Ein lautsprecher kanal nur noch sehr leise!?

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.398
Hallo
hatte bei meinem 2.1 system am pc leider auf einem kanal einen kurzen und jetzt ist dieser nur noch ganz leise...
was kann man da denn machen?
gruß
 
rausfinden was den "kurzen" verursacht hat und etwas dagegen unternehmen!? :freak:
 
ja das hab ich schon, waren die bananenstecker die sich berührt haben
 
sieht so aus als ob sich die Endstufe an diesem Kanal verabschiedet hat bzw. es nur noch das eingangssignal am Lautsprecher ankommt ohne Verstärkung. würde sagen entweder du bastelst selber mittels Lötkolben oder kaufst dir neu.

ich würde einmal mit einem Kopfhörer am PC selber testen ob es dort auch so ist wenn nein dann ist meine Vermutung bestätigt wenn ja würde ich den kanalregler mal wieder in der Lautstärkesteuerung mittig setzen. ;)
 
Dann hast du wahrscheinlich die Transistoren gegrillt.
Wenn du es nicht selbst reparieren kannst, dann kauf neu.
 
Gibts da keine Sicherung?
 
so feinen lötkolben hab leider nicht...
dachte gäbe vielleicht ne sicherung, istn teufel motiv 2
 
könnte mir auch so creative gigaworks t40 als satelieten holen und den subwoofer lassen?
 
Schraub doch mal auf das Ding, ein paar Gute Fotos davon und mann kann für ein paar Euro neue Transistoren einlöten und wenn Du Dir das nicht zutraust, frag mal bei ner TV oder Radio Bude um die Ecke nach, die machen sowas meist für nen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse (Du musst natürlich etwas vorarbeite leisten)
 
kann das sein das sich sowas von allein wieder erholt?
weil jetz gehts auf einmal wieder, hab nur aktuell an ner anderen eingangsquelle angeschlossen
 
Dann kann auch ein Kanal an der vorherigen Quelle defekt sein am Output. Funktioniert es problemlos an anderen Geräten, und nur an dem einen Gerät nicht? Wenn ja, war nie was mit dem Lautsprechersystem. Eine Wunderheilung passiert schon sehr selten.
 
also ich hatte es zuvor an nem 3,5 klinkenanschluss wo pc dran steht, und jetzt am aux eingang der stereo chinch ist, aber hängtv immernoch am selben soundausgang vom rechner
 
Zurück
Oben