Netzwerk Probleme Win10 Version 1607 (Build 14393.693)

HausDD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
304
Hi PC Spezies,

ich habe Probleme mit meinen Netzwerk Win10. Ich habe historische gewachsene 2 Identische Systeme Win10 auf meinen PC. Jedes System auf einer SSD. Bein 1.System fehlt mein DIGA Recorder und im 2.System ist dieser DIGA Recorder zusehen.
Weiß nicht warum ich im 1.System keinen Zugriff bzw. ich sehe den DIGA nicht mehr. Das System hat vor kurzem noch funktioniert.
Wer kann mir helfen? Was läuft schief im System 1? Was muss ich wieder einstellen um den DIGA wieder sichtbar zumachen und das ich wieder Zugriff auf den Recorder habe? Am Recorder kann es nicht liegen und am Router auch nicht. Im System 2 ist alles da. Norton Sec.Online ist meine Schutzsoftware! Sind auf beide installiert.

MfG aus Dresden
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 181
  • 0.jpg
    0.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 166
Sn0oze schrieb:
Prüfe einmal ob deine Netzwerkkarte auf öffentlich bzw. privat steht. Ist z.B. unter https://www.fischer-engstingen.de/faq/windows-10-netzwerk-von-oeffentlich-auf-privat-aendern/ beschrieben. Kann mir gut vorstellen, dass er bei öffentlichen Netzen auch die Erkennung von DLNA/UPnP kappt.

Das Norton Schlangenöl hat glaube ich auch sowas wie eine Firewall. Schau mal nach, ob du die temporär deaktivieren kannst.

Danke für Deine Antwort.
Bei Norton habe ich temporär nichts gefunden!
Netzwerk steht auf Privat. Siehe Anhang.
Was ich nicht verstehe, das TV Gerät ist sichtbar und der Recorder DIGA nicht???
Geht noch immer nicht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hi PC Spezies,
da ich nicht weiter wußte, Acronis Backup zurückgespielt.
Leider hätte ich eine andere Lösung bevorzugt.
Verbindung zur GIGa Recorder funktioniert wieder.

MfG aus DD
Schönen Rest der Woch noch.
 
Zurück
Oben