Suche schnelles Android Tablet

haloyager

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
8
Guten Abend zusammen,

aufgrund einer Altersschwäche meines aktuellen Tablets (Asus MeMo Pad FHD10) bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Da ich mir gerne nach der Arbeit, um zu entspannen, ein paar Spiele genehmige (aktuell nur auf dem Handy, da Tablet zu langsam), würde ich mir gerne ein schnelles Tablet holen. Ich würde sehr gerne bei Android bleiben, da ich dort bereits viele Apps käuflich erworben habe und weiter nutzen möchte.

Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass es in letzter Zeit keine "High-End" Tablets mehr gab?! Zumindest finde ich nur recht wenig. Aktuell habe ich eigentlich nur ein Tablet gefunden was mich anspricht, und zwar das Google Pixel C mit 64 GB.

Die Frage die ich mir dabei stelle, und da kommt meine "Vorschädigung" von dem Asus MeMo Pad zu tragen, ob mit dem Pixel C alle Apps vernünftig funktionieren. Bei dem MeMo Pad mit dem Intel Prozessor hatte ich viele Apps, welche nur sehr langsam oder gar nicht funktionierten, da nur für Snapdragon, Mediatek, Exynos optimiert.

Hat vielleicht jemand dieses Tablet und kann etwas zu der Perfomance sagen?

Und natürlich die Große Frage: habt ihr weitere schnelle Tablets, die ihr mir empfehlen könnt? Preisliche würde ich gerne in der 600 Euro Region bleiben, wenn es sich lohnt aber auch gerne mehr, aber dann komme ich wohl schon in Surface Regionen :-)

Besten Dank im Voraus und weiterhin einen schönen Abend.
Fabian

Edit: Größe vergessen, ich suche nach einem ca. 10 Zoll großen Tablet, 8 Zoll und darunter sind mir zu klein, 12 Zoll wäre auch ganz nett, aber gibt es da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
haloyager schrieb:
Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass es in letzter Zeit keine "High-End" Tablets mehr gab?!

Da hast du recht, der Markt für Android-Tablets ist sehr ausgedünnt.
Das Pixel C hat ja auch schon wieder fast 1,5 Jahre auf dem Buckel.
Ansonsten gibt es an halbwegs aktuellen Tabs eigentlich nur noch das Samsung Galaxy Tab S2, Huawei Media Pad M3 oder das Asus Zenpad 3S.
Bezüglich der Optimierung der Apps brauchst du dir keine Sorgen machen, ist ja schließlich alles ARM. Da fällt eben nur Intel mit seinen x86-SoCs aus dem Rahmen.
 
Wie wäre es mit dem Shield K1? Ist zwar nicht mehr taufrisch, hat aber ordentlich Leistung. Ich weiß allerdings nicht, ob Android 7 dafür rauskommt. Es wird aber angenommen, soweit ich informiert bin. Nachtrag: Oh, bei 8" fällt das wohl raus, sorry.
 
Danke für die Antworten! Ich habe jetzt das Asus S3 bestellt und hoffe, dass es mir gut gefällt. Auch wenn die dahinterliegende Technik nicht gerade das non plus ultra ist sind die Testberichte doch vielversprechend auch gerade hinsichtlich Verarbeitung.

Also besten Dank nochmal und einen schönen Abend!
Fabian
 
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mein derzeitiges Telekom Puls zu ersetzen, da das echt schwach auf der Brust ist und ich es mir damals aus der Geldnot heraus gekauft habe (50€ als Telekom Kunde). Ich habe nun das Media Pad M3 von Huawei ins Auge gefasst, traue aber den Rezensionen auf Amazon nicht mehr so richtig. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie steht es um die Qualität bei der Verarbeitung? Wie lange hält der Akku?

Wäre über eine Kaufempfehlung sehr dankbar!
 
Zurück
Oben