Opera: Downgrade von Beta auf 42

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.293
Hallo,
ich denke, dass ich lieber wieder stabile Opera-Versionen nutzen möchte. Gibt es die Möglichkeit, die normale Version zu installieren, und einfach das Benutzerprofil von der Beta-Version zu kopieren?


(Ach ja, und falls jemand Themes (=keine HG-Bilder) in Opera installieren kann, das wäre super...)
 
Ich habe die Betaversion noch nicht benutzt.

Aber generell sind Programm und Nutzerprofil getrennt.
Das Programm liegt unter "C:\Programme\Opera", das kannst Du gefahrlos deinstallieren und die Version 42 installierten.

Die Nutzerdaten sollten unter "%Appdata%\Opera Software" zu finden sein (einfach mal im Windows Exploder eingeben, die Variable wird aufgelöst), und wenn Du bei der Deinstallation nicht den falschen Button drückst, bleiben die bestehen.
Möglicherweise mußt Du die Profildateien nochmal umkopieren, weil wie ich grade sehe liegen die von der regulären Version in einem Verzeichnis "Opera Stable". Das mußt Du dann mal testen, wie weit die 42er- Version das Format auch versteht.
 
Ja das geht. Man kann auch beide (Beta, Stable oder Developer) unabhängig auf einem Rechner installieren oder auch portable auf einem
USB-Stick. Das Profil-Verzeichnis ändert sich da nicht. Ich hatte es immer so gehalten, daß ich jedes einzeln auf einem Rechner und eines auf dem USB-Stick installiert habe. Profil-Verzeichnis sollte aber vorher gesichert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jip, funktioniert, alles gar kein Problem. Super!
 
Zurück
Oben