• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Account Sharing?!

richib420

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich den Account Sharing bei der PS4.

Und zwar hatten ich und mein Bruder lange Zeit gemeinsam eine PS4.
Da ich jetzt eine neue PS4-Slim bekommen habe, hat mein Bruder jetzt die alte PS4.

Wir haben aber ein Problem, und zwar, kann mein Bruder die heruntergeladenen Spiele nicht mehr auf der alten PS4 spielen.
Ich habe seinen alten Account auf meiner neuen PS4 (wegen der Trophäen), und er hat sich einen neuen Account erstellt.
Ich kann die Spiele problemlos zocken auf der Slim, aber er kann mit dem neuen Account kein Spiel zocken.
Wenn er allerdings mit dem alten Account (den ich jetzt benutzte) einloggt, funktionieren die Spiele, allerdings wirft es mich dann auf meiner Konsole raus.
Gibt es eine Möglichkeit, dass er auf der alten PS4, mit einen neuen Account, die Spiele zocken kann?
Ich habe auf der PS4-Slim den Account auf "Primär" gesetzt, und er bei seinen neuen Account auf "Sekundär", und er hat auch alle Lizenzen wiederhergestellt, allerdings funktioniert es nicht :(

Bitte um Hilfe, danke!
 
Also können wir nicht gleichzeitig zocken, ohne dass es einen immer rauskickt?
Habe immer gelesen, dass das funktionieren sollte.

und Danke für die Antwort :)
 
Auf der Konsole deines Bruder muss der alte Account (d.h. der mit dem damals die Spiele gekauft wurden) als "Primär" eingestellt sein, denn damit kann an der Konsole auch jeder andere Account (d.h. der neue deines Bruders) die Spiele des alten Accounts spielen.

Auf deiner Konsole muss der alte Account als "Sekundär" eingetragen sein, dann kannst nur du (mit dem alten Account) an deiner Konsole die Spiele spielen, da du als Besitzer des Accounts eingeloggt sein musst.
 
Ok, danke für die schnelle Antwort, werde ich zu Hause gleich mal probieren ob es funktioniert :)
 
Zurück
Oben