Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Quarzer schrieb:
@ Tobi: Welche Aufsätze nutzt du für die UEs? Finde die drittkleinsten Silikondinger ganz ok. Drücken aber ein wenig. Die nächstekleineren sind leider zu klein.

Also grundsätzlich kannst du da nur wenig Rückschlüsse draus ziehen, welche mir passen. Ich habe z.B. auch links und rechts eine unterschiedliche Größe drauf. Wichtiger als die eigentliche Größe der Aufsätze ist bei mir auch dieser Kabelkanal über den Ohren. Schau zu, dass der Stecker wirklich dein Ohr entlang läuft und nicht ein wenig absteht, das hat bei mir regelmäßig den Seal ruiniert. Ansonsten halt einfach ein wenig rumprobieren und im Falle aller Fälle die Schaumstoffdinger verwenden. Die einmal zusammendrücken, dann ins Ohr setzen und dann entfalten die sich wieder.

Bei eingesetzten Silikonstöpseln zum testend es Seals einfach mal summen. Wenn es auf beiden Ohren so richtig schön hallt, sitzen die Dinger.
 
Danke Jestern, wenigstens einer... :( :D

Joar...da ist heute die neue Graka endlich angekommen und ich kann sie nicht nutzen, weil ipv4 nicht mehr funzen will. ...joar, Steam unter anderem nutzt aber ipv4...mittels Tunnel komme ich aber auf ipv4 Seiten. komisch komisch das alles...Anzeig... äh Meldung an Störung is raus..., ma guggn was passiert..narf.
 
Da hab ich leider noch nich soo viel. ^^ Und deren Launcher is anscheinend auch ipv4...gott, ...alle so alt...so ALT! :D ich bin eben hypermodern... :p :D

ne ich hoff, die kriegen das schnell weider hin, ich will die graka mal nen bissl testen...aber alle "guten" spiele haben onlinezwang..hmpf :(

nochmal bzg. der shine 6: ich hab mir das Font noch ned genau angeschaut...aber mit roter Beleuchtung stell ich mir das eigentlich recht schick vor. Bei meiner Strikebattle is die Beleuchtung auf der niedrigsten Stufe, reicht mir völlig. Aber ohne möchte ich nicht mehr.

danke cb..., danke das wenigstens ihr ipv6 habt <3 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Spiele brauchen keinen Onlinezwang.
Grafisch anspruchsvolle Spiele brauchen den oft, das stimmt allerdings.
Legend of Heroes, Ys, STALKER, The Masquerade, Divinity OS, Stronghold Crusader, Arcanum, Pillars of Eternity.
Alles super Spiele, alles ohne Onlinezwang, aber alle auch nichts um die neue 1070 zu fordern.

Ich habe mir heute, da er mal wieder im Angebot war und ich noch 18€ Guthaben hatte, nen Steamcontroller gekauft.
Bin ich ja mal sehr drauf gespannt, man hört ja gemischtes.
 
Alter Schwede, war der Monat für mich teuer.

Gehen die JSpacer denn eigentlich mit den Aristoteles?

Deine Tastatur wird btw. gerade zusammengebaut :)
 
Soweit ich das verstanden habe, sitzen diese "Mäntel" bei den Zealios wohl etwas anders. Muss ich dann mal ausprobieren :p
 
Hör mir bloß auf mit diesem online Zwang, seitdem Spiele ich wenn ich mal Spiele nur noch die alten Sachen, zuletzt gothic 3 und jetzt mal wieder GTA San Andreas.

Ich glaube schon, dass die jspacer mit Aristoteles gehen, dafür müssten glaube ich O Ringe nicht funktionieren.
 
Die allermeisten Spiele haben doch keinen Onlinezwang, zumindest, wenn man Online-Zwang als permanente Internetverbindung beim Spielen interpretiert.

Edit: Achievement unlocked: Onlinezwang in einem Satz unterschiedlich geschrieben. :freak:
 
Kleine Zwischenfrage: Die Tasten der G81 MX Switches sind nicht kompatibel mit den gängigen MX Schalter oder?

