Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Eigentlich kam ich in diesen Teil des Forums, weil ich Probleme mit meinem Drucker habe. Irgendwie bin ich dann falsch abgebogen und heute kommt meine erste Mecha. Genau genommen ist es schon die zweite. Die erste war eine Logitech G410 aus einem MediaMarkt Angebot für 33 Euro. Das Schreibgefühl war sehr viel angenehmer als auf meiner günstigen Rubberdome. Allerdings hat mir dann doch das Numpad gefehlt und ich konnte sie für einen guten Kurs weiterverkaufen. Auch die RGB-Beleuchtung empfand ich eher als Spielerei. Nun kommt heute also eine Logitech G610. Einfarbige Beleuchtung, MX-Red und Zahlenfeld. Sollte (ersteinmal ;)) alle Anforderungen erfüllen. Aber ich befürchte, das es nicht dabei bleiben wird, wenn man sich hier so Werdegänge der User ansieht... :D

Und zum Schluss direkt noch eine Frage: bei Keycaps muss ich nur darauf achten, das sie MX-kompatibel sind, oder? Klar, US/EU-Layout unterscheiden sich, aber die Buchstabentasten sind immer gleich und passen unabhängig vom Hersteller?!
 
Bei mx Tastenkappen gibt es Unterschiede in der Beschriftung (De, uk etc), im Layout (iso/ansi) und in der bottom row. Standardmäßig besteht die aus 7x 1,25u und einer 6,25u Leertaste, so sind dann auch die meisten keysets. Für Tastaturen mit 6/6,5/7u Leertaste braucht man dann noch Zusatzsets damit alle Tasten passen.
 
Da die G610 aber erstmal kein Standardlayout hat (d.h. 7x 1.25 und 1x6.25 Spacebar in der untersten Reihe) sollte jedes kein ISO-Set für dich passen (also ISO-UK, ISO-DE, ISO-Nordic, etc.).

>>>HIER<<< geht's zum Group-Buy :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö nix Standard, sieht eher nach 1.5 1.25 1.25 5.75 1.25 1.25 1.25 1.5 aus :(
 
Tatsache.
Joa, denn gibt's glaub ich so gut wie keine Option, ne alternative Leertaste zu finden, oder seh' ich das falsch?
 
Bei reddit berichten sie ähnliches, wie ich eben ergoogled habe. Leertaste scheint es nicht zu geben, andere Tasten sollten passen bzw. austauschbar sein. Naja, jetzt muss sie erst einmal ankommen und dann mache ich mir weiter Gedanken. Aber angefixt bin ich jetzt natürlich und ärgere mich ein wenig, das ich das vorher nicht geprüft hatte.
 
Ein paar wenige group buys haben schon 6,5u space bars aber das ist schon sehr selten.
 
JackA$$ schrieb:
mach mich net schwach :p
Diese chinesischen Schlawiener ;D
Heute war das Paket tatsächlich in meiner Garage, was für nen Wert auf der Rechnung drauf steht, sag ich jetzt mal net :p
dscf155894pod.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratz Jack,

meine Behauptung, dass die einen Deal mit dem Zoll haben müssen, steht ;)
Habe heute beim Canvas Set zugeschlagen, dafür kaufen andere mehrere Mechas, aber was solls, ist nun mal das Lieblingshobby neben Hunden und Enkeln.
 
Ich muss sagen, ich verstehe diese Grab Bags nicht. Das ist doch so, als würde ich meinen Restmüll verkaufen, weil ich gelegentlich auch Dinge entsorge, die eigentlich noch völlig in Ordnung sind.
 
Zwischen Hausmüll und B-Ware oder Überschuss aus der Produktion gibt es dann doch noch einen kleinen Unterschied.
 
Und du zahlst im Durchschnitt ~7ct pro Kappe, allein die Anzahl an guten blanck keycaps ist da das Geld schon wert wenn man sie braucht. Und man findet viele andere witzige Tasten. Wenn ich das nächste Mal Geld übrig habe werde ich mir auf jeden Fall mal eine besorgen :)

Wegen dem xda set: der Preis ist ja schon irgendwie eine Frechheit. Und die Lieferzeit ist auch nicht mehr so viel besser als ein SA Keyset.
 
JGerde schrieb:
Aber ich befürchte, das es nicht dabei bleiben wird, wenn man sich hier so Werdegänge der User ansieht... :D

wem sagst du das...angefangen hab ich vor gut 2 jahren mit einer DAS Keyboard mit blank caps, eben wegen diesen. hatte die wahl zwischen ner billigen rubberdome-blank oder eben der teuren mecha. dann dachte ich mir, warum nicht mal ne mecha. mx brown klangen auch in ordnung, blind gekauft. mittlerweile hab ich also 3 mechas (mx red, blue, brown) und zwei tai hao kappensets, ein drittes bestellt, außerdem ein auge auf diese paar ESC geworfen^^

kann mir bitte einer argumente gegen die ESC caps liefern? meine pro/kontra-liste besteht bisher nur aus "haben weil sie nice aussehen" vs. "brauchst du nicht weil brauchst du nicht" :D
 
hansichen schrieb:
... Wegen dem xda set: der Preis ist ja schon irgendwie eine Frechheit. Und die Lieferzeit ist auch nicht mehr so viel besser als ein SA Keyset.

Die Lieferzeit ist mir relativ egal solange es unter 6 Monaten bleibt, wir sind ja Kummer gewohnt, und ist großzügig gerechnet.
Am Preis geht und kommt noch etwas, wird dran gearbeitet, wieviel weiß ich allerdings nicht. Aber ich stimme Dir zu, aktuell zu "teuer".
 
Hui Jack, schaut echt schmuck aus. :) Find´ sogar das die gut zu der Tastatur passen.

robert, die lilane ESC gefällt mir, die oben drüber auch. Eigentlich..., also wenn man sie alle etwas länger anschaut, so haben sie alle etwas. :D Ich würd´ sie kaufen, nen paar schicke ESC Tasten kommen immer gut. Sry das ich da nicht gegen argumentieren kann. ^^

Ich Blödföhn, wieso habe ich bei Ozone nicht mal eher ne Anfrage wegen der Spectra gestellt (die´s bei denen im Shop ja nur miti MX Reds gibt.., mag aber lieber Browns haben). Mal gucken was sie antworten.
 
christan schrieb:
Ja aber auch die Ducky Keycaps werden hierzulande aus ABS hergestellt und qualitativ sind die Legends selbst im Vergleich zu günstigen Tastenkappen von Tai Hao recht mies.

Das heisst also, wenn man bessere Kappen will, muss man die neue Kappen besorgen, selbst bei Ducky, richtig? Wenn die Ducky Kappen auch net so dolle sind, von was unterscheidet sich Ducky ausser bei Kappen im vergleich zu den anderen dann? Oder bringe ich grad was durcheinander?
 
Zurück
Oben