Fire TV und Kodi

Focus Shift

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
440
Ich habe gerade erst mitbekommen, dass man auf einem Fire TV (Stick) relativ unproblematisch Kodi installieren kann.
Kann man sich mit einem Fire TV dann einen dedizierten OpenELEC-HTPC sparen?
Lohnt sich der Aufpreis vom einem Fire TV Stick auf einen Fire TV(kein 4K-TV vorhanden)?
 
Würde für KODI auch das FireTV kaufen, dem Stick fehlt es etwas an Leistung. Ich betreibe es auch zu Hause exakt so.
 
meine freundin betreibt kodi auf ihrem fire tv STICK. kein problem soweit. die leistung reicht mMn. allerdings kannst du h265 damit vergessen. sonst super gerät. Du kannst es ja probieren und wenn dir die leistung nicht reicht noch immer zurückschicken und das fire tv nehmen. dafür ist das rückgaberecht ja da.
 
Fire TV ist natürlich wesentlich leistungsfähiger als der Stick.
Allerdings läuft Kodi dort auch ohne große Probleme. Es kommt bei höheren Auflösung der Videos auf eine gute WLAN Verbindung an. Sonst kommt es da schnell zu Rucklern.

Aber grundsätzlich geht das mit Kodi.
 
FireTV. Kodi läuft haklig auf dem Stick und hat immer Mal wieder Probleme mit dem Cache. Ein Freund wird sich auch die Box holen weil der Stick lahmt und eben dieses Cache-Problem hat und es nervt wenn im 1080p Stream (vom NAS oder anderer Quelle) der Stick 5 Mal pausiert und nachlädt. Die Amazon-Videos sind davon aber glaube ich nicht betroffen.
 
Ich hab zwei FireTV 4k im Haus. Beide mit Kodi erweitert und es läuft perfekt. Könnte mir vorstellen, dass dem Stick bei einer großen Sammlung an Dateien etwas die Puste ausgeht. Falls man einen LAN-Anschluß benötigt bzw. verwenden will, bleibt einem eh nichts anderes als den FireTV 4k zu kaufen.
 
Denke auch, dass allein die Anschlüsse für das FireTv sprechen. Lan ist einfach stabiler als Wlan, Usb ist auch nett wenn man mal Bilder vom Stick anschauen will.
 
Die Meinung hier ist ja recht eindeutig:)

Die Anschlüsse brauche ich nicht unbedingt, meine Medien liegen im lokalen Netzwerk bereit, aber trotzdem "nich to have".
 
Focus Shift schrieb:
Kann man sich mit einem Fire TV dann einen dedizierten OpenELEC-HTPC sparen?

Wenn du auf, mit der Bildschirmfrequenz gesyncter Wiedergabe, verzichten kannst, dann ja.
Mir ist nicht bekannt, dass es mitlerweile möglich ist aus Kodi heraus auf dem FireTV/Stick die Bildschirmfrequenz zu regulieren.

Bei einem Blu-Ray Remux ohne Qualitätsverlust macht der FireTV im übrigen auch schlapp, da führt meiner Meinung dann kein Weg an nem dedizierten HTPC vorbei.
 
Zurück
Oben