Festplatte nach einbau neuer Grafikkarte niedrige Lese/Schreibgeschwindigkeit

Was hast du alles installiert, als du deinen PC neu aufgesetzt hast? Irgendwelche Zusatzprogramme, die der Grafikkarte bei lagen (außer dem Treiber)?

Wenn du Windows im abgesicherten Modus startest, ist das Problem ja weg. Also muss es an irgendeinem Programm liegen, dass du installiert hast.
 
Bau sie doch mal bei einem Kumpel o.Ä ein.
Vielleicht nur ein dummer Zufall!
 
Madnex schrieb:
Bis auf ein geringfügig erhöhte Lese- und Schreibfehlerrate sehe die Smart-Werte gut aus.
Mir fallen vor allem die 0x38 Auslösungen des G-Sensors auf, nicht das die Graka für Vibrationen im Rechner sorgt die die Platten beeinträchtigen. Wie wenig es dazu braucht, kann man im Video "Shouting in the Datacenter" sehen.

Madnex schrieb:
Lade dir mal die Trail Version von HD-Tune Pro herunter und lass den "Benchmark" durchlaufen.
Das ist sein Systemlaufwerk und damit ist der Test Unsinn, da bei jedem Zugriff von Windows auf die Platte ein Einbruch der Leserate entstehen wird und Windows greift dauernd auf sein Systemlaufwerk zu. Entsprechend sind die Bilder und sagen eben gar nichts aus, außer das man eben HD Tune auf keine Laufwerke anwenden sollte, auf denen Zugriffe durch andere Programme erfolgen, was bei der Platte auf der die aktive Windows Systempartition liegt immer der Fall sein wird.
 
Habe jetzt mein System auf eine neue Festplatte verlagert, was meine Probleme gelößt hat. Denke die alte war irgenwie defekt.

Vielen Dank für die engagierte Hilfe und die vielen Ratschläge.

MFG
Florian120
 
Zurück
Oben