Gehäuselüfter

Snow339

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
208
Hallo,
Ich habe 2 Gehäuselüfter in meinem PC.
Ich weiß aber nicht welcher ein saugt oder aus bläst.
Kann ich das irgendwie herausfinden ?
 
fühlen? wohl zu schwer.

außen an rahmen sind irgendwo 2 pfeile, einer zeigt in welche richtung der lüfter dreht, der andere in welche richtung die luft befördert wird. in der regel wird auf der seite mit dem rotor angesaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mit der Hand/einem Blatt Papier
2. Lüfter blasen eigentlich alle in die Richtung der Streben die den Motor halten
3. Oft ist ein Pfeil auf den Lüftern, der die Luftrichtung anzeigt.
 
Auf der Rückseite sind meist 4 Streben zur Mitte hin. Da tritt die Luft aus, die vorne angesaugt wird.

Oder mit nem Zettel oder Rauch (Zigarette/Shisha/Verdampfer)
 
auf den meisten lüftern ist sogar ein pfeil drauf - für völlige körperkasper:
120.43.jpg
 
Der Pfeil ist nur auf einer Seite markiert. Wenn es also nicht direkt ersichtlich ist weil 4 Einbaumöglichkeiten denkbar sind, hilft der Pfeil meist wenig.

Soviel zu dir Geisteskasper.
 
Oh mein Gott - ist es so schwer eine Hand vorzuhalten?? Denkt ihr auch mit?
Erschreckend das so viele Zombies hier sind die nichtmal sowas einfaches hinbekommen.. ist ja einfacher zu fragen als selber das Hirn einzuschalten (wobei man dafür nichtmal viel Hirn braucht)
 
Viel erschreckendert ist es ja eigentlich das so viele Dummköpfe wie ihr hier unterwegs sind die jemandem nicht mal ne kleine Frage beantworten können ohne ein dummes Kommentar abzugeben.

@TE, halt die Hand dran oder ein Feuerzeug vorsichtig dran halten und du siehst wohin sich die Flamme bewegt.
 
@ DcJ:
naja, der TE hat auch mindestens 3 threads gebraucht um zu verstehen (?) dass man mit nem B150-MB nicht übertakten kann.
thread #1
thread #2
thread #3
mal sehen ob in ein paar tagen nochmal wegen den lüftern gefragt wird.

@ Daggy820:
manche fragen sind halt etwas... naja. die hier erinnert etwas an "ich muss pinkeln, was soll ich tun?". die leute die darauf "entsprechend" antworten als "dummköpfe" zu bezeichnen... muss auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich stimme ich das Daggy820 zu, aber es gibt eben immer diese ganz besonderen Spezialisten (um das Wort Evolutionsbremsen nicht in den Mund zu nehmen), bei denen man nicht umhin kann, als provokant zu antworten. Die feine Art ist das zwar nicht, aber verständlich und nachvollziehbar allemal.

Manche lernen es sonst nicht.
 
Zurück
Oben