Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Es ist echt schwer zu erraten was da drin ist. Ich würde Abstand von Produkten nehmen wo es nicht genau angegeben ist.

So beim schnellen drüber lesen habe ich was von Blau und Klick gehört, wird als eine MX Blue Kopie sein...
 
Guten Abend,

ich hatte bisher eine Logitech G19. War auch mit ihr zufrieden, aber eine Taste funktioniert nicht mehr und ein paar sind schwer gängig geworden.

Deshalb muss jetzt eine neue her und ich habe da natürlich an eine mechanische gedacht.
Das ganze ist zum schreiben und zocken gedacht. Beleuchtung, Makrotasten und Lautstärke leiser/lauter/stumm wären nice, ansonsten brauche ich nichts. Ob braun oder sonst was weiß ich nicht, soweit ich weiß ist braun das "beliebteste und meist benutzte"

Also,

ich war heute beim expert und habe dort die Logitech G810 Orion Spectrum RGB und G910 ausprobiert. Beide haben mechanische Romer-G Switches. Was anderes hatten sie nicht... Fand die auch gut.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Kann dir leider mit Logitech nicht helfen da ich mich mit den nicht auskenne.
Aber für die Hilfe durch andere, was ist dein Budget und die Größe (Fullsize, TKL, kleiner?)

Braun ist halt so irgendwas dazwischen und wird von Einsteigern gerne genommen.
Wenn du von einer Membrantastatur kommst wird jede mechanische gut sein, die Frage ist halt nur was du an Qualitätsansprüchen hast abseits von "Sie soll funktionieren"... Alle erfüllen ihren Zweck.
 
Ja, komme von einer Logitech G19. Budget naja, sollte halt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und meine genannten Funktionen haben. Tatatur Fullsize oder TKL auch egal, hauptsache wie gesagt gutes Preis/Leistungsverhältnis(Noch nie Numpad benutzt) und muss ja keine Logitech sein, habe diese nur ausprobiert da dies die einzigen waren die es dort gab.
 
Hi,

wir haben ein Büro mit 12 Leuten, die an Bildschirmarbeitsplätzen sitzen, der aktuelle Geräuschpegel vom tippen her ist katastrophal, denn die Dell Tastaturen sind nicht wirklich leise.

Daher ich bin auf der Suche nach einer Tastatur die auf die Geräuschkulisse hin optimiert ist, also soll diese leide beim tippen sein.
Deutsches Layout, mit Num Block und optionale Handballenauflage sind Pflicht.
Kann mit wer was empfehlen?

Danke
Mac
 
kennt keiner ne gute mechanische Tastatur die er empfehlen kann? Wie gesagt soll halt Beleuchtung haben und evtl. Makrotasten oder Lautstärke leiser/lauter/stumm Taste.
 
Bei mir ist es eine Corsair K95 Platinum geworden. Geiles Teil ^^ Nach 7 Jahren Razer Ansansi.
 
Heyho,
meine Roccat Isku gibt so langsam den Geist auf und dieses mal will ich mir eine mechanische gönnen. Schon alleine weil mir die Lebensdauer von der Roccat einfach zu kurz war.

1. Welcher Schalter?
Also ich war bei uns im MediaMarkt und hab bissle rumgetippt.
Ich hatte das Gefühl, dass es schon taktile Schalter sein sollten. Die schwarzen haben mir zB nicht wirklich zugesagt.
Ansonsten sind mit die blauen doch zu "klicki" und ich denke bei längerem Schreiben kann das einen doch anfangen zu nerven. Also taktil und weniger laut ;)

2. In welchem Formfaktor?
100%, num block ist Pflicht.

3. In welchem (Sprach)layout?
Deutsch (qwertz) . ISO - Ich brauche iwie eine große Enter-Taste.

4. Welche Sonderausstattung?
Ich brauche im Grunde keine Makro- und Medientasten.
Handballenauflage bin ich mir nicht sicher. Bisher habe ich eine. Habe aber gelesen, dass es nicht gut sein soll für die Handgelenke und unter anderem auch verantwortlich für das rsi-Synrom...

5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht?
Jap, RGB mit allem drum und dran.

6. Wie hoch ist das Budget?
Die Tastatur soll qualitativ hochwertig und eine lange Lebensdauer haben. Ich denke bis 200€ kann ich mitgehen.
Bald ist ja Black-Friday ;)

Noch paar Infos:
Hauptsächlich sollte die Tastatur fürs zocken gut sein. Und das wirklich für alle Genres außer jegliche Sportspiele.
Also MMORPGs, MOBAs, Shooter, Strategie, etc ...
Des Weiteren schreibe ich doch ziemlich viel. Ich würde sagen das Verhältnis ist etwa 60:40 zu Gunsten des Zockens.

