Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich glaube er meint eher die chinesische Mauer?...

Ja keine Ahnung wieso hier nix los ist, vielleicht der Sommer?
 
Ich könnte zur Mechanicon hin laufen, ist ca. 15 Min. von hier. Ich weiß aber noch nicht ob ich hingehe, wohl eher nicht. Was Mechas betrifft, habe ich mittlerweile eigentlich alles, was mir so vorschwebte (Norbauer-Case ist ja mittlerweile auch da) aber natürlich ist das Interesse an Mechas nicht komplett verschwunden.
U.a. Zeitmangel ist eher ein Problem momentan.
 
Nabend,

der Weg zur Mechanicon ist mir ebenfalls zu weit. In Bezug auf Mechas geht es mir ähnlich Usopia, dieses Jahr sollten noch ein XDA Drop und die UHK aufschlagen, Anfang nächsten Jahres der zweite XDA Drop.

In den letzten Monaten einige Mechas umgelötet, in dem Zusammenhang kann ich äußerst positiv diese Entlötstation empfehlen, relativ "günstig" und für meine Hobbyansprüche vollkommen ausreichend.

Ansonsten steht im Bereich Mechas nichts an, spare eher auf neue Boxen, die nuVero 60 möchten evtl. zu Weihnachten einziehen, habe in letzter Zeit viel mit diversen Kopfhörern gehört, aber ich bin doch eher der "Boxentyp".

Lieben Gruß und viel Spaß mit Euren Mechas
 
Im Moment ist aber finde ich auch etwas tote Hose in der Community. Zumindest geht es mir so, mittlerweile geht es primär um Kommerz und Geld verdienen mit teils überteuerten group buys die sich dann noch über Monate ziehen...
 
@hansichen

zum Thema überteuerte Groupbuys: joa, ich, als Mechaanfänger seit einem Jahr, muss ehrlich sagen, dass so die ganzen Groupbuys, die ich so mitbekomme, mir auch einfach zu teuer sind.
Auch wenn ISO-De anscheinend nicht gerade verkaufsfördernd ist, gibt mir einfach zu wenig Sets mit europäischen/deutschen Keycaps. Ich hab keinen Bock mich umzugewöhnen, ganz davon abgesehen, dass mir viele Designs nicht zusagen. (ganz davon abgesehen, sehe ich nur auf Umwegen die Hälfte der Groupbuys, da ich kein Googlekonto habe..und nicht vor habe mir eins an zu schaffen)
Und wenn es mal was mit ISO-De gibt..*kotzbrech* sry auf die ganzen Retrodesigns fahr ich gar nicht ab, ich mach 3 Kreuze und bete und bin froh den ganzen beige/creme Mist nicht mehr mitmachen zu müssen.
Ist ja nun alles Geschmackssache, aber für mich ist das nix!

Ich schleiche aber immer noch um eine Ducky One TKL mit Blacks..kann mich aber nicht so recht entscheiden ob kaufen oder nicht...

Mal gucken was Varmilo so die nächsten Wochen so bietet ;)
 
Ja der Trend grade im Groupbuys kotz mich auch an die ganze DSA Profile sind einfach nicht mein Ding und das fehlende Angebot an ISO Layouts ist auch scheiße!
Und mich wundert warum ein deutsche Hersteller wie GMK einfach den heimischen Markt verschläft und der ist groß meine Meinung nach.
 
Eure Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Alle größeren Group Buys, an die ich mich in letzter Zeit bei MD erinnern kann, hatten ISO DE als Option. Und obwohl sie in den meisten Fällen die niedrige MOQ von 25 nicht geschafft haben, hat MD sie trotzdem bestellt.
 
ISO DE als Option - da ist der Fehler ja schon drin. Man ist fast immer gezwungen Caps zu nehmen die man nicht braucht. MD ist schweineteuer (sieht man wunderbar wenn man die R2-6 GBs mit MD vergleicht). Refund bei MD ist ne Katastrophe. Versandkosten und Dauer ein einziger Witz. Und der Umgang mit "Konkurrenz" führt bei mir dann endgültig dazu den Laden zu meiden...
 
Öh, eigentlich habe ich gar keine Lust auf die Diskussion, wem MD nicht gefällt, bestellt dort halt nicht. Aber einige Argumente kann ich so halt nicht nachvollziehen. Mal abgesehen davon, dass der R6 GB zwei Jahre gedauert hat, würde der aktuell garantiert noch länger dauern, weil SP inzwischen Warteschlangen jenseits von Gut und Böse hat. Da kann MD auch nichts dafür, die liefern die Sachen sobald sie sie von SP und GMK bekommen. Und die GMK Bestellungen werden doch relativ flott geliefert?

