Smartphone bis 350€, max. 5,2"

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.781
Hallo,

ich suche ein Smartphone bis 350€ mit folgenden Eigenschaften:
- Maximal 5,2"
- gute Kamera
- gute Akkulaufzeit
- wenn möglich zukünftige Updates

Da ich nicht so viel Ahnung habe, frage ich mal hier nach. Ich habe bisher das Honor 8, das Aquaris X5 Pro sowie das Huawei P9 Lite ins Auge gefasst, wobei ich sagen muss, dass mir das Honor 8 rein optisch am besten gefällt. Das Galaxy A5 (2017) finde ich auch sehr schick, allerdings kostet das momentan noch zu viel.

edit: wäre ggf. auch offen für ein Smartphone von Xiaomi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde zum Honor 8 greifen, mehr ausstattung gibts in der Preisklasse wohl nicht ;)

Beim Nexus würden mich die nur 2GB Ram etwas stören und ist halt nicht mehr taufrisch aber ansonsten auch ne gute Wahl
 
Würde auch eher das Honor 8 nehmen.
An sich spricht nichts gegen ein Nexus, aber ich hab beim 5X schon von Bootloop Problemen nach dem Nougat Update gelesen, außerdem gehen LG die Ersatzteile aus falls dir mal was kaputt geht..
 
Wenn du wirklich eine gute Kamera willst, dann nimm doch gleich das Huawei P9. Die 50 Euro lohnen sich wirklich. Es kriegt Android 7, die Kamera ist erste Sahne und der Akku hält mit angepassten verhalten locker zwei Tage, wenn viel Fotografiert wird.
Ich habe es in Irland ausprobieren müssen, weil sich im Objektiv meiner Canon 6D die Blende verklemmt hatte.
 
und gäbe es noch was von xiaomi? falls ja, funktionieren die geräte ganz normal mit dem google play store oder wie habe ich mir das vorzustellen?

das nexus finde ich vom design her schon nicht so toll und es ist auch nicht mehr das neuste smartphone...
 
hmm, andererseits habe ich jetzt gelesen, dass das glas des honors ziemlich kratzanfällig ist. da ich mein smartphone ohne hülle verwende, ist das eigentlich ein no-go :(
das huawei nova scheint ganz nett zu sein...jemand erfahrungen mit xiaomi (redmi 4 prime)?
 
SoNiK192 schrieb:
Würde auch eher das Honor 8 nehmen.
An sich spricht nichts gegen ein Nexus, aber ich hab beim 5X schon von Bootloop Problemen nach dem Nougat Update gelesen, außerdem gehen LG die Ersatzteile aus falls dir mal was kaputt geht..
Ist derzeit nur in den USA so. ABER würde man da bei einem Defekt, dann den Kaufpreis zurück bekommen, falls LG es nicht mehr reparieren kann?

Ich überlege mir echt das 5X zu holen, weil mir das Pixel einfach zu teuer. Das einzige ist halt der schwache Akku und Updates wird es auch nicht mehr lange geben. Zumindest bis Ende des Jahres wohl..

edit: Eventuell könnte man ja noch einige Pixel Features ans 5X nachinstallieren...
 
HeinMueck schrieb:
jemand erfahrungen mit xiaomi (redmi 4 prime)?
Ich warte im Moment noch auf die Zustellung eines Redmi 4 Prime für meine Tante. Nachdem ich vom Vorgänger, den mein Onkel zu Weihnachten bekommen hat, sehr angetan und erstaunt angesichts des Preises war, habe ich ihr eins bei Gearbest bestellt.

Kann dir dann gerne ein kurzes Feedback geben.
 
Würde dir in dem Preisbereich definitv auch das Huawei Nova empfehlen.
 
Zurück
Oben