Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

MarshallMathers schrieb:
Allerdings sind es Cherry MX Brown, wie fühlt sich das Schreiben oder Spielen damit denn an? Sollte ich fürs Spielen nicht eher MX Reds nehmen? Wie gut lässt es sich den mit den Browns spielen?
Ich zitiere mich mal selbst, wär net mal so alt und weit weg von deinem Thread:
JackA$$ schrieb:
Die Wahl des mechanischen Schalters ist persönliche Geschmackssache. Jeder Typ ist für alles geeignet, solang er einem selbst gefällt. Es gibt viele Berichte darüber, dass Typ A rein fürs Schreiben, Typ B fürs Zocken und Typ C für beides geeignet sein soll, was aber völliger Blödsinn ist. Man sollte das nehmen, was einem gefällt, nicht dass, was vorgeschrieben wird.
 
Gibt es das "Das Keyboard 13" auch mit roten Schaltern? Finde es nur mit Braunen Schaltern.
Falls es eins gibt, würde ich mir beide holen und testen.
 
Hallo,

ich verschleiße ca. alle 2Jahre eine cherry stream xt. Da meine jetzige auch wieder am Ende ist würde ich mir gern eine mechanische Tastatur zulegen.

Anforderungen:
mx brown (alternativ käme ich auch mit blue zurecht)
Formfaktor 100% mit de Layout
Hochwertige Verarbeitung (gemessen am Preis)
Möglichst schlichtes Design, ich will so wenig wie möglich an zusätzlichen Tasten/Rädchen an der Tastatur haben und die Tastatur sollte einfach rechteckig sein.

Beleuchtung ist optional, wenn welche dabei sein sollte dann wäre weiß oder blau schön.

Aus meiner Geizhalssuche:
Das mx-board 3.0 gefällt mir von der Optik nicht wirklich und die Verarbeitung soll ja scheinbar eher mittelprächtig sein. Meine Favoriten sind momentan die Ozone Strike Pro und die ducky zero, wobei mir die ducky deutlich besser gefällt, da sie sehr minimalistisch daher kommt und die Tastenbeschriftung schlichter ist.
Das einzige was mich an der ducky stört ist der Preis. Sie wäre schon im budget drin aber wenn ich das ganze günstiger haben könnte wäre das schön.
Leider gibt's die steelseries 6gv2 nicht mit browns oder blues sonst wäre es die.

Habt ihr noch Empfehlungen oder soll ich einfach die ducky nehmen?
Und eine Frage noch, gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen der ducky zero und der one?

danke schon mal
 
Wie hoch ist denn das Budget genau? Und wie eilig ist es?

Vielleicht findest du ja ne gebrauchte Ducky One/Shine 3/Shine 4 oder ne Filco für nen schmalen Taler.
Das gesparte Geld kannst du dann direkt für Tastenkappen zum Fenster herauswerfen :evillol:.
 
ursprünglich waren mal 100€ max angesetzt. Da ich mit dem Limit nicht so richtig glücklich geworden bin würde ich auch bis zu 130€ ausgeben wobei ich eigentlich das Gefühl habe, dass das zu viel ist für das was ich suche.

Arg dringend ist es nicht aber ich würde nicht unbedingt länger als zwei Wochen warten wollen.

Edit: sind die Tastenkappen bei den genannten schlecht oder meinst du nur aus Freude am customizen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Logitech Illuminated Tastatur löst sich langsam ( Handballenauflage) auf und ich benötige eine neue Tastatur.

Anforderungen:
- Budget 100-190€ d.h. keine billig Tastatur wie ich jetzt hatte jedoch gutes Verhältnis Preis/Leistung, für RGB möchte ich nicht extra zahlen wenn es auch genauso ohne geht.
- Standard De-Layout normaler Formfaktor
- RGB Beleuchtung nicht notwendig, jedoch Hintergrundbeleuchtung sinnvoll
- Multimediatasten: ja
- Makros: nicht notwendig
- Anwendung: alles gemischt (mehr spielen als schreiben)
- Design: kein Gaming- ich leuchte und blinke und sehe aus wie ein Raumschiff Layout. Stil: dezent

Was ist zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kostenersatz: Vielleicht ist die Qpad MK 50 was für dich. Der einzige Nachteil ist das nicht-standard layout, d.h. wenn du irgendwann mal auf den Zug aufspringen möchtest und dir hochwertigere (oder farbig andere) Kappen kaufen möchtest, wirst du für die unterste Reihe so gut wie nicht fündig.
Ansonsten nimmt sich mMn die Ducky nicht viel mit der Coolermaster Masterkeys (ob White oder Pro ist für dich dann ja egal), die Tastenkappen sind von der Qualität her ähnlich (ABS, wird über ne längere Nutzungsdauer glänzend).

@Rollkragen: Du bist auf das wichtigste bei einer mechanischen Tastatur nicht eingegangen - die Schalterwahl. Jeder Schalter hat eine andere Charkteristik. Es empfiehlt sich, die vorher mal auszuprobieren, z.b. bei Saturn/Mediamarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dermixxer

zu solchen Märkten komme ich leider nicht (so schnell) hin. Cyberport gibt es irgendwo in der Nähe. Notfalls muss ich dann von den Tastaturen 2 verschiedene Typen bestellen. Ich denke das muss ich sowieso im Betrieb vergleichen.
Aber nehmen wir mal theoretisch mx Brown an, als den im Forum nicht selten aufzufindenden Mittelweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das wäre in dem Fall: SGK-6020-KKCM1-DE.
Und du würdest diese als hochwertig einstufen?
Dann schaue ich mir die mal an. ca. 117€
wie ist die im Vergleich zur K70?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zur K70 ist sie verdammt hoch und kommt sogar ohne Handballenauflage. Könnte Schmerzhaft werden wenn du von der Logitech K740 kommst.
 
Ok, das heißt doch eher mal die Corsair K70 Lux Brown key nehmen. Das mit der Handballenauflage ging mir vorhin auch schon durch den Kopf.
 
CM Masterkeys sieht auch gut aus. Die Option die Kappen auszutauschen reizt mich schon weswegen es wohl nicht die qpad werden wird.

Kann noch jemand was zum Unterschied zwischen ducky one und zero sagen? Aus dem geizhalsvergleich erkenne ich keinen Unterschied.
 
Gibt es für das Keyboard 13 eigentlich auch MX Reds? Finde dazu nichts?
 
So habe jetzt die geordert Corsair Gaming CH-9101014-DE K70 RGB Rapidfire Cherry MX Speed.für 165€.
Ich hoffe die Handballenauflage löst sich nicht auch wieder auf wie bei der Logitech.

Wenn ich mir Noise Dampener -klar zulege, gibt es einen qualitativen Unterschied zu den 15€ Beutel von Caseking zu den 5€ Tüten bei Ebay? sind ja eigentlich nur Silikon O Ringe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@dermixxer

sind die von dir gelinkten mit 1,5mm dick genug, da v8power 2,5mm empfielt, für die MX Speed Taster?
 
Bin mir nicht sicher, ob die 1,5mm standard O-Ringe bei den mx speed was bringen. 1,8-2,0 könnte optimal sein.
 
Zurück
Oben