Welcher Tarif/Welches Handy

stratte

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
536
Hallo Leute,

ich habe ein Vertrag bei Otelo Tarif L (FN Flat, Handyflat, SMS Flat und 1GB Internet bis zu 21,6 Mbit/S) für 17.49€ über Sparhandy.

Da mein Vertrag ausläuft, bietet mir Sparhandy an, mir ein Handy zu geben, allerdings erhöht sich dann der Tarif L von 17,49€ auf 24,99€.

Der Tarif L kostet momentan bei Otelo auch 24,99€ aber Sparhandy überweist mir momentan jeden Monat die Differenz sodass ich am Ende "nur" 17,49€ zahle.

Nun bin ich ein wenig überfordert, ob ich mir ein neues Handy geben lassen sollte, und ich dadurch monatlich 24,99€ bezahle oder ich auf das Handy verzichten soll und mir lieber selber eines kaufe.

Angeboten werden mir folgende Handys

huawei Nova
huawei p8
huawei p9 lite
samsung a5
Samsung a4
Samsung s6 - muss aber 100€ zuzahlen.

Mir ist es wichtig, dass das Handy ein sehr gutes Mikrophon hat für Video Aufnahmen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Handys eine super Kamera haben, aber der Sound, den man auf einem Konzert aufgenommen hat richtig richtig scheiße ist.

Desweiteren, sollte man den Speicher erweitern können.

Fals Ihr ein anderes Handy empfehlen könnt, dann nennt es, dann kann ich Morgen Fragen, ob Sie mir dieses auch geben und unter welchen konditionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertrag ist für die Leistung zu teuer und die angebotenen Geräte sind mittlerweile günstiger separat zu bekommen, je nach Vertrag.

Brauchst du die SMS flat?
Die FN Flat?
Reichen 1GB? LTE?
Netze die verfügbar sind an deinen Standorten?
 
Also den Vertrag zu verlängern lohnt mmn. nicht.
Du zahlst ca. 600 Euro über 2 Jahre incl handy.

Wenn man z.b. Winsim nimmt (all flat sms flat 2 gb Internet) zahlt man 6,99E also ca 170E über 2 jahre.

du hast also praktisch 430E budget für ein neues Handy, da sind bessere Geräte drin als dir angeboten wurden.

Audioaufnahmen werden aber mit dem handy nie richtig gut gelingen, das ist einfach bauartbedingt.

Finde gerade das Moto g4 ganz interessant, kann aber sonst nicht wirklich in der Kaufberatung helfen.

Gruß
 
Also mein Standort ist Berlin. Eine SMS Flat brauche ich auf jedem Fall, da ich kein WhatsApp oder dergleichen nutze, und viele meiner Freunde auch nicht. Außerdem merke ich schon an meinem jetzigen Handy, wie schnell der Akku down geht, wenn Internet dauerhaft aktiviert ist.

Beim Tarif, möchte ich schon das haben, dass ich jetzt auch habe sprich FN Flat, Handy Flat in alle Netze, Sms Flat und Internet reicht eigentlich 1GB, da ich mit dem Handy nur sehr selten im Internet bin.

Welches Motorala G4 meinst du denn, es gibt 3 verschiedene?

G4
G4 Play
G4 Plus

EDIT: Der Vertrag würde sich "NUR" um 1 Jahr verlängern, nicht um 2 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Das plus ist teilweise für 200E zu bekommen, dafür ist das ein ordentliches Gerät.

Das ist allerdings eine Frage was man denn generell von seinem Handy erwartet, vielleicht gibt es ja noch welche, die besser für Videoaufnahmen geeignet sind.

Für dein nutzerverhalten muss es aber (sehr grob geschätzt) nicht das neueste Flagschiff sein, kannst dich ja mal durch die unzähligen tests der aktuellen handys kämpfen.
 
HANDY:

Also ich möchte ein wertiges, stabiles Handy mit einem Großen Display, sehr guter Sprachqualität, mit einem Leistungsstarken Akku, guter Kamera sowie einem guten Mikrophon für die Aufnahme von Konzerten und dementsprechend auch viel Speicherplatz den man im Besten Fall erweitern und- oder austauschen kann. Gerade bei Aufnahme in 1440p oder 4K ist die Speicherkarte schnell voll, umso besser wenn man dann die volle Speicherkarte gegen eine leere tauschen kann, und dann weiter Filmen kann.

Außerdem möchte ich mit dem Handy auch Musik hören, sodass auch die Audio Qualität sehr gut sein soll.

Desweiteren sollten natürlich sachen wie Youetube laufen, sowie normaler Webbrowser gebrauch, sprich Google Suche, BVG, GPS/Navigationsgerät, Google Maps, App Store usw.

Es sollte nicht ne alte Krücke sein, ein neues modernes Handy dass auch die nächsten 3-5 Jahre mitmacht.

Es wär echt toll, wenn Ihr mir ein passendes Handy empfehlen könnt

TARIF:
Handy+FN Flat+SMS, Internetflat min 1GB

Ich habe mir mal das Motorola Moto G4 Plus angeguckt und muss sagen, dass es zumindest nach dem Handyvergleich schlechter ist, als die meisten die mir angeboten werden.

Nur 16GB speicher, nur 1,5 Ghz, TFT, 2GB RAM



Winsim und OTELO im Vergleich

Winsim 2 Jahre = 206€ + Handy / kostet das Handy ~500€ bin ich auch bei 700€ hab allerdings 2GB LTE
OTELO 1 Jahr = 299,88€ inkl. Handy und wenn das Jahr rum ist, bekomme ich ja wieder ein neues Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich suche ein Handy mit genau den selben Anforderungen, wär toll wenn hier ein paar Smartphones vorgeschlagen werden die passen
 
Bist du dir sicher dass sich der Vertrag nur um 1 Jahr verlängert? Ich kenne das eigentlich nur so, dass um 1 Jahr verlängert wird, wenn man einfach nichts unternimmt und den Vertrag weiterlaufen lässt, aber bei einem neuen Angebot um 2 Jahre verlängert wird.
Grade bei Vertragsverlängerungen bekommt man eigentlich weniger gute Angebote. Also 300€ für den Vertrag + 100€ Zuzahlung zum S6, welches neu um die 400€ kostet und man somit den Vertrag quasi das eine Jahr umsonst bekommen würde. Das klingt zu gut für eine Verlängerung.
 
Es gibt Konzertaufnahmen bei Youtube die mit Handies gemacht wurden, die richtig gut klingen, klar dass es kein "echtes" Mic ist, aber es sollte halt eines der besseren sein.

Der Vertrag verlängert sich 100% nur um 1 Jahr.
 
Ich verstehe diese Leute nicht, die auf ein Konzert gehen und anstatt es zu genießen nur mit ihren Handys rumfuchteln.
Wie die Asiaten, die erst zu Hause auf den Fotos sehen, was sie eigentlich im Urlaub gesehen haben:D
 
Ich hoffe du hast das mit dem 1 Jahr Verlängerung zu den Konditionen schwarz auf weiß. Bei telefonischen "Rückhol"-Angeboten werden manchmal Dinge versprochen, die später so nicht eingehalten werden.
Wenn man sieht, dass man bei Sparhandy den otelo L für 25€ pro Monat (Neuvertrag 24 Monate) mit einem S6 für 129€ Zuzahlung bekommt, dann ist dein Verlängerungsangebot schon fast zu gut um wahr zu sein. Deswegen lass dir das mit dem einen Jahr schriftlich geben, falls nicht schon geschehen.

Ich kenne darüberhinaus kein Smartphone mit einem Mikrofon welches den anderen Top-Smartphones weit überlegen ist.
Denke da sind die Top-Modelle alle gleich gut bzw. schlecht. S6 sollte schon ganz gut sein.
 
Ich habe es per Email, also schriftlich.

Welche Smartphones sind denn empfehlenswert? Ist das Huawei Mate 9 gut? Aber keine Ahnung ob die mir das geben ^^
 
Nimm einen WinSim oder PremiumSim LTE-Tarif und kauf dir ein Smartphone separat dazu, und da würde ich zu einem Moto G4 oder G4 Plus sowie zum P9 Lite raten.
 
Wer die eigentlichen Hersteller wie Nokia nicht zeitig mit einem Kauf für weitere Entwicklungen und Marktdurchdringung unterstützt, bekommt halt eine Prise mehr an noch weniger Unterstützung teurer vom Wettbewerber verkauft.

Lumia 1020
https://www.youtube.com/watch?v=3OTI5Dibkxk

Lumia 950XL
www.youtube.com/watch?v=XzU_0g7amkk

Vergiss bitte die hohen Anforderungen an Android und IOS. Das patchen Marketingspezialisten beider Unternehmen gerade zusammen.
Google soll es bai der internen GAIN Kontrolle trotz fähiger Hardware mancher Geräte jahrelang im OS verschleppt haben.
 
Die Lumia sind ja Windows Phones, da laufen voll viele Apps nicht, weiß ich aus eigener Erfahrung, tu dir das nicht an, die sind am aussterben. Ich hab noch ein Lumia 1020 und das kackt mir gerad ab, der Bildschirm reagiert oft nicht, es stürzt ab und der Akku hält nicht mehr so lange...

Vielleicht schlägt hier ja jemand noch vernünftige Handys vor. Das G4 ist auch eher ein "Preis/Leistungs" Knüller... Aber kann mit den Top Smartphones nicht mithalten.
 
