Neuer Pc ohne Windows gibt nur einen Blackscreen raus

Dace727

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
17
Wie man der Überschrift entnehmen kann habe ich mir einen neuen Pc zusammengestellt und bekomme beim ersten Test nur einen Blackscreen. Der Pc geht normal an (Lichter leuchten und die Lüfter starten) aber ich bekomme kein BIOS oder sonst was angezeigt, das Bild bleibt Schwarz.
Ich habe ein MSI 970 Gaming Mainboard mit AM3+ Sockel und dazu den AMD FX Series FX-8350 8x4.0 GHz Prozessor.
Ein Thermaltake Cologne 730W Netzteil
Einen Shadowrock2 Be quiet Prozessor Kühler
16gb 2x8 1600 cl9 RAM und eine MSI Armor Ge Force GTX 1060 Grafikkarte.
Ich habe einen alten Monitor provisorisch zum testen angeschlossen da mein neuer noch in der Bestellung ist. Der Monitor hat sowohl einen VGA als auch einen DVI Anschluss. Ich habe es auch an meinem Fernseher getestet der einen HDMI Anschluss hat.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter da ich keine Ahnung hab was ich noch machen könnte, denn wie gesagt, zumindest in das BIOS muss ich ja kommen.
Ich bedanke mich im Voraus schonmal für jede Hilfe.
 
Ja ich habe nur den GPU Anschluss sofern ich mich nicht täusche :0
 
FranzvonAssisi schrieb:
Monitor an iGPU mal angeschlossen?

Lg, Franz

welche igpu ? amd cpu ohne igpu!

@ TE sind alle Strom Kabel dran ? auch an Grafikkarte ?

neu kauf oder gebraucht ? ( wenn neu dann stell dich schonmal auf die Inteljünger ein die schreien " zurück damit " )
 
Also ich habe alles neu gekauft und ja es sind beide Stromstecker drinnen XD Also Gk und Mb
 
8 pin für cpu auch ? oben links ist der meistens über den cpu sockel

ohne diesen bootet da nichts aber meist kommt auch kein fehlercode
 
Also der sollte eigentlich drinnen sein, zumindest sieht er sehr eingesteckt aus xD Hab nochmal nachgedrückt sicherheitshalber aber der Zustand ist leider unverändert.
Ich werde morgen auch mal die Pieper Variante probieren, heute schaff ich es leider nicht mehr.
 
ja pieper wäre dann wichtig

pc 1 mal ohne ram starten er müsste piepen ( soll immer als check sein ob er überhaupt fehler mitbekommt )

und dann mit nur 1 riegel testen wenn er dann startet mit den zweiten riegel testen

und dann bescheid geben
 
Alles klar ich werde das dann morgen nochmal ausprobieren :D
Ich bin gespannt, vielen Dank :D
 
mach mal foto am besten 4 stück je viertel eines
 
abstandshalter richtig im gehäuse? (kann an der falschen stelle einen kurzschluss verursachen)

wenn alle stromstecker richtig sitzen und die cpu keinen physischen schaden erlitten hat und das board nicht defekt ist, würde ich auf eine ram inkompatibilität tippen. probiere mal die riegel einzeln in jedem slot durch. was isn das genau fürn ram?

theoretisch könnte auch die gpu defekt sein, aber das halte ich für relativ unwahrscheinlich, dann eher noch das board.
 
Layla89 schrieb:
neu kauf oder gebraucht ? ( wenn neu dann stell dich schonmal auf die Inteljünger ein die schreien " zurück damit " )

Aber vorher noch das Netzteil zur zum Absender zurück.
Jetzt noch ein alten AMD kaufen ist ne sehr schlechte Entscheidung gewesen. Die neuen stehen vor der Tür.

Als erstes guck ob alle Abstandshalter nur Dort sind wo sie sein sollen.
 
naja nicht nur Intel Fans sondern sicherlich auch AMD Fans hätten sich aktuell diese alte CPU/Board nicht mehr neu gekauft, gerade weil es ja bald von AMD die neu Blattform gibt. gebraucht kauf ist natürlich was anderes.

wie schon geschrieben, Fotos wären gut.

ansonsten, sind auch die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse verbaut? und auch an den richtigen Stellen?
 
Also ich sag es mal so, es ist jetzt nicht so als hätte ich Unmengen an Geld für Board und CPU bezahlt deswegen finde ich das der Preis für die Leistung eigentlich ganz gut ist. Ich wollte auch keinen Mega high end Pc denn dafür habe ich auch kein Geld :( Deswegen der Entschluss zu diesem Board und CPU. Ich werde Fotos machen sobald ich zuhause bin.
 
Für das Geld hättest sicher auch ein i5 bekommen können der mehr Leistung hat. Dazu ein anständiges Netzteil und nicht so nen billig - zuviel Watt - nichts dahinter Netzteil.
 
man bekommt sonst nirgends 8 threads für 150€ (immernoch billiger als ein i5 mit 4 threads), zudem lässt sich das ding unter umständen auch gut übertakten. low cost workstation geht damit auf jeden fall klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 8 threads bringen gar nichts. und selbst übertakten nicht.

mein cousin hatr sich weihnachten ein FX geholt, wundert sich über die wenigen fps in seinem game. haben das teil zurück geschickt und ein i5 geholt und siehe da. er hat mehr fps. (gleichen ram+gpu)
 
Zurück
Oben