Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

So gehts mir auch langsam, habe nun 4 Mechas (2x 100%, 85% und 65%) zuhause und 3 Keycaps-Sets (SA Carbon, GMK Nautilus, DSA Legacy) sind noch bestellt ;-) Muss jetzt endlich aufhören *g*
 
da geht noch was, mindestens ein kappenset fehlt dir ja noch für das vierte board ;) wer tippt denn heutzutage noch auf stock caps? :rolleyes:
 
Hat jemand noch ne iso enter und ne Right Shift abzugeben?
gerne blank. Is für ne victsing i500, kann nicht genau sagen wieviel u die Shift hat, vielleicht hat da einer nen Plan?

kumpel würde sich freuen, wenn jemand was hat oder aktuelle Bezugsquellen aus De nennen kann. Hab die Tastatur leider nicht hier und kann nichts messen.
 
robertsonson schrieb:
da geht noch was, mindestens ein kappenset fehlt dir ja noch für das vierte board ;) wer tippt denn heutzutage noch auf stock caps? :rolleyes:

GMK Dolch und GMK Plum habe ich bereits verbaut und die Varmilo 65% nutze ich aktuell noch mit den originalen PBT Caps, mit Ausnahme von den grünen Akzent-Caps (ESC-Leertaste-Enter) welche es beim GMK Dolch GB gab *g*
 
Übrigens, für alle Interessierten, die es noch nicht gesehen haben:

TADA68 gibt's jetzt auch in ISO:
https://kbdfans.myshopify.com/collections/keyboard/products/tada68-mechanical-keyboard-65-iso-layout

Mit Black-Friday Gutschein sinkt der Preis nochmal um $8 (vorausgesetzt ihr nehmt andere Switches ;))

Verrückt nur, dass Cherry Clears teurer sind als Zealios, dafür kostet das Case da nur $17 Aufrpreis o.O


E: ist wahrscheinlich n Typ und Clears kosten $127, dann kommen $60 fürs Case, das passt. Also wer Clears bestellen will, sollte die vorher anschreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe eine Frage zu so selbstbau Kits. Geht schon etwas in Richtung Kaufberatung, allerdings nicht gänzlich. Ich bitte um Nachsicht, sollte das hier fehl am Platz sein.

Da ich nun meine erste Mecha besitze, habe ich direkt Lust selbst mal eine zusammen zu bauen. Habe gesehen, dass es bereits fertige Kits gibt, die nur noch gesteckt, verkabelt und mit Switches bestückt werden müssten.
Meine Frage dazu: Kann jemand ein Einsteiger geeignetes Kit empfehlen? Habe bereits die XD 60 gesehen, weiß allerdings nicht, ob das praktikabel für mich ist. Gibt es dazu irgendwo Anleitung / Blog Beiträge?
 
@flxldwg:
ja, wodans channel wird dir bestimmt eine große hilfe sein.
auf deskthority und geekhack findest du auch viel hilfreiches. kann aber am anfang erdrückend wirken.
 
quint schrieb:
wenn es nur die in TKL oder 75% gäbe. Sehr spannend!

verschiedene 60% und standard 75% sollen zusammen realisiert werden.

Shihatsu schrieb:
Ö ja, und nochwas @flxldwg:
Wenn du richtig "custom" gehen willst, empfiehlt sich schon fast das hier:
https://deskthority.net/group-buys-f50/skbxx-solid-bent-alu-case-made-in-germany-t17609.html
Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen hat duklum das weggelassen ;););)

möchte nicht so aufdringlich sein :)
 
och man, nach dem video hab ich richtig lust mir selbst eins zu bauen^^ sieht so einfach aus...
lohnt das vom preisverhältnis her? oder ist das generell teurer als ein fertiges 60% board kaufen, egal welche teile man sich besorgt?
 
Uff, Groupbuy aus der CB Community, muss man ja quasi eins kaufen... Danke für den Link.

