Einbau-iPad Halterung Alternative?

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.747
Hallo liebe CBler,

es geht es um diese Halterung. klick
Als diese Halterungen 2013 bestellt wurden, kosteten diese mit Rabatt 370 Euro (was auch schon eine riesen Frechheit ist...)
Nun sind 2 Defekt, es gibt natürlich niemanden der diese repariert also müssen her.

Gibt es die irgendwo für weniger, bzw kennt wer eine Alternative?

Grüße
Mac
 
370€ für eine motorisierte Halterung, bei der man per Touch das Gerät entnehmen kann? Das find ich jetzt nicht teuer.

Was ist denn defekt? Der Motor?
Das kann bestimmt "irgendwer" reparieren, nur vermutlich zu einem unwirtschaftlichen Preis (im Vergleich zum Anschaffungspreis)

Du suchst eine Alternative die ebenfalls das Feature "entnahme per touch / motorisiert" bietet?
Oder was sind deine Anforderungen für die Alternative
 
Hast du mal auf den link geklickt? wenn die jetzt 370 kosten würden wäre alles gut... :)

Eigentlich suche ich das Gerät für 10% vom Preis (übertrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:

Du willst ne Docking mit folgenden Features:

Motorisierte Docking Station zur Unterputzmontage für Ihr iPad™ Air
• Motorisierte Docking Station
• Unterputzmontage / Hohlwandmontage
• Steuerung mit externem Kontakt möglich
(z.B. Schlüssel- / Codeschalter / Fingerabdruck-Scanner)
• Docking-Status Signal (potentialfreier Kontakt)
• Power on/off Verhalten einstellbar (Öffnen / Schließen / keine Änderung)
• Bereitstellung des Audiosignals (3,5 mm Klinkenstecker, Stereo, Analog)
• Aluminium & Glasfronten erhältlich (leicht austauschbar durch Magnetmontage)
• On-board Spannungsversorgung durch 110-230 VAC oder PoE (passive Injektoren)
• Touchsensor

für 150€ ? (bzw 370€ - obwohl der Preis deiner Meinung nach eine Frechheit ist)

Unmöglich!
Der Markt für diese Features ist "verschwindend" gering. Der Hersteller muss über eine kleine Stückzahl seine vollständigen Produktkosten wie z.B. Entwicklung, AppProgrammierung, Marketing, reinholen incl. Marge. Der Preis geht m.E. völlig in Ordnung.

Hast du mal auf den Link geklickt?
Das, von Dir verlinkte, iDock Air kam 2014 raus und du hast das Dock bereits 2013 gekauft? Das iPad Air kam übrigens im November 2013 raus.

Zur Frage nochmal:
Was sind deine Anforderungen an die Alternative ?
Wenn du weiterhin etwas suchst was dein iPad motorisiert per Touch freigibt und auch sonst die Features vom verlinkten Produkt bietet, dann wirst du leider in der Größenordnung 800€ aufwärts bleiben.
 
Guten Morgen

@cruse
5 Stk. in einem 2013 neu gebauten Haus.
Danke für die Links, ich frag bei denen mal an, was 2 Stk. kosten würden.
evtl. haben die ja auch eine Firma für Reparaturen.

@bart0rn
danke für diese ausführliche Erklärung.
Die Evaluierung der möglichen Halter für iPads fand 2013 statt und der Einkauf im März 2014.

Die komplette Palette an Features war mir nicht bekannt.
Wir benutzen die Pads für die GLT Steuerung und die Überwachung der EMA (Fenster X ist noch im Raum Y auf...usw.)
Alles aus dem AppStore von Apple.
Hinzu kommt nur noch die festhalte- und Ladefunktion der iDocs, mehr nicht.

Und für den Anwendungsfall ist Preis definitiv zu überzogen.
Mir würde eine Variante ohne Motor auch reichen, nur steht dann die Frage im Raum, wie sichere ich die Geräte gegen Diebstahl.

zu deiner Frage was defekt ist:
1x fährt der Ladearm immer rein- und raus ohne Pause
Beim zweiten fährt der Motor nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac_Leod schrieb:
Und für den Anwendungsfall ist Preis definitiv zu überzogen.
für den anwendungsfall gibt's viel billigeres. raspi mit Display z.b. ^^
quasi von anfang an zu teuer geplant
(von der Sache her ist nen ipad aber auch ok...viel teurer ist es auch nicht und wenns die apps fertig gibt spart man sich das programmiere...)
anstatt das rein/rausfahren gibt's bestimmt auch Halterungen zum anschrauben - ist natürlich nicht so cool

1x fährt der Ladearm immer rein- und raus ohne Pause
vermutlich ein ini defekt oder dreck
Beim zweiten fährt der Motor nicht mehr.
entweder klemmt er oder er hat keine power mehr.
bei solchen Sachen passiert oft folgendes:
gerät kommt beim kunden an - wird oft gereinigt nach/vor einbau. öl/fett fehlt oder ist nur minimal vorhanden. Das ganze hakt gerne mal -> Motor bekommt Probleme da die aufzuwendende kraft enorm ansteigt(kennt man von fenstern). Motor steigt irgendwann aus.
man glaubt kaum was ein paar tropfen öl ausmachen können. ohne öl erhöht sich der verschleiß massiv - vor allem bei beweglichen teilen.
aber der kram kann auch einfach so aussteigen.
dem Hersteller einfach das Problem per email oder der RMA anfrage stellen. gerne auch längere texte schreiben, im Normalfall gibt's da schon Kulanz - mit glück kommt ein Techniker vorbei
 
Zurück
Oben