Asus B150 plus mit einem G4560

jo kriegste mit ner passenden Zange (oder vorsichtig mit nem Schraubenzieher) easy raus. Aber wozu unnötig zu viel Geld ausgeben? Wie gesagt jeder gescheite PC-Laden macht dir das eben fürn 5er für die Kaffeekasse und die Option des Flashens ohne CPU würd ich eben nicht ausschließen, Versuch macht kluch wa ;)
 
seafox schrieb:
Ich finde die CPU für 60 € echt nen schnapper
Aber wir reden über einen Office-PC, oder? Da kannst Du eigentlich nur auf die Singlethread-Leistung abstellen, die so etwa 15% höher ist, als bei einem Celeron G3900 für 37 €. Selbst wenn Du auf die Multithreadleistung abstellst (Passmark für den Pentium 5.095, das sind 59,4% mehr als beim Celeron 3.195), hat der Pentium für 60 € kein besseres P/L-Verhältnis als der Celeron. Kommen da noch irgendwelche Ausgaben fürs Flashen oder fürs BIOS dazu, war es das mit dem "Schnapper".
 
Erstmal danke für die hilfreichen Tipps ich werde denn nochmal berichten ob und oder wie es geklappt hat .
Grüße

Edit :
Sodele nu läuft das System, auf dem Mainboard war zum Glück schon eine recht aktuelle Version aufgespielt so das es ohne Probleme startete .
Asus scheint da doch recht fix zu sein kenne ich leider auch anders, des ASRock aus meiner sig z.b. Des Mainboard war damals schon nen Jahr auf dem Markt und da war noch nen Beta Bios drauf mit abgespeckten Funktionen .

Nu danke für all die Tipps
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben