Guter Anbieter für Webseite + Mailserver gesucht

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo,

ich möchte eine Webseite für einen Verein erstellen.
Dazu wollte ich mal fragen welchen Anbieter Ihr auf Basis Eurer Erfahrungen empfehlen könnt.

Gewünscht ist:
- Top-Level Domain mit .de-Endung
- Email-Funktion
- niedriger Preis

Keine Ahnung auf was man sonst noch so achten muss...

Freue mich auf ein paar Denkanstöße von euch.
Vielen Dank!
 
Da kann ich nur one.com empfehlen. Nutze ich sowohl privat, als auch für unseren Verein. Mit .de Domain 28 EUR ab dem zweiten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe einfach mal uberspace.de in den Raum.

Um die Domain musst du dich selbst kümmern und man sollte mit der Linux Shell klar kommen. Ansonsten pay-what-you-want Modell, ab 1 € pro Monat, viel günstiger bekommst du es glaube nicht.

- Cent OS Host Systeme
- 10 GB Speicher
- Apache
- Perl, Python, PHP und Ruby für Entwickler
- beliebig viele MySQL-Datenbanken
- Mailserver mit beliebig vielen Mailboxen
 
h00bi schrieb:
Seid ihr gemeinnützig?
Dann würde ich das über Microsoft machen. Bekommst Office 365 umsonst, dazu Webspace und nen Hosted Exchange im Office 365.
Besser gehts nicht.

Hast du nen Link dafür? Klingt sehr interessant
 
Ich empfehle gerne netcup. Habe da einen vserver und bin positiv überrascht worde. Ich habe stets eigene Kerne mit adäquater Taktung, das kann man nicht bei allzu vielen erwarten.
 
Barmen schrieb:

Kann ich auch nur empfehlen, bin seit dem WE dort und find es super.
Wenn ihr gemeinnützig seid kostet das ganze 0,10€ im Monat, ansonsten 0,55€.

Ich zahl für 2 DE Domains und 75GB Space (das mittlere Paket) jetzt 36€ im Jahr. Kann mich nicht drüber beklagen.
 
Ich hatte genau die selbe Entscheidung vor mir.

Ich habe mich schließlich für all-inkl.com entschieden.

Es war:
- günstig + kostenlose Probemonate
- genug Space und Domains für mehrere Webseiten (so kann man theoretisch noch weitere "vermieten" an Bekannte)
- MONATLICH kündbar (war mir am wichtigsten, falls meine Projekte sterben und ich das Geld nicht mehr ausgeben möchte)
 
Ich bin seit einigen Jahren mit meinen Seiten und denen für Kunden bei den Serverprofis. Sehr guter, schneller Service, günstige Preise und alle Features (bis auf HTTP 2), die man sich wünschen kann. Da bekommst Du das günstigste Hosting schon ab 39 Cent im Monat...
 
Ich kann Lima-City.de empfehlen. Ist eher für den Einstieg gut. Kostengünstiges Webhosting (einmalig für die Datenbank bezahlen oder Premiummitgschaft), Domains dazu buchen, SSH Zertifikate und Mail gibt es auch.
Wenn man nicht viel braucht ist das ziemlich gut das Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon seit Jahren bei all-inkl.com und sehr zufrieden. Pakete werden von Jahr zu Jahr größer, die Admin Oberfläche ist sehr einfach aufgebaut, man kann unteraccounts anlegen und mir hat bisher nichts gefehlt.


Kurz & knapp via Smartphone
 
k!su schrieb:
Gewünscht ist:
- Top-Level Domain mit .de-Endung
PHP, MySQL-Datenbanken?

Mailadressen oder Weiterleitungen für alle Vereinsmitglieder?

- niedriger Preis
Wie niedrig (auf den Monat gesehen)?

Keine Ahnung auf was man sonst noch so achten muss...
In erster Linie mal auf das, was Ihr benötigt. Wie soll die Vereinsseite aufgezogen werden? Mittels eines CMS?
 
Er hat nach guten Anbietern gefragt. Strato gehört da gewiss nicht dazu. Das ist ein Massen-Billig-Hoster.
 
Zurück
Oben