• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Massive Performance bei Battlefield 1

Hagow90

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
502
Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen Massive Probleme mit Battlefield 1.
Auf niedrigsten Einstellungen komme ich kaum auf 30 FPS.
Windows habe ich schon neu aufgesetzt, alle Treiber sind auf dem neusten Stand.... Grafik habe ich komplett auf niedrig ... probiert habe ich auch mit und ohne user.cfg aber kaum es machen sich kaum veränderungen bemerkbar.

Edit: Gespielt wird auf FHD.

System:

Intel I5 4670K @ 4.6 ghZ
Asus r380x
8 Gb Arbeitsspeicher
550 w corsair Netzteil (bin mir nicht sicher welches :D )
Asrock z87m Pro 4

bf1.jpg


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde heraus was Limitiert. Verwende Programme wie Msi Afterburn um die CPU ,GPU und RAM Auslastung auszulesen.
 
deine grafikkarte wird nicht ausgelastet...

vsync?
energiesparmodus?
sicher das es nicht die onboard grafikkarte berechnet?
 
Laut Speedfan dreht sich dein CPU Lüfter nicht? Wenn das stimmt wird vermutlich deine CPU zu warm.
Am besten Gehäuse öffnen und kontrollieren.
 
Vom Leistungsaspekt her:
Deinem PC fehlt Hyperthreading, Grafikspeicher und Systemspeicher für hohe und ultra Settings. Das erklärt jedoch noch nicht das Abschneiden mit "low" Settings.

Vom Softwareaspekt her:
Laufen deine Spiele mit der IGP des Prozessors?
Alle Treiber sauber installiert?
Laufen andere Spiele einwandfrei?
 
GPU-Clock: 0 Mhz
Wundert Dich die Anzeige nicht?
 
GPU und Memory Clock stehen auf 0 laut GPU-Z
Interne GPU angeschlossen ?
 
Generell knechtet BF1 die CPU ziemlich hart. Alle Videos die ich gesehen habe, zeigten auf Quad-Core CPUs einschl. i5 6600k ingame 100% Last. Auf meinem i7 läuft es butterweich bei 60-70% CPU Last und 99% GPU Last.

Bei meinem Bruder läuft das Spiel auf einem i5 3750k + gtx1070 bei WQHD (1440p) mit einem Mix aus High/Ultra Settings bei ~60fps.
Bei ihm limitiert aber die CPU.
Trotzdem sollte dein Setup mehr als 30FPS machen... darf man die Auflösung und Einstellungen erfahren?

€: wie über mir schon geschrieben wird. Mal checken ob da alles mit rechten Dingen zu geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher danach aus als würde deine iGPU auf deinem Prozessor alles Rendern, und nicht deine Grafikkarte.
 
Achja! Schau auch mal bitte nach, ob die Renderskalierung auf 100 % steht. Eventuell ältere Radeon Treiber testen.

Edit: Stimmt. Die 0 Hz sieht verdächtig aus. Schwierig zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Habe zwischendurch bemerkt das, dass neue Radeon Feature WATTMAN immer gesponnen hat.
Nach der Installation eines älteren " normalen " Treiber läuft alles wieder.

Danke nochmals für eure Hilfe



MFG
 
Zurück
Oben