Windows 10 Passwort auslesen

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Ich hab mein Windows 10 Passwort vergessen und suche nun nach einer Lösung. Mit google habe ich Programme gefunden, die man extra auf Iso Brennen muss usw.

Gibt es ein Programm (wie Chromepass für Chrome) das einfach nur gestartet werden muss und ich mein Passwort angezeigt bekomme?
 
Auslesen ist generell nicht möglich, wenn dann nur zurücksetzen.
 
Bist du auf dem PC denn angemeldet und kannst Programme installieren?
 
hast du ein MS Outlook Konto verbunden damit?!
 
  1. Von einem Windows Installations- oder Reparatur-Medium booten
  2. Kommandozeile öffnen
  3. Code:
    copy C:\Windows\System32\sethc.exe C:\
  4. Code:
    copy /y C:\Windows\System32\cmd.exe C:\Windows\System32\sethc.exe
  5. Neustarten und von regulärer Windowsinstallation booten
  6. Im Anmeldebildschirm die Shift-Taste fünfmal schnell hintereinander drücken -> Kommandozeile öffnet sich
  7. Code:
    net user KONTONAME NEUESPASSWORT
KONTONAME und NEUESPASSWORT natürlich durch die passenden Angaben ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slumpie: Ähm, wtf?! :confused_alt: Wenn das wirklich so einfach gehen sollte, ist die Passwortabfrage in Windows ja eigentlich nur eine Farce und überflüssig, mehr nicht.
 
pcblizzard schrieb:
@slumpie: Ähm, wtf?! :confused_alt: Wenn das wirklich so einfach gehen sollte, ist die Passwortabfrage in Windows ja eigentlich nur eine Farce und überflüssig, mehr nicht.
Natürlich geht das, habe ich schon ein paar mal so gemacht. Funktioniert übrigens genau so in Windows 7, 8, 8.1 und 10. In Vista ist es etwas anders, aber es geht auch vergleichsweise einfach und selbst in XP hielt sich der Aufwand in Grenzen.

Die Devise ist halt die: Hat jemand physischen Zugriff auf dein System, dann nützt dir ein Passwort nichts mehr.

Willst du Schutz, dann musst du verschlüsseln, geht gar nicht anders.
 
Nö. Zum PC absichern gegen Fremdzugriff gehört mehr als nur ein Windows-Passwort. Zudem ist nichts unknackbar! Man kann nur die Zeit verlängern und die Hürden höher setzen.
 
Zurück
Oben