• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Laufen GTA V und Battlefield 1 auf Ultra?

iaaaifd

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
44
Ich überlege mir die beiden Spiele zu kaufen und würde sie schon gern auf recht hohen Einstellungen spielen.
Hier meine Komponenten:

RX 480 8GB MSI
I7-4770 3,4 GHz
16GB RAM
 
Welche Auflösung?
 
Mit welcher Auflösung und wie viel FPS?

Auf FullHD bei 60 FPS wahrscheinlich nicht.
Bei 1280x720 oder 1650x1050 dürfte es ggf. funktionieren
 
recht hohen != "ultra".
Wenn man sich schon im eigenen Posting widerspricht, was soll das werden?

Natürlich laufen die auf Ultra mit 144Hz dauerhaft. Eben auf 320x200.

Das Ganze ist eine selten dämliche Frage für die es massenhaft Hits auf Google gibt, inkl. noch mehr youtube Videos.
 
@ TE:
"recht hoch" (OP) oder "ultra" (titel)? auflösung? HD? FHD? WQHD? UHD? wie viele fps willst du? entscheide dich erstmal wonach du fragst bevor du unfreundlich wirst.

sofern keine infos kommen kann man nur sagen: ja, tun sie. auch zu deiner zufriedenheit? keine ahnung.
 
Unter fhd und dx 12 bei bf1 locker über 60fps
Bei gta kann es je nach Einstellung auch mal einbrechen aber wer braucht 8x MSAA
 
Einerseits stimme ich dir zu, iaaaifd, allerdings wurde vorher von mehreren Leuten gefragt, auf welcher Auflösung du spielst, denn alles andere kann Dir niemand verraten.

Also sei doch so nett und gib uns deine Auflösung durch.

Vielleicht hilft ja auch die Suchfunktion mit dem Stichwort deiner Grafikkarte zu einem Test von CB. Dort sind (sehr wahrscheinlich) deine angepeilten Spiele auch vermerkt inklusiv Frameraten und Einstellungen.
 
BF1 sollte in 1080p mit stabilen 60fps im SP/MP laufen (64er Maps droppen auch auf meinem 4770k mit 290X nicht unter 60), während es bei GTA V durchaus ein paar stellen gibt, bei denen die CPU stärker limitieren wird, vor allem in stark bewaldeten Arealen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZxsIOV2AjMc
 
Zuletzt bearbeitet:
1920x1080 reicht mir völlig aus. Bei GTA würden mir auch schon 30-40 Fps ausreichen. Schonmal Danke für eure Antworten.
 
@ TE:
für "recht hoch" bei FHD und ~40fps reicht dein rechner auf jeden fall, da ist auch mehr drin. nur halt nicht alles auf ultra.
 
Ich spiele GTA V mit vollen Details außer High Resolution Shadows und ohne AA. Ingame Downsampling bei 1920x1080 auf 1,5.

In den Hills ruckelt es spürbar, aber ich finde es absolut gut spielbar. Ich empfehle die Installation auf einer SSD.

EDIT:
4790K, 4 GHz
16 GB RAM
GTX 780, 3 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GTAV das Gras auch auf ultra stellen. Dann geht die Post ab! ;)
 
HominiLupus schrieb:
recht hohen != "ultra".
Wenn man sich schon im eigenen Posting widerspricht, was soll das werden?

Natürlich laufen die auf Ultra mit 144Hz dauerhaft. Eben auf 320x200.

Das Ganze ist eine selten dämliche Frage für die es massenhaft Hits auf Google gibt, inkl. noch mehr youtube Videos.

Wenn Du keine konstuktive Antwort geben kannst, würde ich, an Deiner Stelle, still sein.
Wir sind hier in einem Forum, da macht der Ton die Musik.

Eine Antwort wie Deine hilft niemandem, auch nicht Deinem Ego.
 
Zurück
Oben