Passt 1,35 V DDR3-RAM in Intel DH61WW?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.591
Hi,

ich habe vielleicht etwas zu schnell geklickt...

Mein Intelmainboard (DH61WW) akzeptiert folgenden Speicher:

"Two 240-pin DDR3 SDRAM Dual Inline Memory Module (DIMM)
sockets
• Support for DDR3 1333 MHz and DDR3 1066 MHz DIMMs
• Support for 1 Gb, 2 Gb, and 4 Gb memory technology
• Support for up to 16 GB of system memory with two DIMMs using
4 Gb memory technology
• Support for non-ECC memory"

Jetzt habe ich 2x 4 GB Micron DDR3-1333-240pin-RAM Speicher bei Ebay gebraucht gekauft. Ich nahm an, er hätte 1,5 V. Er hat aber 1,35 V. Passt er trotzdem?

Speichermodell: MT16KTF51264AZ-1G4M1

Eine Speicherkompabilitätsliste habe ich nicht gefunden.

Danke für die Hilfe.
 
Das Mainboard verfügt über zwei DIMM-Sockel und unterstützt die folgenden Speicher-Features:

Zwei unabhängige Speicherkanäle mit Unterstützung für interleaved mode
1,2 V – 1,8 V DIMM-Speicher-Spannung
Unterstützung für nicht-ECC, ungepuffert, einseitige oder doppelseitige DIMMs mit X8 Organisation/Firma
16 GB maximaler Gesamtsystem Speicher (mit 4 Gb Speicher-Technik)
Mindest-Gesamtsystemspeicher: 1 GB mit 1 Gb X8-Modul
Serial Presence Detect
DDR3-1333-MHz- und DDR3-1066-MHz-SDRAM-DIMMs
http://www.intel.de/content/www/de/de/support/boards-and-kits/desktop-boards/000005810.html
 
Ok, ich bin beruhigt. ;) ...
 
Ob nun ausgerechnet dieser Ram dann passt musst Du ausprobieren.
 
Jetzt habe ich 2x 4 GB Micron DDR3-1333-240pin-RAM Speicher bei Ebay gebraucht gekauft. Ich nahm an, er hätte 1,5 V. Er hat aber 1,35 V. Passt er trotzdem?

Ist ist 1,35V UND 1,5V RAM in einem. Alle DDR3L 1,35V RAMs müssten laut Spec zwingend auch dauerhaft mit 1,5V laufen.
Im schlimmsten Fall erkennt das Board die Programmierrung für Dual Voltage nicht und braucht ein BIOS Update.
 
Zurück
Oben