Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

hansichen schrieb:
Auf Esc brauch ich schon irgendwas gescheites und nicht einen fragilen Artisan
Die caps sind gebraucht gekauft und im Westen nicht wirklich erhältlich

​Ein Artisan ist nicht zwingend Fragil (ich weis ja nicht wie du auf die Tasten hämmerst, da würde ich mir eher um den Key selbst Gedanken machen :D).

​Aber ich glaube hier erwartet keiner das etwas im Westen erhältlich ist. Wäre eher ein Bonus ^^
 
Naja mittlerweile habe ich schon viele gebrochene stems auf reddit gesehen, insbesondere von jelly keys, das gibt mir bei dem Preis schon zu denken. Ein switch hält schon sehr viel aus, und besonders draufhauen mache ich auch nicht, eine Esc Taste kann man aber durchaus auch mal etwas unsanfter als zb die normalen Buchstaben treffen. Leertaste, backspace, enter und Esc würde ich da als die am stärksten beanspruchten Tasten sehen.
 
Fairer weise sind aber viele Artisan Keycaps auch in erster Linie Kunst und kein Werkzeug.

​Ich würde von einem Handgemachten Keycap, besonders aus Holz oder co. keine Wiederstandkraft erwarten wie von einem dicken PBT oder Metall Keycap.

​Wer sich also ausgefallene Schmuckstücke kauft und sich wundert das die beim drauf rum hämmern kaputt gehen ist selbst daran schuld...
 
Ich würde es auch nicht als hämmern bezeichnen sondern eher als beherztes anschlagen, aber teils fliegen die stems ja schon beim ersten mounten auf den switch ab, sowas ist dann schon erbärmlich.
 
JohnNy_ schrieb:
Wegen der 7u Spacebar? Habe hier nur eine Majestouch 2 liegen mit Standard Bottom Row.

Die und die 1,5u bottom row. Aber die brauchst du für deine Tastatur natürlich nicht. Dachte halt nur, weil du auch die Extra Mods hast.
 
Ich warte auf das GMK UNIQEY C70, deswegen schonmal die Extra Beige Mods :) Das ANSI hatte ein paar 1u in der Bottom Row

Gerade noch die 6u Spacebar beim C70 entdeckt und entsprechend ergänzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die C70 würde ich mir ja wirklich nur kaufen, wenn ich dort auch die gmk caps verwende, ansonsten habe ich ja ein Set an gmk caps einfach nur herumliegen
 
Das gefällt mir auch sehr gut und ich werde wohl ein 75% ordern, wenn der Group Buy los geht.
 
Heute sind meine Tastatur Bauteile angekommen. Unerwartet früh nach quasi fast einer Woche mittels DHL Express(von KBD Fans aus China).
Das Paket wurde über England geschickt und mit 20 USD ausgeschrieben. Keinen Cent Zoll/Steuer... das macht mich ehrlich gesagt sehr glücklich, habe ich nicht erwartet aber nun ja ^^

​Wenn das Schmuckstück fertig ist stell ich ein Bild rein :)
 
Bei mir ist gestern eine Sendung von KPrepublic angekommen, deklariert mit 32,90$, bezahlt hatte ich aber dank Aliexpress coupon nur 28,90$ (knapp 23€ damals), daher durfte ich jetzt 5€ EUST und 6€ Postgebühr zahlen :rolleyes: Zudem hat die Sendung auch über 2 Wochen in Deutschland herumgegammelt, bis sie mal beim Zoll bearbeitet wurde, in der Hinsicht würde ich daher von KPrepublic eher abraten, da kann man dann meist doch bei anderen Händlern einfacher und günstiger bestellen...
 
Es ist "Lotto"
KPrepublic Store Bestellung am 26.02. Ankunft am 10.03.
KBDfans Store Bestellung am 23.02. ....... gammelt bis heute noch in Deutschland rum.

Mit DHL-Express werde ich nie im Leben wieder was bestellen. Case war zwar innerhalb von 3 (!) Tagen da, aber Kapitalbereitstellungsprovision etc., das ist mir dann doch zu heftig.
 
KPrepublic war bei mir am 15.2. und ist am 27.3. angekommen, anscheinend haben wir unterschiedlich viel Glück. Meins kam aber normal mit der Post und da haben sie jetzt auch die 6€ Gebühr, anscheinend wird man jetzt nicht mehr so leicht verschont. Bei 23€ Warenwert haut das dann aber schon gut rein...
 
Das Problem liegt hier in Deutschland. Bestellung (Pok3r, endlich ist für mich alles gut) aus England, war nach 2 Tagen in Frankfurt, da lag sie über eine Woche und wurde dann nach Köln gefahren; dann wieder zurück nach Frankfurt... ich wohne in der Nähe ;) Und England ist noch EU.....
 
Hallo

Ich habe mir letztens die HyperX Alloy RGB Red Switches (ja ich finde das RGB zeug irgendwie ganz cool) gekauft als sie bei Amazon im Angebot war.

Gerade fällt mir auf das die Tasten beim anschlagen die Vibration an das Alu Gehäuse weitergeben und dadurch ein nervendes metallisches klingeln zu hören ist.

Das ist doch nicht normal, oder ?
 
ich hab heute meine sa carbon in empfang nehmen dürfen, kam laut sendungsverfolgung dienstag in frankfurt an und heute ohne weiteres update von dhl bei mir an der tür. 6 euro bearbeitungsgebühr scheinen neu zu sein, hatte ich beim letzten mal noch nicht. mit dem zoll scheints tatsächlich lotterie zu sein, wobei ich bisher immer glück hatte^^

bilder folgen im laufe des tages :)
 
Ich habe diese Woche auch zwei Packete bekommen: Nightfox & Carbon :)
Bild.jpg
 
Bei mir konnte Carbon am Dienstag nicht zugestellt werden. Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass es Mittwoche bei der Post ist. Dort konnten sie das Paket nicht finden. Gestern sagte die deutsche Sendungsverfolgung dann auf einmal, dass es morgens wieder im Zielpaketzentrum war, ins Fahrzeug geladen wurde und am selben Tag zugestellt werden sollte. Extra den ganzen Tag daheim geblieben. Kein Paket bekommen und der Status hat sich auch nicht mehr geändert. Ich hoffe, dass es wenigstens am Samstag endlich in der Filiale ist. Und die eCommerce Sendungsverfolgung sagt schön, dass es zugestellt wurde. Massdrop denkt also, ich hätte das Paket...
Die 6 Euro standen auch bei mir auf der Karte, was ich vorher noch nie hatte.
 
Zurück
Oben