Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Nach langen hin & her habe ich mir auch eine Mecha gegönnt (Corsair Strafe RGB).
Da ich das Geräusch der Mechas nicht mag war ich gespannt wie sich die MX schlagen und ich muss sagen ich bin begeistert. So gefällt es mir, und viel wichtiger, so gefällt es meiner besseren hälfte :D
 
quint schrieb:
GMK Keycaps + Jades auf KType
Ich habe keine Probleme mit hängenden Switches gehabt, sie sind immer wieder sauber zurück gekommen. Man merkt aber schon das sie sich mit den größeren stabilisierten Caps schwerer tun, aber ist kein Grund zur Sorge gewesen.

SA Keycaps + Jades auf KType
Danach habe ich es mit Carbon SA versucht und die Space ist bei mir nicht mehr resetet, also Cap runter und nochmal rauf, nach paarmal hin und her hat es funktioniert, hat aber nicht wirklich verlässlich ausgeschaut. Alle anderen Keys gehen, aber Space macht Probleme. Würde ich also in der Kombi nicht empfehlen.

Danke für den ausführlichen Test. Mein Switch-Tester mit u.a. mit je einem Navy und Jade ist inzwischen auch da. Die Taktilität ist super, aber ich fürchte der Krach würde mich nach einer Weile doch echt nerven. Allerdings verstärkt die K-Type das auch nochmal. Leider habe ich meine einzige andere Hot-Swap-Tastatur aktuell verliehen.

quint schrieb:
Mein Problem ist eigentlich das ich mit ihnen nicht ohne Bottom Out tippen kann weil es einfach (gefühlt) gar keinen Widerstand nach dem Auslösen gibt und ich damit das Aufschlagen auf die Plate in den Fingernspitzen spüre - und es fühlt sich irgendwie unangenehm und anstrengend an.

Ich tippe zwar immer mit Bottom out, aber das man ziemlich hart aufschlägt ist mir bei meinem Jade Switch auch aufgefallen.
 
Kleine Frage, bin bestimmt nicht der Einzige hier, der einen Jelly Comb Ziffernblock hat, muss man da zwingend die Zuweisungen der Zusatztasten "[" "]" und "=" über die Registry (WIN 7) ändern? Die greifen bei mir auf das eingestellte ISO-Layout zu, also auf "ü" etc. :confused_alt:
Übersehe ich da ein "Knöpfchen" bei Windows?
 
Das DHL die Zollabfertigung übernommen hat hatte ich erst ein einziges mal. Ansonsten ist es bisher immer beim Zollamt gelandet und ich musste es dort abholen. Was wohl daran liegt das bisher nur einmal direkt schon im Ausland DHL der Versender war, ansonsten wohl immer der lokale Dienstleister (z.B. USPS)
 
Meine letzte China-Bestellung war ja auch über die Post gekommen, das ist echt ärgerlich bei dem Warenwert
 
Über 600 Tastaturen o.O Okay.. :D

kurze Frage bzg. Zoll: fallen aus England/Rumnänien auch Zoll an (weiß noch nicht genau, von wo aus das Paket kommen wird) und wieviel war das nochmal? Die 19% MwSt?
 
Stimmt...hätt´ ich auch drauf kommen können. Nuja.., danke. :)
 
Orson schrieb:
Moin,

heute hat es mich auch zum ersten Mal erwischt: Neue Auslagepauschale: Post nimmt für Zollabfertigung jetzt 6 Euro
€5 MwSt plus €6 Gebühr = irgendwie uncool, wenn wenigstens die Zusteller vernünftig behandelt/bezahlt würden :(

DHL Express hat auch solch eine Pauschale, wenn sie Zoll und Auslieferung übernehmen und beträgt dort knapp 12€.
Habe letztens extra mal eine Gearbest Bestellung storniert weil ich DHL Express gewählt hatte und dann erst das mit der zusätzlichen Pauschale gelesen habe.
 
Huhu,

hier gibts ja 3 oder 4 Leute die eine Rollermouse haben oder? Ich habe mir jetzt auch eine gegönnt. Gabs im Warehousedeal für 200€. Irgendwie fühlt die sich aber kratzig an beim Bewegen, nur ganz leicht, aber trotzdem merkbar. Ich habe dann die Rolle mal abgemacht und drunter war in der Metallröhre ein großes Loch in der ich die Technik sehen konnte. Also so ziemlich in der Mitte, wo wohl der Abtastsensor sitzt. Ist das bei euch auch so? Oder ist das ein Fehler. An sich komme ich recht gut klar damit und möchte sie eigentlich behalten, aber nicht, wenn da ein "baufehler" vorliegt.

Ich habe die R:ED - Version.

Danke und Grüße
 
Meine free 2 kann man leider nicht ohne weiteres auseinander bauen, von daher habe ich da keine Erfahrung. Vielleicht findest du auf Youtube mehr.
Als kratzig empfinde ich meine aber nicht
 
Ich habe heute ein zweites Set Keycaps zugeschickt bekommen, gratis! xD
Eigentlich hatte ich nur einen primär Mangel an zwei Leertasten weitergegeben (Welcher auch beim neuen Set vorhanden ist)...

​Heißt das jetzt ich muss noch einen Tastatur zusammen bauen? :freaky:
 
Nein. Es gibt keinerlei wissenschaftlich bewiesenen Zusammenhang zwischen der Menge an Keyboards und der Menge an Keycap-Sets die ein Mensch besitzt. Was die Menge an Keyboards angeht: Nach dem End-Game ist vor dem End-Game...
 
wie war das noch? die optimale menge x die ein mensch an tastaturen besitzen sollte lässt sich anhand folgender formeln berechnen: x = (x+1) und x = (y-1)

wobei y für die menge steht, bei der die frau die scheidung einreicht? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
hansichen schrieb:
Meine free 2 kann man leider nicht ohne weiteres auseinander bauen, von daher habe ich da keine Erfahrung. Vielleicht findest du auf Youtube mehr.
Als kratzig empfinde ich meine aber nicht

Ok. Ich mach mal ein wenig WD40 auf die Rolle. Mal sehen, was passiert. Wenns nicht besser ist, bestell ich es irgendwo anders neu und schicke die andere an Amazon zurück.
 
Kurze Frage in die Runde:
Noch jemand beim Pulse SA Drop dabei?
Ich habe mir ein Set inkl. Norde bestellt, um ein ISO-DE-Layout zu nutzen.
 
Zurück
Oben