Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@Sestihaculas:
nice n clean, feine Arbeit!
:)
 
Soweit ich weiß gibt es keine retooled clears, da die switches zu wenig verwendet werden. Zumindest hatte ein Bekannter auf der Mechanicon den cherry Menschen gefragt, und der meinte, dass es bei clears keine Pläne für ein retooling gibt, es bei anderen switches aber gemacht wurde.
 
@hansichen
Achso, das ist schade. Aber danke für die Info!
 
Das schöne am Arbeiten gehen ist ja, dass man Geld für allerlei Zeugs ausgeben kann. Das schlimme ist, wenn mans dann auch macht.. :D

Der neuste Quatschkauf: Ein-Tasten Numpad/keyboard/Whatever
Ich hatte sowas schon ne Weile gesucht, da man auf dem Microsoft Elite Controller ja leider nicht Tastaturbefehle drauf binden kann, sondern nur die Tasten des Controllers an sich. Kosten dafür rund 38€ mit Lieferung.
OneKeyBoard2_1024x1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, bei dem Preis würde ich mir das eher selbst bauen mit einem pro micro 😛 Wobei ich dann wohl auch eher gleich ein macropad bauen würde
 
Krass, der Preis und dann ist noch nicht einmal das Mini-USB Kabel und ein Keycap dabei ...
Es gibt mech. Numblogs inkl. LED Beleuchtung, die genausoviel kosten und dafür sogar Tastenkappen + Kabel mit dabei haben ;) Aber so ist das halt, wenn für ein relativ kleines Publikum in kleinen Stückzahlen produziert wird bzw. es sich um Artisangedöns handelt, dennoch rechtfertigt das imho nicht die dafür oftmals verlangten Preise.
 
Jau, der Preis ist etwas happig. Aber nuja.. ^^
 
Finde den Preis eigentlich echt niedrig wenn man bedenkt, dass manch Tastenkappe für das dreifache über die Theke wandert.
 
Manche "Trottel" zahlen auch 500€+ für eine Kappe, aber soll das jetzt unsere Referenz werden? Dann sind alle meine boards "billig". Für mich wären 40€ schon viel Geld, da ist das meiste aus meiner vintage Sammlung günstiger gewesen und es ist vollwertig nutzbar
 
Naja, aber wie schon angemerkt wurde, wird die Zielgruppe bei ner einzelnen taste nicht soo groß sein. ^^

Jedenfalls freue ich mir wirklich sehr auf die Taste. :)
 
@Trimipramin

ich find' die Kappe richtig jut! :) (In rot/schwarz noch cooler) hab' auch vollstes Verständnis für Quatschkäufe, wobei ich für einzelne Tastenkappen auch nicht soo viel ausgeben würde. Wenn ich, wie letztens, sehe das eine Kappe 30-35$ kostet...puuuu nee!

Vielleicht sollte man manchmal einfach hier nachfragen um Porto etc. Kosten zu sparen/teilen, die rot/schwarze Kappe hätt ich auch genommen :)...najut, die jelbe ooch! ;)
 
jetz bin ich irritiert..es geht nich um ne kappe caduzzz, sondern um eine Ein Tasten Tastatur..sozusagen. :D ne kappe kriegt man dreisterweise nichmal dazu..nuja.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, dass es um die "1-Tasten-Tastatur" geht ;) welche genauso viel kostet wie einige einzelne Tastenkappen (oder anders rum oder zurück^^). Da aber so eine nukleare Kappe drauf ist, dachte ich die hättest du im selben Shop gekauft...
...und DIESE interessiert mich persönlich mehr als dein Quatschkauf ;)
 
Achso, danke für die Aufkllärung! :D

Hm..keine Ahnung, musste mal bei denen auf der Seite gucken. Das Bild ist ja nicht von mir. Auf meine kommt dann ne Cherry-Taste drauf. :)
 
Den Group Buy für das GMK 9009 internationale Kit habt ihr mitbekommen und schon fleißig bestellt, nicht wahr?! :cool_alt:
https://geekhack.org/index.php?topic=92140.0

Erfreulicherweise läuft es über einen belgischen Händler, so dass man sich das Rumgefummel mit Zoll & Co spart.

Es ist kein kompletter Satz sondern nur die übliche NorDe Ergänzung für ein GMK 9009. Der GMK 9009 R2 Group Buy ist leider schon vorbei. Aber eignet sich natürlich auch als Ergänzung für andere GMK Tastensets, die L9 als Grundfarbe haben.
 
Für das Geld bekomme ich ja schon fast 2 OG sets und könnte von dort die DE Tasten nehmen 🙈 Ich bin aber mit einem base kit dabei, um mir die accents anzueignen. Gmk 9009 ist wirklich das am besten zusammen gestellte Set seit langem.
 
Hey, die K Type ist verschickt worden und das sogar rechtzeitig - gar nicht von MD so gewohnt. Hat die noch wer bestellt gehabt?
Bin gespannt wie die Halo True Switches sind, wegen der Tastatur bin ich aber garnicht so gehyped :/
 
ich sag euch was.. die "Beschichtung" der Qpad MK50 macht mich fertig. Hab die Mecha seit 2 Jahren auf der Arbeit.. jetzt hab ich das Ding komplett zerlegt und gereinigt. Die Oberflächenbeschichtung des Gehäuses (aufgesprühter Gummi?) hat sich allmählich gelöst. Sieht total kacke aus und klebt.

Also habe ich versucht, diesen Gummi runterzukratzen.. mit

- Feuerzeugbenzin -- geht nicht
- Pinselreiniger -- geht nicht
- Wasserstoffperoxid -- geht nicht
- Reiniger W5 mit Putzstein -- geht nicht
- Nagellackentferner -- geht schlecht bis beschissen..

Nach der Behandlung war der Gummi fast weg.. und das Plastik des Gehäuses nicht mehr schwarz, sondern eher grau.

Naja.. also noch mit matten Lack lackieren..

Wie kann man als Hersteller nur so eine beschissene Oberfläche bauen. :freak:
 
Krass. :cool_alt: Ich hatte mal eine Hartplastikunterlage, die an der Unterseite mit etwas gummiartigem gegen Verrutschen beschichtet war. Das hat sich nach einem Jahrzehnt in eine schleimig klebrige Masse verwandelt gehabt, die auch mit nichts abzukriegen war (Terpentin, Azeton, etc.). Was am Ende dann Wunder gewirkt hat, war ein Produkt aus dem Drogeriemarkt zur Entfernung von Wachs auf Parkettböden.
 
Zurück
Oben