Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Irgendwann - evtl. - könnte es dann so sein, dass du eine Mecha unter den Fingern hast, welche die 300,- € Grenze locker überschritten hat und im PC rödelt ein alter Phenom X3 - bei Intel vs. AMD verstehe ich allerdings keinen Spaß :evillol:

Kann schlimm werden die Mecha-Sucht *seufz*
 
Zum Glück hält mein i5 4590 noch ein Weilchen :D

Frage: warum QMX-Clips und keine O-Ringe? O-Ringe würden mich nur 10€ kosten (ohne Versand).
 
1) 10€ is asolut überteurt die gibts für 1,25 bei ebay
2) dämpfen die nur wenn man drückt aber nicht wenn die Taste hochkommt
3) der wobble scheiße ist
4) o-ringe im Allgemeinen scheiße sind^^

Ich Spreche aus Erfahrung
 
"Frage: warum QMX-Clips und keine O-Ringe? "
Warum Maybach, wenn's auch der Golf macht..? ;)

Schöne Sache die Alex da angeleiert hat, für 'nen Anfänger aber echt schon Luxus-Enthusiasten-Schnickschnack, ich würde ja, wenn überhaupt, erstmal mit O-Ringen anfangen..(ja, ich weiß dann ist es vielleicht zu spät)

@Geeky, gute Wahl :)
 
Ich bin froh, dass ich für das Geld eine gute Wahl getroffen habe.
Die Ozone ist sicherlich nicht schlecht! Aber letzten Endes war es dann doch wieder die Tastenbeschriftung die für mich ausschlaggebend war die Cooler Master zu kaufen.

Ich denke auch ich fange mit O-Ringen an. Vielleicht aber auch mit Landing-Pads. Mal sehen. O-Rings aber eher, da sonst das Licht untergeht. Irgendwann in Zukunft kann ich dann ja mal über QMX-Clips nachdenken. Aber erst einmal an die neue Tastatur gewöhnen :p
 
QMX-Clips hätte ich ja auch gern, aber bringen mir leider nichts AFAIK... SA-Caps, da wird der Downstroke nicht gedämpft - unter Space stopfte ich allerdings 4 O-Ringe ... (eigentlich eher ein Thema für "drüben" zu off-topic hier ) Werde das mal im Auge behalten ;)
Ansich mag ich O-Ringe auch nicht, ist aber auch wieder Geschmacksache; unter der wirklich LAUTEN Spacebar SA tun sie aber gut :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich wollte dir die Ozone nicht aufschwatzen, ich find die supi..meine Masterkeys Pro S find ich aber noch besser:D von daher ....wenn du erst einmal infiziert bist, dann war das erst der Anfang...

Ich bin hier auch nur ganz zufällig, vor 'nem knappen Jahr, angefixt worden :evillol:.
 
Wir können gerne weiter über O-Ringe schreiben. Du musst mir nur sagen wo es erlaubt ist.

Ich bin hier auch nur ganz zufällig, vor 'nem knappen Jahr, angefixt worden
Bei mir ist es eher so:
ich möchte nicht schon wieder irgendeine Billigtastatur von Logitech kaufen und dieses mal lieber was Anständiges. Ich hatte mir vorgestern schon fast die Logitech G213 gekauft!
 
Sestihaculas schrieb:
Irgendwann - evtl. - könnte es dann so sein, dass du eine Mecha unter den Fingern hast, welche die 300,- € Grenze locker überschritten hat und im PC rödelt ein alter Phenom X3 - bei Intel vs. AMD verstehe ich allerdings keinen Spaß :evillol:

Kann schlimm werden die Mecha-Sucht *seufz*

Wenn es doch nur die 300€ wären :( Bei mir ist eine einzelne Tastatur schon bei 1000$ und ein Paket mit Tastaturen für 1000€ ist auch gerade auf dem Weg zu mir :o

Caduzzz schrieb:
"Frage: warum QMX-Clips und keine O-Ringe? "
Warum Maybach, wenn's auch der Golf macht..? ;)

Schöne Sache die Alex da angeleiert hat, für 'nen Anfänger aber echt schon Luxus-Enthusiasten-Schnickschnack, ich würde ja, wenn überhaupt, erstmal mit O-Ringen anfangen..(ja, ich weiß dann ist es vielleicht zu spät)

@Geeky, gute Wahl :)

Weil ein O Ring nur den downstroke dämpft und nicht den upstroke, daher sind qmx clips deutlich leiser als O Ringe. Und wenn es leise sein muss macht das einen guten Unterschied. Zudem geben viele Leute auch 10+€ für O Ringe aus, da sind 25€ für qmx clips nicht der Maybach zum Golf ;)
 
Alex2005 schrieb:
Ein Golf R mit Vollaustattung kommt doch hin

:D den hat sich jetzt mein Vater bestellt. Freu mich schon auf meine erste Fahrt!
 
Nun ist es soweit und wir schaffen uns eine zweite mechanische Tastatur an.

Was sein muss:
- Cherry MX-Red Switches (eventuell auch Romer-G?, was wäre denn von der Logitech G413 zu halten?)
- Full-Size mit Nummernblock
- azerty-Layout

Das Logitech G610 gibt es aktuell leider nicht mehr mit MX-Reds wohl aber mit MX-Browns.

Jetzt sind wir uns nicht sicher, was wir kaufen sollen. Diese Logitech mit MX-Browns oder was ganz anderes dann aber mit MX-Reds.
Das Problem ist nur, dass wir es im azerty-Layout brauchen.

Der Preis sollte 100€ wenn möglich nicht übersteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist sogar eine G610 mit MX-Reds für nur 80€. Ich kenne mich bei Amazon nicht sehr gut aus.
Ist das hier risikofrei kaufbar?

https://www.amazon.fr/gp/offer-listing/B01CNUQASK/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Ohje ich sehr gerade, die Lieferung kann bis Anfang September dauern...


Spaß bei Seite, einfach in Amazon Frankreich schauen, ist ja kein Problem, dass die nach DE liefern.
Wie kann man denn bei Amazon.fr kaufen? Ich kann dort leider keine Bankdaten hinterlegen, da ein Cryptogramm erforderlich ist, welches meine deutsche Bankkarte nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsches Forum)
Hey, :D

Nach der neuen maus will ich mir auch eine neue Tastatur kaufen.
Formfaktor 100% full
DE layout
Ausstattung, medien tasten für pause/stop, vor und zurück ( egal ob tasten kombi oder nicht ), wäre gut aber kein muss, Beleuchtung muss sein und das ich die windows Taste deaktivieren kann.
Ich könnte max 200€ ausgeben.

Switches würde ich Brown oder Black nehmen, Red und blue mag ich nicht, Red verschreibe ich mich zu oft und Blue's sind mir zu schwer zum drücken nach einer zeit.
 
Zurück
Oben