Truecrypt Container lässt sich unter Win 10 nicht öffnen

MidwayCV41

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.257
Moin. Auf meinem Synology NAS habe ich mehrere Truecrypt Container liegen. Seit dem ich Windows 10 habe, tritt ziemlich oft das Problem auf, dass ich diese nicht öffnen kann. Die Meldung ist dann immer: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Wenn ich Truecryt direkt öffne, tauchen dort im Explorer weder meine Netzwerklaufwerke auf, noch unter Netzwerkumgebung das NAS. Wenn ich nun versuche, den Container per Rechtsklick mit Truecrypt zu öffen, kommt die Meldung oben, sobald ich mounten will. Dieses Problem besteht nur unter Windows 10, und das an 3 Rechnern. Unter Windows 7 besteht dieses Problem nicht.

Einige Container sind aber leider zu groß, als dass ich sie auf meinen Rechner kopieren könnte um sie dann zu öffnen.
 
Wird Truecrypt als Administrator ausgeführt? Da ist es normal dass er Netzlaufwerke nicht anzeigt. Siehe hier die Lösung.
 
Ja wird als Admin aufgeführt. Der Link hilft leider nicht weiter. Bin aber trotzdem weiter gekommen nach dem ich hier das Posting erstellt hatte. Da gingen einige Minuten ins Land. Das NAS wird nach etlichen min. unter der Netzwerkumgebung unter Truecrypt angezeigt. Leider alles andere als toll, aber vorerst besser als gar nicht. Werde mich nun nach Alternativen umsehen.
 
Zurück
Oben