Die Roccat Suoar FX gefällt mir sehr, das sie so schlicht ist. Aber Roccat fällt raus da mich alle drei Produkte die ich von denen hatte, ziemlich enttäuscht haben.
Die Corsair K95 RGB Platinum ist auch ziemlich elegant, vor allem wegen dem Alu, außerdem würde sie zu einer Corsair Glavie gut passen, die ich aber auch noch nicht besitzte :p
Dann gibts ja noch Duckys und CMs, die aber komplett Kunststoff sind? ... naja, ich weiß es echt nicht, deswegen hoffe ich hier auf gut Berratung.

Grüßle,
camelback
 
Da du eine Tastatur haben möchtest, die möglichst lange halten soll, würde ich zu Cooler Master oder ducky greifen, allerdings sind selbst bei denen die LEDs oftmals die Schwachstelle
 
Habe vor ein paar Tagen eine G413 geschenkt bekommen. Meine bessere Hälfte hat sie neu für 61€ ergattert und ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit den Romer-G Schaltern.

Sehr gutes Tippgefühl und Druckpunkt. Tippt sich wie eine Mischung aus MX Red und Brown; geringer "Kraftaufwand" und haptisches Feedback.


Beleuchtung ist in 5 Stufen einstellbar und Medientasten sind über FN Taste erreichbar. Tastatur ist sehr minimalistisch gehalten und das Aluminium (egal ob Silber oder Carbon) sieht einfach nur sehr geil und wertig aus.

Vor allem für den Preis ist das Ding unschlagbar.
 
hansichen schrieb:
Da du eine Tastatur haben möchtest, die möglichst lange halten soll, würde ich zu Cooler Master oder ducky greifen, allerdings sind selbst bei denen die LEDs oftmals die Schwachstelle
Was sind die Argumente dafür? Bzw gegen die Corsair oder vllt sogar gegen eine Steelseries Apex m750?
Sind da qualitativ tasächlich Unterschiede oder ist das einfach allgemeiner Tenor was die Ducky oder CM angeht?
Persönlich gehe ich langsam Richtung Ducky, da sie ein abnehmbares Kabel + Kabelhalterung für die Maus hat.

Kiwl schrieb:
Habe vor ein paar Tagen eine G413 geschenkt bekommen. Meine bessere Hälfte hat sie neu für 61€ ergattert und ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit den Romer-G Schaltern.
Vor allem für den Preis ist das Ding unschlagbar.
Leider kein RGB. Sieht aber sehr schick aus.


Grüßle,
camel
 
RBG stimmt natürlich aber das ist für mich nicht wichtig.

Bei mir ist das ganze Schlachtfeld (mein Schreibtisch) in Rot/Schwarz gehalten daher passt die G413 Carbon perfekt.
Und für den Preis konnte ich auf RGB gut verzichten wenn der Rest qualitativ sehr hochwertig ist.


Wie gesagt kann diese Tastatur - und generell Romer G Switches - nur empfehlen. Sie stehen mMn Cherry in nichts nach und ich hatte bis jetzt Brown, Red und Black.

Grüße
 
Guten Abend,

ich hatte bisher eine Logitech G19. War auch mit ihr zufrieden, aber eine Taste funktioniert nicht mehr und ein paar sind schwer gängig geworden.

Deshalb muss jetzt eine neue her und ich habe da natürlich an eine mechanische gedacht.
Das ganze ist zum schreiben und zocken gedacht. Beleuchtung, Makrotasten und Lautstärke leiser/lauter/stumm wären nice, ansonsten brauche ich nichts. Ob braun oder sonst was weiß ich nicht, soweit ich weiß ist braun das "beliebteste und meist benutzte"Ich war beim expert und habe dort die Logitech G810 Orion Spectrum RGB und G910 ausprobiert. Beide haben mechanische Romer-G Switches. Was anderes hatten sie nicht... Fand die auch gut.

Welche von denen könnt ihr mir empfehlen?

https://www.amazon.de/Razer-Mecha-M...chanische+Tastatur&refinements=p_72:419117031

https://www.amazon.de/Razer-BlackWi...chanische+Tastatur&refinements=p_72:419117031

https://www.amazon.de/Lioncast-mech...chanische+Tastatur&refinements=p_72:419117031

https://www.amazon.de/Corsair-Mecha...sche+Tastatur&refinements=p_72:419117031&th=1

https://www.amazon.de/Razer-Program...chanische+Tastatur&refinements=p_72:419117031

https://www.amazon.de/HAVIT-Gaming-...chanische+Tastatur&refinements=p_72:419117031

https://www.amazon.de/Aluminium-Leg...che+Tastatur&refinements=p_72:419117031&psc=1
 
Dogcraft schrieb:
Welche von denen könnt ihr mir empfehlen?

Die Razer Ornata ist keine mechanische Tastatur.

Wie wäre es denn mit der Sharkoon SGK1 (einfarbig) oder SGK3 (RGB) Die bieten mehr oder weniger das Gleiche wie die von dir aufgeführten Tastaturen, sind aber deutlich billiger.

Wenn du dir nicht sicher bist ob dir die Schalter überhaupt liegen, dann solltest du vielleicht nicht gleich 150+ Euro für eine K95 oder Blackwidow Chroma ausgeben.
 
Zurück
Oben