Neuer Gaming PC in "kompaktem" Gehäuse

Danke auf jeden Fall schon mal an Alle für die vielen Tipps. So viel innerhalb weniger Stunden hatte ich nicht erwartet.

Ich werde heute Abend zu Hause mal eine Auflistung der bestehenden Komponenten (und deren Preise) machen und anhand dessen dann schauen, welche CPU es wird.
Bzgl. Gehäuse muss ich mein vorhandenes mal ausmessen und schauen, wie viel kleiner die Anderen denn genau wären. Dann kann ich mir da ebenfalls eines aussuchen und dann anhand dessen die Auswahl des Mainboards und des Lüfters treffen.
 
Meine persönliche Zusammenstellung wäre von deiner genannten Hardware folgende:

Intel Core i7-7700, 4x 3.60GHz (330€) + Gigabyte GA-B250M-DS3H (80€) = ~410€
Fractal Define Mini C

Warum? Ein K Prozessor bringt wenig und ist deutlich teurer. Das Fractal Design, da ich es selber habe :D
 
Naja ... man kann sich das natürlich auch etwas schön rechnen.

Er kauft sich ja nicht NUR einen Prozessor ... sondern einen ganzen PC für 700€.

Die 40€ Differenz zwischen den beiden Gesamtsystemem mit jeweils i7-7700 oder i7-7700K sind ja nur knapp 6% des Gesamtpreises.
Dafür liegt der maximale Turbotakt des "K" aber >7% höher als beim non-K.

Theoretisch bietet also das Komplettpaket mit dem "K" sogar das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Und das Beste: Dieses P/L-Verhältnis wird immer besser, je teurer die Zusammenstellung wird. ;):D
 
Kurzer Nachtrag:

Mein aktuelles Gehäuse ist ein Xigmatek Asgard Pro (http://geizhals.eu/xigmatek-asgard-pro-ccc-ae37bs-u02-a745592.html) mit fast 42 Litern, d.h. alle genannten Gehäuse wären mehr oder minder eine Verbesserung gegenüber dem aktuellen Stand :)
Ergänzung ()

Ich habe mich jetzt soweit auf folgendes festgelegt:

Intel Core i7-7700, 4x 3.60GHz (330€)
ASRock B250M Pro4 (90€)
Corsair Vengeance LPX 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16-39 (100€)
be quiet! Straight Power 10-CM 500W (90€)

= ~610€

zusammen mit den vorhandenen Teilen bin ich dann bei ~1130€.

Beim Gehäuse bin ich noch hin und her gerissen. Das Jonsbo finde ich eigentlich sehr schön, allerdings finde ich den Aufbau innen und vor allem die Position des Netzteils sehr merkwürdig. Das Phanteks Enthoo Evolv mATX gefällt mir ebenfalls sehr gut. Da werde ich mich aber vermutlich einfach bei der Bestellung entscheiden und gut is.

Was jetzt noch fehlt ist ein CPU Lüfter. Was empfehlt ihr mir da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben