Pull Konfiguration bei 45 mm Radiator in Dark Base Pro 900

tobitail

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
18
Ich habe einen Magicool 360mm Ultra Radiator mit einer Dicke von 45mm. Jetzt würde ich gerne meine NF-F12 PPC 2000 PWM so montieren, dass sie die Luft im Deckel aus dem Gehäuse rausziehen.

Jetzt ist meine Frage ob das irgendwelche Nachteile gegenüber einer Push Konfiguration gibt, bei der Lautstärke oder Effizienz?
 
Und warum montierst du die Lüfter nicht unter dem Radiator das sie die Luft innen ansaugen und durch den Radiator nach ausen drücken ?
Wäre vom Prinzip her ja das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht und ist kein Problem! Push wird leicht bessere Temperaturen bringen.

Beachte aber bitte folgendes (ich spreche aus Erfahrung):
Der Deckel ist unglaublich restriktiv und biete einen hohen Widerstand. Es ist sehr wichtig jede freie Stelle dann zwischen Deckel und Gehäuseinnerem abzudichten, da du sonst immer die Luft in das Gehäuse zurück drücken wirst.
Ich habe zusätzlich noch einen Deckel"mod" gemacht, um den Widerstand etwas abzuschwächen: http://www.hw-journal.de/frm/lesertests/3801-leser-test-be-quiet-dark-base-pro-900-schwarz#11865
 
Ich würde dir auch ehr zur push konfiguration durchs Gehäuse raten. Nicht nur weil push ein bisschen effektiver ist als pull sonder du nimmst sonst dem Gehäuse den Air Flow denn selbst wenn es die wärmere luft vom Radiator durchs Gehäuse bläst ist es immer noch kühlend für die Komponenten. Und du bläst frische kalte Außenluft durch den Radi was auch besser ist.
 
Ich habe mal gehört, dass man im Gehäusedeckel immer aus dem Gehäuse rauspusten sollte da das sonst irgendwie gegen die im Gehäuse warme aufsteigende Luft entgegenbläst, macht das dann gar nix aus?
 
Ist zu vernachlässigen sobald du Gehäuselüfter im Rechner hast.
 
Ich hab mein Build jetzt beendet. Eure Meinung würde ich interessieren. IMG_20170127_201134.jpg
 
tobitail schrieb:
Ich hab mein Build jetzt beendet. Eure Meinung würde ich interessieren.Anhang anzeigen 603936

Sieht gut aus ....Das Softubing ist schön kurz gehalten was mir gefällt weil solche lange softtubes durch system hängen lassen finde ich ehr bescheiden.
Der AGB kommt auch gut zur geltung.
Was mir persönlich noch gefallen würde ist eine Netzteilabdeckung.
 
Mir gefällt es! Hast du im Deckel die freien Stellen um den Radiator herum abgeklebt/abgedichtet?
 
Hab ich noch vor (Man spürt mit der Hand schon etwas Luft die zurück kommt) . Schneide eventuell auch noch was am Deckel zu. Wollte das jetzt erstmal eingebaut haben. Temps und Lautstärke sind vollkommen zufrieden stellend.
 
immortuos schrieb:
Weshalb nutzt du denn ein Powerzone?
Mit dem "Schrott" hab ich keine Probleme.
immortuos schrieb:
Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht ganz warum du die GPU nicht auch eingebunden hast?
Die Grafikkarte hab ich schon länger. Ein Gpu Block oder eine Wassergekühlte hab ich zwar vor kostet aber wieder was.
 
Zurück
Oben