Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Danke für eure Ratschläge, ich habe mir allerdings schon die sharkoon shark Zone k15 gekauft. Mal schauen wie gut oder schlecht sie ist :D
 
hansichen schrieb:
Sind halt 2kro boards => Kacke

Habe mir mal eins bestellt, muss immer alles selber sehen. Verbaut waren Cherry Blacks, leider nicht gegen eine Platte gelötet aber ich habe für 9 Euro auch nichts anderes erwartet. Ich denke zum Zocken ist die dennoch besser als jede Rubberdome es jemals sein könnte.

Meine kam auch ohne diesen komischen Kartenleseslot.
 
Wie ist es denn aktuell um mech. Tastaturen mit flachen Tasten bestellt? Ich hätte gerne eine mit Numpad und taktilen Schaltern, vorzugsweise Brown.
Beleuchtung und anderen Schnickschnack brauche ich nicht. Wichtig ist mir ein schlichtes Design und Langlebigkeit (keine speckig werdenden Caps). Die Sharkoon PureWriter hat da wohl ihren Schwachpunkt, ebenso die Havit vom großen Fluss.
Anscheinend wurde ja das Cherry MX Board 3.0 kürzlich überarbeitet, konnte schon jemand mit dieser neuen Version Erfahrung sammeln?

Oder, noch besser, gibt es separat erhältliche DE-Keycap-Sets, die ähnlich flach sind?
 
Ich würde gerne meiner Ducky Black Mamba TKL ein neues Case verpassen. Was passt denn da so und was könntet ihr denn empfehlen? Gibts da auch was aus Europa? Das Plastik des Original-Cases bekommt langsam Abnutzungserscheinugnen. Nutze sie 8h jeden Tag auch Arbeit.
 
To bad! Aber Hanichen, ich habe gesehen, dass du eine RollerMouse nutzt. Wie kommst du bisher damit klar? Ich muss auf arbeit viel in Texten markieren. Geht das damit auch gut?
 
Meiner Meinung nach schon, ich habe sie jetzt seit knapp einem Monat und bin echt zufrieden, zwar ist man in manchen Situationen schon etwas langsamer, dafür ist es aber deutlich angenehmer. Die normale Maus vermisse ich gar nicht. Aber am Ende muss wohl jeder für sich selbst ausprobieren, wie gut das für einen selbst taugt, da es schon deutlich anders ist.
 
Hallo alle miteinander,

ich bin gerade nach einem Ersatz für meine Steelseries 6Gv2 gucken. Was die künftige Tastatur haben sollte:

- Mechanische Schalter
- Leise, leiser am leisesten (hab schon diese Dämpfer, die es hier per Sammelbestellung gab aber nachdem mein PC bei uns im Schlafzimmer steht, sollte meine Frau Abends/Nachts so wenig wie möglich davon hören)
- Antighosting, Rollover etc. pp. versteht sich hofffentlich von alleine :-)
- Beleuchtung (RGB, da ich nicht weiß, was ich möchte)
- Beleuchtungshelligkeit regelbar
- Makro-/Funktionstasten sind gerne gesehen, aber kein Zwang
- Budget: Bis so ca. 200 Euronen lass' ich es mir eingehen
- Handballenauflage: Gerne, aber kein Zwang. Wenn vorhanden, muss er aber auch abnehmbar sein

Habt ihr einen oder gerne mehrere heiße Tipps für mich? :-)

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Xechon
 
Mit qmx clips fehlt mir die Erfahrung, meine gelubten mx silent switches sind aber schon sehr leise, da kann meine Laptop-Tastatur bei weitem nicht mithalten. Das größte Problem bleiben halt Tasten mit stabs, da diese oftmals etwas lauter sind.
 
