• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Spiel stürzt ab und zu ab.

chrisdtm

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
10
Hi,

Habe seit dem Kauf von Gta5 für den PC das Problem, dass es manchmal abstürzt. Dies ist zu zufälligen Zeiten nur das eine mal bei der ersten Vorbereitungsmission vom Human labs Überfall passierte es 3 mal an der selber stelle.
Habe schon versucht den Grafikkartentreiber zu neuinstallieren aber daran liegt es nicht, am PC kann es eigentlich auch nicht liegen da dieser neu ist.

Danke im Voraus.


Edit: Gpu ist die Kfa2 geforce gtx 1070 exoc Cpu: Intel core i7 6700k 4.00ghz
Temperaturen:
Gpu:60°C
Cpu:Alle um die 35-45°C
Treiber:Geforce game ready version 376.33
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist mal sowas von wenig Information. Das Du es auf dem PC spielst ist die einzige Info, die ich da so raus lesen kann, mehr nicht.

Hardware? Temperaturen?
 
Bei meiner ehm. GTX770 hat es geholfen, die Spannung der GPU zu erhöhen (VORSICHT, kann auch schief gehen. Man sollte hier besser wissen, was man tut)

Aber bevor zu solch drastischen Maßnahmen ergriffen wird, sollten wir wenigstens folgendes wissen:

PC-Konfiguration?
Übertaktung?
Temperaturen?
Hardwareauslastung?

Gerade GTA Online geht massiv auf GPU und CPU.

Habe schon versucht den Grafikkartentreiber zu neuinstallieren

Mit Erfolg oder gab es einen Fehler bei der Installation? Klingt dämlich, hatte ich aber erst Sonntag wieder.
 
chrisdtm schrieb:
am PC kann es eigentlich auch nicht liegen da dieser neu ist.

"Neu" - Neu ist nicht gleich Neu. Kommt drauf an was du "neu" gekauft hast.

Bitte schreibe uns mal deine Hardware und überprüfe die Temperaturen deiner Hardware.
 
super mit diesen Informationen kann es ja nur am minderwertigen Strom liegen ;-)
 
DcJ schrieb:
super mit diesen Informationen kann es ja nur am minderwertigen Strom liegen ;-)

Genau, einfach Atomstrom nutzen, der läuft da besser wie Ökostrom.


@Topic:
Welche Graka und Treiberversion? Da gabs doch zum Verkauf damals schon immer mal Probleme.
 
Ja weisst du nicht das durch Ökostrom häufiger auf der HDD mal ein Bit umkippt ;-)
 
I7 6700k 1070 und Temperaturen ingame?
Ergänzung ()

Habe keine Fehlermeldung bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die seite auch schon gesehen aber da hat mir nichts weitergeholfen.
1
 
Gpu ist die Kfa2 geforce gtx 1070 exoc Cpu: Intel core i7 6700k 4.00ghz
Temperaturen:
Gpu:60°C
Cpu:Alle um die 35-45°C
Treiber:Geforce game ready version 376.33
 
Auch mal andere Treiber probiert? Stürzen auch andere Spiele ab, oder beschränkt sich das komplett auf GTA5? Welche Windowsversion ist es überhaupt, oder habe ich das überlesen?
 
Auch mal an andere Komponenten und Treiber (z.B. USB, Audio, Sata) gedacht?
Oder warum gehst Du davon aus, dass es die Grafikkarte ist (Pixelfehler, fehlerhafte Texturen vor Absturz?!)?

Ich hatte z.B. bei Call of Duty: Ghosts Abstürze, die sich durch einen neuen Audiotreiber legten.

PS: Ökostrom ist biologisch abbaubar, vielleicht haben sich irgendwelche Reste im Rechner angesammelt.
 
Hab 16gb sollte kein Problem sein
Ergänzung ()

Windows 10 und nur GTA stürzt ab
Ergänzung ()

Nein
Ergänzung ()

Denke aber nicht das es am PC liegt weil jedes anderes Spiel perfekt läuft
 
Hast Du mal andere Treiber ausprobiert? Ältere oder neuere? Wobei ich gar nicht im Kopf habe, ob der neue Treiber neben Vulkan noch andere Änderungen mitbringt.
 
Zurück
Oben