@robertsonson
Jein. Hier haben einige denen ich ein custom-board zusammengestellt habe, seitdem die Füße still gehalten, während sie vorher alle zwei Monate ein neues Brett gekauft haben.
Ordentlich custom spielt in ganz anderen Liegen als stock, aber das kostet halt auch alles Geld. 300€ bist du am Ende los, wenn du sparsam bist ca. 200. Dafür hast du auch eine Tastatur sie alle zu knechten, ins dunkel zu treiben und dich ewig zu binden.
Kommt halt drauf an ob man das will, oder nicht. Ich würde für eine reguläre Tastatur mit Cherry MX Brown keinen zwanziger mehr bezahlen und ich hab hier Tastaturen im Gesamtwert weit oberhalb 1k rumstehen.
 
hmmm okay, dann doch erstmal eine vom fließband^^
aber der tag wird kommen, wo mir die finger jucken und ich selbst zum lotkölben greife, das weiss ich jetzt schon. ich wüsste ja schon gern wo meine persönliche schmerzgrenze bei der federhärte liegt und bei candykeys gibts ja federn von sprit. green sind nice aber dürften gern ein wenig härter sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze Clears und MX Greys auf ner täglichen Basis, aber viel mehr Luft ist da bei mir nicht :D Hab mir mal spaßeshalber 150g Springs gekauft, die hab ich aber nach zwei Tagen wieder ausgebaut, das war mir ne Nummer zu krass^^

Und was Tobi sagt, kann ich nur zustimmen, ich hab zwar ein bisschen mit Lube herumgespielt aber es noch nicht ansatzweise geschafft, so geschmeidige Schalte wie Tobis hinzubekommen ;)
 
geht jetzt nicht wirklich um eine Tastatur, aber weiß ja, dass hier auch Leute rumschwirren, die sich mit Mäusen auskennen^^
Hab ne Cougar 500M und der Mausradklick will nicht wie er soll, er klickt, aber bei normalem senkrechten Klicken gibt es keine Eingabe. Dachte die ganze Zeit, dass der wohl komplett defekt ist, aber wenn man das Rad quasi nach"hinten zieht" und gleichzeitig runterdrückt, funktioniert noch die Option.
Welche Möglichkeiten hab ich das zu fixen? =/
Cougar war natürlich nicht hilfreich, da ich meine Rechnung nicht mehr finde :rolleyes:
 
duklum schrieb:
verschiedene 60% und standard 75% sollen zusammen realisiert werden.



möchte nicht so aufdringlich sein :)

Na dann :D
letztes mal als ich geschaut habe war es nicht so. dann bin ich sehr wahrscheinlich dabei :)

Weiß jemand von euch wo ich in der EU günstig Cherry Platemount Stabilizer bekomme (Original) - Muss die von der K-Type ersetzen, es geht wirklich nicht was die da geliefert haben.
 
Ich habe versucht die Stabilizer an der K-Type zu ersetzen, aber das hat nur bei einem geklappt. Alle anderen habe ich nicht in die Öffnungen in der Plate rein bekommen. Weiß nicht ob ich mich dämlich anstelle, oder schlechte Stabilizer gekauft habe, oder ob die Öffnungen vom Standard abweichen.

Hast du schon versucht die mitgelieferten zu luben? Eventuell reicht dir das ja schon.
 
Bin jetzt hier evtl. nicht am ganz richtigen Ort, leider habe ich aber keinen Diskussionsthread für Mäuse gefunden. Ich hab übers Wochenende einen Win10 Cleaninstall gemacht und mir die aktuellste Logitech Gamings Software 8.96.88 installiert. Ich habe eine Logitech G502 Proteus Spectrum und nun festgestellt, dass die Software sich nach einem Neustart/Kaltstart zurückgesetzt hat. Das Profil auf der Maus ist aber unverändert da. Es geht mehr um den Tab Einstellungen (z.B. das die Maus bei Games Stati anzeigt (andere Farben) oder auch das Maustuning fürs Mauspad. Einstellungen werden auf default zurückgesetzt, das Maustuning wurde gelöscht. Bis jetzt konnte ich noch nicht erkennen wann dies geschieht. Jedenfalls nicht bei jedem Start. Die Schnellstartfunktion von Windows nutze ich nicht. Einer eine Idee oder ähnliche Erfahrungen mit der neusten Version?
 
Zurück
Oben