PDF's zusammengefügt alle unterschiedliche Größe

Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Guten Tag,

ich habe mehrere PDF's zusammengefügt und alle haben eine unterschiedliche Größe!
Für ein besseres Aussehen hätte ich gerne alle in der Größe A4.
Weiß hier eventuell jemand wie ich das hinkriege?

Vielen Dank im Voraus!
 
mit was für einem tool?
 
Guten Morgen,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn Du einen PDF Drucker installiert hast, kannst Du deine neue PDF-Datei einfach noch einmal ausdrucken. Als Ausgabeformat musst Du bei dem PDF-Drucker dann einfach DIN A4 wählen. Danach solltest Du eine einheitliche Größe haben. Eine genauere Anleitung ist schwer, da mir deine Programme und dein PDF-Drucker nicht bekannt sind.

Wenn Du Adobe installiert hast, könnte es möglich sein, dass Du auch einen entsprechenden PDF-Drucker von Adobe hast. Ansonsten gibt es kostenlose PDF-Drucker wie z. B. PDF24 Creator, PDFCreator etc.

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, melde Dich einfach mit Angaben, welche Software Du nutzt.
 
Guten Tag,

Software: Adobe Acrobat Reader DC und PDF24 Creator

Vielen Dank hat alles geklappt mit der gleichen Größe bzw. Format!

Nur jetzt habe ich das Problem das ich bei manchen Bildern/Dokumenten einen weißen Rand habe :(

Gibt es dort eine Möglichkeit die Bilder/Dokumente in der PDF so zu "strecken" das sie über die jeweilige komplette A4 Seite gehen?
 
Bei Adobe Acrobat Reader (ich glaube Version 7), kannst du Ränder abschneiden. Google mal nach "Adobe Acrobat Pro 7 – Vollversion". Die kannst du frei beziehen. Und da müsste eine entsprechende Option vorhanden sein.
 
Danke erstmal für deine Hilfe!

Nur wenn ich die Ränder abschneide ist die Größe doch wieder kleiner oder passt er es trotzdem wieder an auf A4?
Hab mir die Testversion von PDFAnnonator heruntergeladen, dort die Ränder beschnitten und das Problem gehabt das die einzelnen Dokumente wieder unterschiedliche Größen haben.

Deswegen hatte ich gefragt ob man es irgendwie strecken kann auf A4.
 
Ich meine, dass er damals bei mir nach meinem Schneiden eine Anpassung auf DIN A4 vorgenommen hatte. Kann das aktuell leider nicht testen. Vielleicht kann Dir hier noch jemand anderes Hilfestellung geben.
 
strecken auf A4.. hui, dass kann unter anderem aber sowas von beschissen aussehen. (verzerrte Bilder, Bilder verpixelbrei, schriften unschön )
ich würde mal grundsätzlich die frage stellen, .....

...wieso unterschiedliche grössen?
...wieso unterschiedliche formate zusammenfügen.

grundsätzlich sollte man das ganze richtig planen, damit es am schluss auch gut aussieht. (statt zusammenfrimmeln und unschön)
 
Zurück
Oben