• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wechsel PS4 auf PS4 Pro

mcw27

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
27
Hallo,
ich möchte alle meine Daten von meiner PS4 auf meine neue PS4 Pro per externen USB Festplatte übertragen. Ist dies möglich ohne noch zusätzlich was einzustellen? Erkennen die Spiele danach automatisch, dass sie nicht mehr auf einer PS4 installiert sind sondern auf einer PS4 Pro und laufen danach automatisch mit verbesserter Grafik? Oder sollten die Spiele lieber alle neu auf der PS4 Pro installiert werden (wäre halt wieder viel herunterzuladen...)? Mir geht es vor allem um die neuen VR Spiele bei denen ich nicht in einem Menü festlegen kann ob sie mit verbesserter Grafik laufen sollen (wie z.B. bei Uncharted 4)
 
Entweder direkt übertragen wie in dem Artikel erklärt oder ein backup der Daten auf eine externe HDD machen und dann auf die Pro aufspielen.
So kann man auch eventuell schon getauschte große HDDs aus der normalen PS4 in die Pro übernehmen ohne alle Games neu zu laden/installieren.

Wenn Games auf der Pro gestartet werden dann erkennen sie natürlich dass sie auf einer Pro laufen, da muss man nichts neu installieren.
 
Zurück
Oben