Wieso, im normalen Alltag läuft ein Moto G4 Plus völlig problemlos und perfomant und macht zudem ausgezeichnete Bilder und hat eine sehr gute Akkulaufzeit.
 
Habe mir nur den ersten Post durch gelesen.
Hatte eine ähnliche Situation.
Entschied mich für ein Lenovo Moto G4 (kein plus oder play)
und dazu dann zwei Verträge, vorteil das moto g4 hat 2 sim slots und 1 für sd karte (kein hybrid!)

Habe mir einen Datentarif von Sparhandy geholt. 6 GB LTE bei der Telekom über mobilcom-debitel für 9,99€
und zum telen den MagentaMobil Start XS. Den würde ich allerdings nicht mehr abschliessen sondern eher eine
Variante von Congstar holen mit 300 Freiminuten für 4€.
 
@ NXR
Die Haltbarkeit von Smartphones hat ja auch abgenommen. Es muss ja schick sein und wenn ich deinen App Anspruch im eigenen Gesuch lese, dann warst du noch mit dem Nokia gut bedient. Google hat mit Android verkaufsfördernd alle wichtigen Betriebssystemfunktionen durch belanglose Apps ausgelagert oder die werden in Updatewellen integriert. Nokia hat schon bei der Software viel Arbeit investiert und erst recht in die Kamerasoftware, wo Android zu dem Zeitpunkt nichts anbot, außer noch mehr sinnlose Apps.

Panasonic hat in seine Lumix CM1 auch die notwendige Software eingepflegt, die jeder Play Store App funktionell voraus war.

Zur Haltbarkeit.
Mein Passport sieht nach einem Jahr wie geleckt aus, wie jedes auf Metall und Glas getrimmte Smartphone, aber der Produktivwert fällt schon nach einem Jahr dramatisch in Teilbereichen ab. Robust für Weitwürfe, aber mit blauen Flecken muss man schon die Baugruppen amputieren.

Wenn man schon teilweise nicht mal Dokumente oder QR Codes ordentlich mit der 13MP, 6DOF, OIS Kamera fokussieren kann, kann es noch so viele Apps für die Kameraunterstützung geben.
Wenn die Tastatur nachlässt, kann man noch so viel schreiben wollen.
Wenn noch das Display bricht, ist es wirtschaftlicher Totalschaden und meines hat schon eine leichte Macke.
Ich stelle mich mit zwei Jahren Benutzung auf dramatischen Akkuverfall ein.

Seit dem modischen Iphone sind die Geräte für den Müll als saisonale Ware produziert und für Kunden, die jährlich oder alle zwei Jahre die Geräte im Vertrag tauschen und da freut sich noch der Provider.


Ich habe im Q10 zu deinen 1020 den gleichen S4plus SoC verbaut. Das OS und die Anwendungen laufen flüssig, so lange man nicht zu viel mit Android macht. In meinem Gerät ist aber ein eher langsamer 16GB Flash verbaut, was in deinem Gerät damals mit 32GB deutlich schnellerer High End Speicher war.

Was glaubst du, wie gut dein 1020 mit der gleichen Kamera aktiv gekühlt angebunden als Beispiel mit einem SD820, schnelleren Dual-Channel RAM und UFS 2.0 Speicher skalieren könnte? Trotzdem kann selbst der aktuelle Snapdragon mit so einem dicken Sensor nichts anfangen und das muss anders angebunden werden. Der SD820 hat nicht mal offen kommuniziert PCIe um daran einen leistungfähigeren ISP anzubinden und Qualcomm bewirbt diese SoC sehr oberflächlich auch noch als DSLR, Virtual Reality, Next Generation Computer Vision und als 3D Gaming tauglich. Nicht mal das detailierte Werbeprospekt taugt bis auf sinnloses Geschwurbel von Kürzelaufzählungen als sinnvolles Datenblatt. https://www.qualcomm.com/documents/snapdragon-820-processor-product-brief

Nokia hat bei der Videoaufzeichnung noch was hinbekommen, wo die anderen Hersteller hinterher hinken. Hohe Auflösung vom Filmmaterial ohne viel Nachbearbeitung oder Kompression. Was also schon auf einem S4plus von der Leistung her für fullHD reicht, würde bei deutlich besserer Hardware sogar 60Bilder in 4K reichen. Nur würde so ein Produkt in direkter Konkurrenz mit einer deutlich teureren DSLR oder Filmkamera stehen. Daher ist es für Qualcomm einfacher etwas zu bewerben, statt eine Referenzdesign als fertiges Produkt mit einem 20MP 1" Sensor vorzustellen um seinem DSLR Marketingeschwurbel mit einem Eigendesign Nachdruck zu verleihen.

Die DSLR Bildtauglichkeit hat Panasonic auf dem SD801 längst bewiesen.
 
Zurück
Oben