Xperia X Kopfhörer funktionieren nicht

Kyotetsu

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.037
Hallo,

vor ein paar Tagen ist mein neues Sony Xperia X angekommen, läuft soweit top nur irgendwie erkennt er meine AKG Kopfhörer nicht. Wenn ich über Spotify Musik höre, läuft das vlt. 3 Sekunden über die Kopfhörer, dann wird die Wiedergabe pausiert und wenn ich wieder play drücke läuft alles über die Handylautsprecher weiter...

Der AKG hat nur einen 3-Pin Klinkenstecker, könnte das ein Problem sein? das Handy hat ja einen 4-Pin (also für 4 Ringe) anschluss. Hab auch mal gehöhrt das der Klinkenstecker von vielen Firmen anders gestaltet wird und man Glück haben muss das Stecker zu Klinke passt, ist da was dran und gibt es Adapter dafür?

Danke schonmal :)
 
Wieviel Ohm, haben die KH? Vielleicht langt der Saft nicht, wo das Handy bereitstellt.
Mein Z2 macht das nix, ob normale KH's dran sind, oder Headset.
 
Mit anderen Kopfhörer funtkioniert es problemlos, werd mal probieren ob der AKG an nem anderen Handy funktioniert, genauere Daten müsst ich erst nachschauen
Ergänzung ()

Also der AKG funktioniert bei anderen Handys ganz normal. Vorhin gings auch an meinem Handy gut, jetzt macht er aber wieder Probleme :( woran kann das liegen? Lässt sich irgendwie der Kopfhörer Manuell als Ausgabegeräte festlegen?
 
Also bei den Kopfhörern handelt es sich um AKG k619 mit einer Impedanz von 32 Ohm: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3841421_-k619-blau-akg-acoustics.html

Die beigelegten Kopfhörer funktionieren einwandfrei.

Hab die Vermutung, da ab einer gewissen Zeit (manchmal auch eine halbe Stunde) die Musik erst pausiert und beim vortsetzen über die normalen Boxen weiter gespielt wird, dass das Smartphone denk die Kopfhörer wurden rausgezogen... Weiß jemand wie das Handy erkennt ob Kopfhörer eingesteckt sind?
 
Zurück
Oben