angeht, kann man gerne streiten. Bin ich auch nicht immer seiner Meinung. Muss ich auch nicht. Muss niemand. Allerdings ist seine Reihe KenFM im Gespräch, einfach nur Gold wert. Die Interview-Partner sind zu 99% wirklich spitze. Teilweise Professoren, Journalisten usw. (z.b. mit Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer, was auch zum Thema hier passt, die beide Jahrelang bei der ARD waren und heute haufenweise Programmbeschwerden einreichen, weil die Tagesthemen zb. vieles Falsch darstellen usw. Einfach mal angucken. Sehr interessant) oder das Interview mit Dirk Koch (ehemaliger Spiegel-Redakteur).
 
e-Funktion schrieb:
Das habe ich so nie behauptet...

Oh na dann Entschuldigung. Aber Aussagen wie "Ja, vom Jebsen hab ich schon einiges Gehört. Leider. Und dann habe ich die verqueren Ansichten gehört von Leuten die das verbreiten." Und "Im Grunde tut es aber auch die Kritik aus Wikipedia und deren Quellen..." haben mich eben zu diesem Schluss geführt. Wie gesagt, man muss nicht Jebsens Meinung sein. Auch wenn ich ihn persönlich, wie viele das ja gerne tun, vor allem seine Gegner (als rechter VT), dort nicht einordnen würde. Das ganze hat aber nichts damit zu tun, das er durch seine Interviews ein ganz gutes Bild abliefert, was hinter den Kulissen so alles abläuft. Eben durch seine Interviewpartner die selber jahrelang in verschiedenen Bereichen tätig waren und dem entsprechend natürlich auch ein anderes Bild abgeben können, als das, was uns oftmals gezeigt wird.
 
Allem voran habe ich in dem Beitrag davor gesagt, dass ich momentan kein Interesse daran habe, den ganzen Quatsch nochmals zur Beweisführung heraus zu suchen. Hab heute noch etwas anderes zu tun als den Abend lange rechten Verschwörungsquatsch zu wälzen. Zum damalig relevanten Zeitpunkt habe ich mir ein paar Dinge durchaus näher angesehen.

Ist für diesen Konkreten Fall nicht förderlich - ich weiß.

Vielleicht will er auch so über andere Kanäle Leute anlocken um seinen anderen Käse zu verbreiten. Wer weiß? Und auch Professoren, Juristen und andere sind nicht automatisch "Gutmenschen". Da gibts auch Spezialisten die sich im Anzug in Richtung rechts bewegen. Schön unterschwellig, damits keiner sofort merkt der nicht genau hinsieht.
Gerade wenn Typen wie der von JP Performance Interviewt werden ist das für mich eher ein Indikator, dass Jebsen seine Zielgruppe erweitern will. Vom JP gibt's auch Pfusch, der ist nicht der absolute Tuning Gott aber viele Fanboys rennen ihm hinterher. So kann man die Leute dann auf dem YT-Kanal zu den anderen Videos führen.

Selbst wenn das eine oder andere Interview gut sind betrachte ich das äußert kritisch, wenn sich da jemanden mit einem hinsetzt der mir gleich danach was von Juden-Unterwanderten Systemen erzählen will. Wir wissen wie das '39 endete...
 
Und um da auch noch mal mit ein zu stimmen. Hatte mal schnell bei den "Journalisten" der deutschen Free21.org Webseite ein Hintergrundcheck gemacht, da es doch hier so oft zitiert wurde. Wolfgang Berger wird mit seiner Wissensmanufaktur durchaus der neuen Rechten zugeordnet. Unter anderem trat er wohl gemeinsam mit Jürgen Elsässer auf, der bekanntlich Pegida Aktivist ist, die rechte Zeitung Compact herausgibt und ziemlich offen homophob, rassistisch und streckenweise anti-semitisch ist.

Ich würde mir dreimal überlegen, was ich dort lese und für Bares nehme.
 
Son Hintergrundcheck ist schnell gemacht, ist aber denjenigen, die solche Seiten als Quelle nehmen selten die Zeit wert. WOzu auch, sie schreiben doch was man hören will.

Wie weiter vorne bereits geschrieben. Free21 ist der Blog von Tommy Hansen. Der eine Weltverschwörung herbeiredet. So jemand wird auf seinem Blog mit Sicherheit niemanden dulden, der sich auf wirkliche Fakten bezieht bzw. andersherum würde so jemand auch nie auf einer Website wie free21 publizieren.

