Firefox + IExplorer - kein Zugriff auf z.B. Amazon - "Verbindung ist nicht sicher"

Naute_

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
390
Hallo!

Ich hader mit dem Notebook meiner Freundin. Ob ein Update o.ä. von ihr durchgeführt wurde weiß ich nicht. Auf alle Fälle können von einem Tag auf den anderen seit 2 Wochen diverse Seiten nicht geöffnet werden.

Fehlermeldung
IExplorer: Leider können wir auf diese Seite nicht zugreifen
Firefox: Verbindung ist nicht sicher
Ihre Verbindung zu dieser Website ist nicht vertraulich. Von ihnen übermittelte Informationen (Passwörter......) können von anderen eingesehen werden.

Facebook, mydealz z.B. geht.
Amazon z.B. nicht.

Kaspersky ist nicht Installiert.
Virenprogramm von Avira.

Datum & Uhrzeit in der Taskleiste ist richtig.

Windows 10 Home
Firefox 50.1.1

Hoffe ich finde Hilfe.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrzeit+Datum korrekt?

Bitte angeben, WARUM das Zertifikat nicht sicher sein soll - Das steht meist unten auf der Fehlerseite.

Welches Betriebssytem?
Welche Firefox Version?
 
@Sephe & @piepenkorn Ergänzt!
 
Zur Zeit scheinen wohl einige Provider mit bestimmten Seiten und https einfach Probleme zu haben. Router schon mal Neugestartet?
 
Tritt in 2 unterschiedlichen Haushalten auf.
 
Sieh dir das Zertifikat an, dann weißt du warum. Sicherlich der übliche Scheiß vom Antivirensystem, was sein eigenes Zertifikat dazwischenschiebt.
 
Wenn das nur bei ihren Gerät ist und nicht bei anderen, dann das Netzwerk mal reparieren lassen.
 
Naute_ schrieb:
@Sephe & @piepenkorn Ergänzt!

Und zwar nicht ausreichend - Den exakten Fehlercode brauchen wir.

Schau bitte nochmal genau. Du solltest irgendwo die Möglichkeit haben, dir die Zertifikat-Details anzeigen zu lassen.
Dort sollte auch stehen, was bei dem Zertifikat "nicht stimmt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich eben auf die Suche nach dem angemerkten Zertifikat machen - aber lustiger weise funktioniert es nun wieder. Sowohl im Firefox als auch IExplorer. Zumindest komme ich jetzt auf alle mir einfallenden Seite drauf.

Es ging ungelogen 2 Wochen lang nicht. Habe jetzt mehrfach einen Bootvorgang durchgeführt, da ich mit dem neuen Lenovo Notebook nicht ins Bios komme...

Danke für die schnellen Rückmeldungen.
 
Bios geht doch ganz einfach. Gehe über den Win10 Weg, wenn am Anfang die Taste nicht reagiert. Oder entnehme den Akku und Netzteil, drücke Einschaltknopf so lange bis das Gerät entladen hat, Netzteil o. Akku dran und dann sollte die Bios Taste reagieren.
 
Zurück
Oben