Und was meinst du mit dem Umgang mit der Konkurrenz? Der SA Oblivion GB von Oblotzky ist auf MD gerade abgeschlossen worden und kurz davor hatte Oblotzky noch einen GMK Oblivion GB bei Keyclack eingeschoben, weil MD halt nicht beides innerhalb kurzer Zeit machen wollte. Das ist doch OK, verdient dann halt die Konkurrenz daran. Bei Keyclack würde ich übrigens immer noch auf meine MC Rebirth Bestellung warten, die eigentlich Ende Mai geliefert werden sollte. Da war jchan dann allerdings so kulant, dass er einen kompletten Refund angeboten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage,

kann mir jmd den Unterschied zwischen efiliale und dhl.de/paket.de sagen? Bei beiden kann ich Pakte kaufen. Nur bei efilaile kann man evtl. noch 4% Cashback bekommen. Bei dhl.de gibts dafür 10er 50er Sets. Vergleicht man das mit der Cashback-Rate lohnt das aber erst ab 50 Stück.


Vielleicht hat da jmd ja mehr Erfahrung.

P.S. Ich mach grad die QMX-Bestellung fertig
 
Shihatsu schrieb:
ISO DE als Option - da ist der Fehler ja schon drin. Man ist fast immer gezwungen Caps zu nehmen die man nicht braucht. MD ist schweineteuer (sieht man wunderbar wenn man die R2-6 GBs mit MD vergleicht).

Das liegt aber eher an den Designern der Sets als an Massdrop, oder nicht? Die entwerfen ja auch die Aufteilung auf die Kits. Ich habe Groupbuys auf geekhack o.ä. nicht wirklich verfolgt, aber haben die tatsächlich noch mehr und kleinere Kits als die größeren Groupbuys auf Massdrop? Von diesen inzwischen gestorbenen und absurd überkomplexen Round-N Groupbuys mit 500+ Kits mal abgesehen.

Ich finde es eher interessant, dass bei Groupbuys ohne ISO-Support meist direkt das Gejammere losgeht, aber wenn es ISO-Support gibt, dann schafft der kaum die MoQ. Das führt dann dazu, dass die Designer beim nächsten Mal alles auf noch weniger Kits aufteilt um die Chance die MoQ zu schaffen zu erhöhen und man noch mehr "Caps die man nicht braucht" kaufen muss.

*schulterzuck* - Ich bin auf ANSI.


Was mich nicht nur an Massdrop sondern an US-Shops generell stört sind die hohen Versandkosten und die Einfuhrumsatzsteuer. Die Chinesen bekommen das besser hin, wenn wahrscheinlich auch nicht immer ganz legal.


Shihatsu schrieb:
Und der Umgang mit "Konkurrenz" führt bei mir dann endgültig dazu den Laden zu meiden...

Zielt das auf die Kontroverse mit Input-Club ab? Da weiß ich noch nicht was ich davon halten soll.

Oder die Tatsache dass sie beim XD75 Drop wohl KRepublic gezwungen haben die Preise auf Aliexpress zu erhöhen, damit der Drop sich selbst für US-Kunden überhaupt lohnt?

Das wären dann aber tatsächlich Gründe warum ich auch immer weniger Lust habe da zu ordern.


Shihatsu schrieb:
Wenn SA nicht so geil wäre...

Ich warte gerade auf ein Maxkey Set um SA mal auszuprobieren. Zum Glück für mich haben die keinen ISO-Support, da muss ich nicht ganz so viele Caps kaufen die ich nicht brauch :p

Aber woran liegt es denn, dass scheinbar fast alle SP-SA Groupbuys über Massdrop laufen? Oder sind das nur die Großen und ich bekomme die Kleineren in diversen Foren schlicht nicht mit?
 
Keyclack hatte einen SP-SA GB im Juni/Juli. SP hat bei SA momentan Lieferzeiten von einem Jahr, deshalb schauen sich die meisten vermutlich lieber woanders um.
 
Zfrontier hatte die meisten, ansonsten keyclack, aber die sind ja mittlerweile eher weg vom Fenster, zumindest zeitweise. Aber massdrop ist ja eigentlich eh besser, von daher passt es schon
 
Vielen Dank für die News zur eigenen Cherry MX Seite :)

Ärgerlich: Da verlost Cherry schon mal nen Switchtester und ich bekomms ned mit. :( Und nein..einen anderen möchte ich nicht. Das Cherry Fanboyherz weint jetzt sehr! :D

21752916_1979502215627563_2009268857208350451_o.jpg
 
sehr schöner Tester, hab es den nur zu gewinnen? Kaufen ist nicht möglich?
 
Zurück
Oben