Übrigens dieses ganze Weichspülen von offensichtlichen Wahrheitsverdrehern und VT Anhängern ist wirklich nervtötend und zeugt nicht sonderlich von Intelligenz. Das ist die selbe Bresche, in die Neonazis hacken und einem erklären, Hitler war ja gar nicht so schlimm. Hatte ne schlimme Kindheit und hat ja auch viel gutes getan wie Autobahn bauen. Nur weil jemand in bestimmten Punkten keine radikale Ansicht vertritt oder hin und wieder auch mal etwas wahres spricht, macht ihn das nicht zu einer vertrauenswürdigen Quelle oder weniger "verrückt". Das Sprichwort, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn kommt nicht von ungefähr. Niemand ist komplett und in allem böse oder völlig neben der Spur was Fakten angeht. Auch Hitler hatte positive Seiten, den er war ein Mensch, hatte Gefühle und hat sich auch rührend um Kinder kümmern. Wer seinem rassistischen Ideal entsprach und sich ihm politisch nicht entgegenstellte konnte vermutlich super mit ihm auskommen und ihn fürn duften Typ halten. MAcht ihn das auf einmal weniger grausam und brutal? Ganz sicher nicht. Wäre er grundweg böse und in allem ein schlechter Mensch gewesen, wäre er weniger Angst einflössend als ein normaler Mensch, der beides sein konnte: Abgrund tief brutal und gleichzeitg liebenswert und mitfühlend.

Also hört auf zu versuchen, Leute zu rehabilitieren, nur weil es irgendwo Punkte gibt, die scheinbar die ansonsten verschrobenen Ansichten in ein besseres Licht schieben. Den positives lässt sich an jedem finden....
 
Ja, gebt uns endlich unser Wahrheitsministerium, wie schon Orwell es beschrieben hat. Nur meine Regierung und dessen Handlangerorganisationen dürfen entscheiden was die Wahrheit ist, denn wir Dummbürger schaffen das nicht alleine.

Wie verzweifelt müssen die sein, aber das ist hoffentlich nur ein letztes Aufbäumen der Fakemedien, gibt ohnehin kaum noch intelligente Menschen welche dafür Geld bezahlen. Man muss sich nur mal die Artikel von Correctiv durchlesen, dann weiß man wie neutral die sind. Nur noch Kaspertheater in Deutschland.
 
calluna schrieb:
Den dummen Menschen gezüchtet? Es gab also eine Zeit, in der alles besser war, in der die Menschen gebildeter gewesen sind und mehr wussten als heute?
Nein, aber dass ist weniger problematisch, als der viele, vielfältige Mist den die Menschen heute lesen können. Oder anderes ausgedrückt: die Dummheit oder Schlauheit war vermutlich schon immer ähnlich verteilt, aber nie war es einfacher, die Dummen aufzuhetzen (was NICHT despektierlich gemeint ist!).
 
e-Funktion schrieb:
Dafür hab ich heute keinen Nerv mehr weil ich mich sonst nochmals den ganzen Bullshit umwälzen muss. Im Grunde tut es aber auch die Kritik aus Wikipedia und deren Quellen, die zu einem ähnlichen Schluss kommen. Interessant ist z.B. auch der folgende Absatz:
Quelle.

Dazu noch in tollen Medien wie "Compact", "Kopp Verlag" ;)

Wikipedia bei politischen Sachverhalten als seriöse Quelle anzugeben ist natürlich ein Witz. Das wurde schon öfters offen gelegt und nachgewiesen (z. B. Youtube: „Die dunkle Seite der Wikipedia“). Demnach hast Du dich nicht wirklich mit den Themen auseinander gesetzt. Ist aber auch nicht schlimm, es bleibt jedem selbst überlassen. Aber dann finde ich persönlich es nicht richtig, irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Ich schließe das Thema damit ab.

"[...] Die Datenbank der Wikipedia basiert auf der Schwarmintelligenz. Jeder kann einen Artikel anlegen, redigieren oder ergänzen. Damit man sich auf das Wissen von Wikipedia verlassen kann, existiert hinter der Datenbank ein Korrektiv, das Änderungen sämtlicher Nutzer vor der Freischaltung überprüft. Sinn und Zweck dieser Struktur hinter Wikipedia ist, dass die Datenbank neutral und wissenschaftlich korrekt bleibt. Nur ist sie das wirklich? In naturwissenschaftlichen Bereichen lautet die Antwort eindeutig ja. Hier ist Wikipedia durchaus eine Quelle, die als vorbildlich bezeichnet werden kann. Geht es allerdings um aktuelles Zeitgeschehen oder Personen, die sich mit aktuellem Zeitgeschehen auseinandersetzen, wird Wikipedia immer dann parteiisch, wenn Artikel, die sich zum Beispiel mit Terrorismus beschäftigen, vom Mainstream abweichen. Immer, wenn eine wissenschaftliche Arbeit in der Analyse einem US-amerikanischem Weltbild zuwider läuft, wird ausschließlich die Sicht der US-Organisation Wikipedia veröffentlicht. Der Autor der alternativen Sicht erhält im Gegenzug schnell einen Eintrag als Verschwörungstheoretiker oder wird zusammen mit Holocaust-Leugnern aufgelistet."
 