SInd die HAD (ABS doubleshots) ebenso hochwertig oder evtl sogar geiler von der Textur als die SAD Caps (dye-PBT)?
Die genießen ja glob bei einigen sehr hohen Status und sind sehr beliebt, ich verwechsel dabei nur gern mal die die SAD und HAD Caps, deshlab wollt ich nochmal genauer nachfragen.
 
Die g81 müssten kompatibel sein. Ich habe nur HAD und die fühlen sich zumindest super an. Im Gegensatz zu SAD sind sie auch "bezahlbar", vermutlich kommt daher der Hype, mir fehlt da aber der Vergleich. Die bottom row ist aber immer ein Problem bei HAD
 
Ginge nur um die Alphas, aber wenn du das sagst, schließe ich mal ie G81-Modelle mit in die Suche ein. SCheinen ja kompatibe zu sein, wa? Was sagt der Rest?
 
Das Problem bei den SAD Kappen ist, dass es kein "SADapter" Kit gibt, wie das HADapter Kit, damit die Kappen auf aktuelle Keyboards passen. So muss man immer andere Kappen für die ganze Bottom-Row nutzen. Und das Capslock Problem gibts natürlich noch.

Die Struktur/Textur von HAD/SADs kommt einfach auf den Nutzungsgrad an. Ich hab hier SADs die sind glänzender als HADs... Trotzdem finde ich das Tippen auf den SADs schöner.

Die G81er sind kompatibel, nur die G83 nicht.

Naja, wir mit unseren Luxusproblemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahme der MY ist kompatibel zu den MX. Problematisch ist wie schon erwähnt wurde die Bottom Row, die alte ist ohne Windows Tasten (aber die selbe wie bei alten G80) und die neue hat bei der G81 Off-Center Stems, da passen die großen Tasten nicht auf eine MX. Die Alphas sind aber kein Problem.
 
Ich finde die Textur der SAD deutlich angenehmer als die der HAD. Habe beides in sehr gutem Zustand zu Hause und es ausführlich verglichen. Mehr als einmal habe auch aus einer Laune heraus die SAD in den Schrank gepackt und HAD montiert (z.B. weil die Legends schärfer sind), aber dann nach kurzer Zeit wieder zurückgewechselt. Allerdings spielt neben der Haptik auch der Klang eine Rolle.

Das ist aber eine rein subjektive Geschichte. Kann mir gut vorstellen, dass es anderen Nutzern genau andersherum geht. Mal sehen was ich sage, wenn ich endlich mal ein HADapter Kit zu Hause habe. Eventuell wechsel ich dann doch zu HAD, weil mir die Kombination aus HADatper + SAD nicht gefällt.

Der Preis der Sets ist ja relativ stabil, da kann man sich ohne Risiko einfach mal beides kaufen und dann selber entscheiden, was einem gefällt. HAD gibt es teilweise für 30-50 € (im Januar ist eine für ~ 25 € bei Ebay weggegangen) und SAD für 40-60 €. Einfach mal ein paar Wochen/Monate regelmäßig bei Ebay reinsehen. Bei HAD besteht natürlich die Gefahr, dass die Tasten etwas vergilbt sind, das lässt ist bei Cherry ABS Caps früher einfach so gewesen.

HAD/SAD aus einer G81 kann man nehmen. Die Capslock Taste kann man mit etwas Mut selber umbasteln, aber das Problem der Bottom Row bleibt natürlich bestehen.
 
Danke euch schonmal für die Infos, dann werd ich weiter meine Augen offen halten, denn bisher sind imho nur recht überteuerte Caps bei ebay zu finden und sonst auch nichts vernünftiges auf ebay kleinanzeigen.

Falls jemand was abzutreten hat, bitte mal bei mir melden.
 
So, gestern noch die TKL Holz-handballenablage von MD gegönnt. Nachdem ich meine ja hier verkauft hatte und bedingt durch den neuen Stuhl nun doch Bedarf an einer habe.. :D Aber irg. gefällt mir die neue sogar ein wenig besser, da das Holz nicht ganz so dunkel ist. Schau mer mal.

Komo, magst nicht nen paar schöne Adler Keycaps haben? :D
 
Zurück
Oben