Naja aber leiser als Cherry MX Black (wie sie meine jetzige Steelseries 6G v2 hat) sollte doch noch drin sein, oder?
 
hab schon diese Dämpfer, die es hier per Sammelbestellung gab
Ich gehe davon aus, dass du die QMX Clips ja schon verbaut hast, darum kann man von Standard MX-Black nicht mehr ausgehen vom Geräuschpegel her.
Wenn das schon zu laut ist, wird MX-Silent nicht viel bringen. Das ist aber nur persönliche Vermutung, ich habs noch nicht ausprobiert, aber auf YT kannste Vergleichsvideos anhören.
 
Jo, die Clips hab ich schon. Naja... so wirklich das wahre fand ich die jetzt nicht, aber gut. Ich höre mir mal das Video an.

EDIT: Ich meine die roten oder braunen wären ne Ecke ruhiger. Hm.

EDIT 2: Würde ich von den anderen Punkten dennoch einen Tipp von euch bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fnatic gear rush dürfte es mit silent reds geben, ansonsten gibt es glaube ich keine Wahl außer corsair, letztere bieten auch rgb. Auf dem Gebiet ist das Angebot nicht so doll. Mit normalen switches würde es sonst die sehr guten coolermaster und ducky boards geben.
 
Sodala. Wollte noch ein kurzes Feedback geben. Es wurde nun eine Corsair K70 LUX RGB mit roten MX Switches (gab es die Tage bei Alternate für 140€ statt 180€). Da habe ich noch die QMX Clips drauf getan und das passt. Die QMX Clips passen deutlich besser/leichter auf diese Tastatur als auf meine vorherige Steelseries G6v2. Daher war ich von den Clips auch nicht so begeistert. Danke mal wieder für eure Tipps! 😀

Muss mich gerade noch eingewöhnen, dass die Tasten verhältnismäßig leichtgängig sind im Vergleich zu den MX black aber das wird schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, ich bin auf der Suche nach einer neuen tastatur, die meine Corsair Strafe ablösen soll (war ziemlich enttäuscht von der). Habe selber mal ein bisschen rum geguckt, und bin auf die hier von Ducky gestoßen https://www.caseking.de/ducky-one-2-tkl-skyline-pbt-gaming-tastatur-mx-brown-grau-gata-1001.html Könnt ihr die Persönlich empfehlen? So nun hier das Template :)

1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
MX-Brown, hatte MX-Red aber ich höre die Browns sollen besser sein ^^

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
Ich bevorzuge den, wo die Pfeiltasten da sind, das Numblock aber nicht. Aber eigentlich ist es pieps egal welches Format es ist :)

3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
Deutsch

4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
Eventuell sowas wie bei der Ducky mit "Gaming" Keycaps, aber wirklich kein muss. Bin da eigentlich ganz Offen

5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
Beleuchtung entweder nur in einer Farbe oder garnicht. RGB ist wirklich sehr useless (in meinen Augen). Farbe: Schwarz, Weiß, sowas wie die Ducky geht natürlich auch. Soll minimalistisch aussehen ^^

6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
ca. 120€ (Lieber weniger wie mehr, wäre mit 100€ sehr zufrieden :)

Danke schonmal im Vorfeld für alle Vorschläge
 
1. Wieso denkst du das Braun besser ist - es ist ja ein total anderer Switch Typ - aber für manche gar nicht so viel anders als ein schmutziger MX Red Switch..
2. Dieser Formfaktor heißt TKL.

Ich finde die Ducky vom Preis her echt ok, hatte bis jetzt 2 Ducky Keyboards und war zufrieden mit ihnen. Jetzt kein Highend, aber bei dem Preis echt ok.

Alternativ könntest du Richtung CM MasterKeys schauen. Die sind etwas günstiger, haben aber schlechtere Keycaps.
 
Mal eine kurze OT-Frage: Wenn du Ducky nicht zum HighEnd zählst, was zählst du dann zu HighEnd, was es von der "Stange" gibt? Keine Bös gemeinte Frage, aber das interessiert mich mal. Geschrieben von meiner Ducky Black Mamba!
 
Zurück
Oben