Convertible oder 2 in 1

Razor285

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
159
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Convertible oder 2 in 1 Book.
War eigentlich lange Zeit scharf auf ein MacBook, allerdings sehe ich es nicht wirklich ein so überteuerte Geräte zu kaufen.
Hauptanwendungszweck ich eigentlich

- Surfen
- Office
- Mail
- Einfache Spiele ( Diablo 3, C&C Generals und wichtig Sims 4 für die Frau :)

Hab jetzt ein Hauptaugenmerk auf das SFP 4 geworfen, bin mir nur nicht sicher ob ich damit alles handeln kann.
Nixe to Have wäre auf jeden Fall auch ein PEN dazu, weis nicht ob es da bei den Convertibles was gibt.

Budget habe ich mal auf ca. 1100€ begrenzt, wenn es sich wirklich lohnt noch ein paar Euro mehr.
Wichtig sind mir mind. 8GB RAM und 256GB SSD.

Freu mich auf euere Beratung :)

Gruß
Tobi
 
Also ich habe das SFP 4 mit i5 und 128GB SSD (+128GB Micro-SD Karte) und kann es nur empfehlen. Der PEN ist toll und ich habe das Gerät damals beim Cyber Monday für 799€ bekommen. Nur zu den Spielen kann ich dir leider nichts sagen, da ich es nur zum Arbeiten nutze. Surfen, Office, Mails funktioniert einwandfrei.
 
Bei Lenovo Consumer Geräten ist die Verarbeitung - wie z.B. bei nem anderen Yoga (Vorgänger?) oder einem Laptop, den ich von Lenovo hab, möglicherweise ziemlich schlecht.

​Scheint aber relativ gut ausszuschauen bei diesem Gerät:
https://www.mobilegeeks.de/test/lenovo-yoga-900/
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Yoga-900-13ISK-Convertible.154489.0.html

​Lesestoff für das Gerät gibts auf jeden Fall genug ;) (s. Google)

Zum Thema Diablo 3 auf dem Surface Pro 4: https://www.youtube.com/watch?v=W19uZYxUsbI
 
https://m.cyberport.de/p/-/1C24-5Q9;jsessionid=EADF19B20904A48CB1C37745BB5DD32B?APID=6

Kann ich wärmsten empfehlen, hab die i7 Variante am black Friday abgestaubt.(Laufzeit und Verarbeitung wirklich hervorragend)
Zudem wird das Gerät mittlerweile mit wesentlich schnelleren NVMe SSDs ausgestattet.

Großer Pluspunkt ist der Verwendung eines aktiven digitizers (hab den Dell 750, das neue spectre hat nur in der noch nicht verfügbaren Version mit UHD Display einen digitizer verbaut)

Einziger Makel ist halt, dass es nicht die Iris graphics hat, aber für deine Ansprüche sollte die 520er reichen.

Das Lenovo sieht aber auch nicht schlecht aus!
 
Zurück
Oben