Wer youtube als seriöse Quelle aufstellt, sollte auch ganz still sein.

Bei Wiki gibt es kein "Korrektiv". Das was du als "Korrektiv" beschreibst sind alle User gemeinsam. Und wenn einer z.B. entgegen allem Wissen schreibt, dass 9/11 durch die US Regierung herbeigeführte wurde, dann hat er dazu auch die entsprechenden Quellen zu nennen und es wird in dem Audit zu dem entsprechenden Thema besprochen. Kann ich jedem nur empfehlen sich da auch mal so eine Diskussionsseite durch zu lesen.

Auf Wiki, steht grundsätzlich erstmal nur das, was sich auch nur seriöse Quellen belegen lässt. Und ein Hans, der irgendwas behauptet und ein YT Video macht, ist nicht seriös.

Im übrigens ist Wiki dahingehend sogar so offen, dass es sogar einen eigenen Eintrag gibt über VT zu 9/11, gleich auch mit entsprechenden Quellen die das Gegenteil beweisen.

Ich meine was genau macht denn für euch die Faszination an VTs aus? Ich versteh das nicht. Ich meine es ist belegbarer Müll. Was macht da den Reiz aus, sich gegen allen Wissen zu stellen? Fühlt ihr euch erhaben, weil ihr was "wisst" was andere nicht tun. Fühlt ihr euch im VT Kreis verstanden und aufgehoben? Ist es befriedigend zu wissen, dass wenn andere Leute die Welt steuern, ihr für euer Missgeschick im Leben vielleicht nicht verantwortlich seid?

Ehrlich einige sollten einen Therapeuten aufsuchen.
 
Galatian schrieb:
[...]
Bei Wiki gibt es kein "Korrektiv". [...]
Ehrlich einige sollten einen Therapeuten aufsuchen.

Sich nicht mit dem Thema befasst bzw. die dargelegten Nachweise gesehen, aber Empfehlungen zu einer therapeutischen Behandlung geben wollen. Das macht deine Darlegung auch nicht besser. ;-)

Ergänzung:
e-Funktion schrieb:
Allem voran habe ich in dem Beitrag davor gesagt, dass ich momentan kein Interesse daran habe, den ganzen Quatsch nochmals zur Beweisführung heraus zu suchen. Hab heute noch etwas anderes zu tun als den Abend lange rechten Verschwörungsquatsch zu wälzen. Zum damalig relevanten Zeitpunkt habe ich mir ein paar Dinge durchaus näher angesehen.

Ist für diesen Konkreten Fall nicht förderlich - ich weiß.

Vielleicht will er auch so über andere Kanäle Leute anlocken um seinen anderen Käse zu verbreiten. Wer weiß? Und auch Professoren, Juristen und andere sind nicht automatisch "Gutmenschen". Da gibts auch Spezialisten die sich im Anzug in Richtung rechts bewegen. Schön unterschwellig, damits keiner sofort merkt der nicht genau hinsieht.
Gerade wenn Typen wie der von JP Performance Interviewt werden ist das für mich eher ein Indikator, dass Jebsen seine Zielgruppe erweitern will. Vom JP gibt's auch Pfusch, der ist nicht der absolute Tuning Gott aber viele Fanboys rennen ihm hinterher. So kann man die Leute dann auf dem YT-Kanal zu den anderen Videos führen.

Selbst wenn das eine oder andere Interview gut sind betrachte ich das äußert kritisch, wenn sich da jemanden mit einem hinsetzt der mir gleich danach was von Juden-Unterwanderten Systemen erzählen will. Wir wissen wie das '39 endete...

Das hört sich jetzt aber nach einer "VT" an. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein genannter Film ist auch nichts anderes als der Link den du von Free21 gepostest hast. VT und Wahrheitsverdreher sind angepisst, dass ihre vermeintlichen Wahrheiten nicht als solche respektiert werden und hetzen dann eben bzw. versuchen sich zu legitimieren. GAnz ehrlich, du bist derjenige, der zwingend seine Quellen überdenken sollte. Sie sind einseitig den sie stammen alle aus dem gleich Dunstkreis.

https://www.heise.de/forum/Telepoli...le-Seite-der-Wikipedia/posting-23856326/show/

VErfolgt man ein wenig, wer mit dem Film zu tun hat, bzw. wer in für gut befindet landet man bei in der Truhter Szene wohlbekannten Namen und Websiten. Sprich, dass eigene Netzwerk puscht und rezitiert den Film. Interviewer sind teilweise Angestellte der MAcher oder aber es sind KenFM, Nachdenkseiten etc. die den Film positiv aufnehmen. Bei KEINER EINZIGEN! Seite aus der nicht Truther Szene kommt der Film hingegen gut weg und die Widersprüche werden schnell deutlich gemacht.

Das ist so ein Beispiel das zeigt, wie manipulativ diese Szene ist. Da wird sich gegenseitig gepuscht und rezitiert und interviewt und damit eine vermeintlich Reichweite und erfolg suggeriert, der schlicht da ist weil es nichts anderes ist als Kumpelwirtschaft. Und als Sahnehäubchen präsentiert so ziemlich jeder VT irgendwann mal einen Artikel oder ein Youtube Filmchen wie diese beiden Exemplare weil man ja ach so gemobbt wird und einen keiner wirklich ernst neehmen will. Natürlich sind ausschließlich die anderen verblendet, die Truther Szene selbst ist hoch aufgeklärt und weiß es besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch klar...ich bin auf Wiki aktiv...deswegen weis ich wie es läuft. Poste du erstmal was wirklich beweisendes und nicht irgendwelche YT Videos.

Ehrlich...mach dich nicht lächerlich.
 
@Galatian
"ich bin auf Wiki aktiv...deswegen weis ich wie es läuft" - Ein selbsternannter Experte also. ;-) Wie sähe ein Beweis für Dich aus? Soll ich den ganzen Inhalt für Dich aus dem Video transkribieren?

@Mustis
Danke für den Link, aber auch da gehen die Diskussionen hin und her.

Und wo das Video steht, ist doch egal. Hauptsache die Aufarbeitung und der Inhalt sind vernünftig.
Es ist doch in Ordnung, jeder darf und sollte sich seine Meinung bilden.
 
Halte dich doch einfach an wissenschaftliche Methodik. Kann nicht so schwer sein. Ein YT Video von irgendeinem Hans ist kein Beweis.

Millionen von Wiki Schreibern werden schon wissen wie das System läuft. Wenn du als einziger Hans mehr weist, dann immer raus damit.

Mittlerweile sind deine Kommentare nur noch beleidigend für den Intellekt. Geh in irgendeine Höhle zurück.

Und das Problem ist ja nicht die Meinungsbildung. Das Problem ist das, was unterstellt wird. Du gehst ja hier ran an die Sache und sagst: "Schaut euch mal das und das an, weil eigentlich läuft das so. Eure Medien sind falsch, steht hier und da so. Ihr müsst für euere Meinung auch mal das andere zu lassen."

Dabei vergisst du erstens, dass wir das schon getan haben und als Schwachsinn befunden haben aus dem hier mehrfach genannten Gründen. Und zweitens geht es dir dabei nicht um die Zulassung einer anderen Meinung, sondern um die Missionierung mit dem Ziel, deine Meinung als die allgemeingültige zu etablieren.

Glauben darfst du gerne alles, man darfst sogar so ziemlich alles sagen. Nur glauben muss man dir nicht und im Zweifelsfall schaut auch mal einer nach, ob du nicht doch eher in die Klappse gehörst (das war jetzt im übertragenden Sinn, überspitzt formuliert).

Es muss doch im Sinne einer fundierten Debatte möglich sein, eben nur Sachen zu posten, die auch wirklich nachweisbar sind. Geh mal hier dem Thread durch. Da kam von keinen - wirklich keinen - zu irgendeiner Behauptung von wegen Lügenpresse und Co. überhaupt irgendwas verwertbares. Die einzigen die hier mit Quellen und Fakten einschmeißen sind e-Funktion, Mustis und ich. Und damit will ich nicht sagen wir sind toll, sondern ich finde das eher traurig, dass man sich nicht die 5 min Zeit nimmt, vielleicht mal ne Polizeistatistik von oben bis unten durch zu lesen oder mal nachschaut wie sich correctiv finanziert oder welche rechten Heinis auf free21.org posten oder mal ne Quelle zu den angeblichen 40 Mrd. kosten für Migranten rausrücken oder in dem Sinne mal schnell überschlagen, dass das bei 400 Mrd Haushalt gar nicht gehen kann. Das ist nicht schwer und eigentlich lernt man sowas in der Schule. Nennt sich kritisches Lesen von Texten. Heißt im Umkehrschluss, dass das viele hier nicht können. Oder nicht wollen. Weshalb ich jetzt auch das Gespräch beende, weil ich glaube das nicht wollen werden wir nicht beenden können.

Ich weis nicht warum ihr das macht und was eure Agenda dahinter ist; leider hat das Internet eben doch auch seine Schattenseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben