GPU-BIOS Update?

Shadowlike

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.834
Hallo,

ich habe nun seit ca. 3 Wochen eine GTX1070 von MSI. Ich schaue alle paar Monate über "MSI Live Update" nach ob es Treiberupdates gibt.

Nun ist mir aufgefallen, das es ein BIOS-Update für die GPU gibt. Eigentlich läuft alles, so das kein Update notwendig wäre, aber in dem kleinen Kommentarfeld steht folgendes:

This is Hybrid BIOS can support Windows 8/8.1/10 complete function.

Kann mir vllt. jemand sagen welche Funktionen hier gemeint sind? Auf der MSI-Site finde ich auch nur das BIOS, aber keine nähere Beschreibung was damit gemeint ist. Es könnte scheinbar mit den zuletzt bekannten Micron-Speicherproblemen zusammenhängen. Wie finde ich aber nun raus, ob der Speicher bei mir verbaut ist?

Grüße
 
Mit dem Tool GPU-Z !
 
Ich konnte nun mal nachschauen. Laut GPU-Z habe ich den Micron-Speicher. Da ich aber noch keine Probleme habe und die Karte auch noch nicht mit OC betrieben habe (Leistung reicht derzeit :) ), lass ich das Update aus. Muss es nur im Hinterkopf behalten, wenn dann doch irgendwann mal OC hinzukommt.
 
Zurück
Oben