Suche neuen Kopfhörer, aber die Auswahl ist so riesig :/

Wobei man ja von den meisten Kopfhörern angehobene Höhen gewohnt ist, von daher dürft das schon passen. Beim K701 sind die Bässe ja auch eher auf der neutral-Linie und die meisten empfinden dass als "Bass-Armut" ;-)

Für mich klang der 650 aber tatsächlich etwas dumpf... aber ok, bin wie gesagt ein Fan des K701 ;-)
 
Naja, ich finde angehobene Höhen schon nervig unter Umständen. Kenne aber halt nur den Beyer Peak. Musst dir mal Owl City Kamikatze geben. Da blutet einem das Ohr.:p

Da hab ich lieber leicht abgesenkte Höhen und kann alles hören, auch höhenlastige Musik. Aber das ist dann wohl Geschmackssache.^^

Bin da wahrscheinlich eh empfindlicher, fand sogar das mein AKG 702 den ich nee Zeit lang hatte Höhenpeaks hatte, hatte der auch aber kaum so stark ausgeprägt wie bei meinem T90/MMX300 damals usw.
 
Dieses Thema ist zuviel für mich .. xD am besten hol ich mir einfach so n Sennheiser Game Zero oder so dann hab ich Ruhe :D. Ne quatsch wird schon n Kopfhörer ^^
 
Der Beyer Peak ist schon speziell... du kennst meinen T90 ja ;-) der K701 ist da nicht so extrem auf bestimmten Frequenzen, aber zerlegt halt den Sound analytisch in die Einzelteile.

Edit: ja, Kopfhörer sind so ein Thema für sich ;-) aber wenn man schon so viel investieren will (was sich definitiv auch lohnt) sollte man es nicht zu schnell angehen. Die Teile halten dann aber auch Jahrzehnte.
 
Ja das ist schon richtig die kauft man ja nicht jeden Tag. Wenn wir gerade dabei sind.. :D Hat jemand nen Plan wie die HD 700er sind?
 
HD700.png

:p

Kannst ihn dir ja mal anhören, ich fand den äußerst unnatürlich damals bei Madooma und die Bühne extrem winzig obwohl der offen ist.

Sotrax schrieb:
Okay und was liest du daraus? :D :D

Das ist der Frequenzverlauf von dem Hörer wie der Sound an deinem Ohr ankommt. Die blaue Linie ist der Frequenzgang und die Grüne die benötigte Korrektur um den auf ein neutrales Klangniveau zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer dem 650er sollen die ganzen Sennheiser ab dem 600er eher die neutrale Schiene und alle auch recht gut sein. Ist aber nur hören sagen. Persönlich getestet hab ich nur den 650er.

Edit: wobei die Kurve schon recht heftig aussieht... ein ähnlicher Peak wie Beyer und davor noch diese Senke.
 
Möglicherweise ist dann der HD 600 Preis Leistungssieger. Der kostet nämlich irgendwas im 200er Bereich meine ich.
 
Würde auch den HD 600 nehmen, die Korrektur kannst ja aus meinem Graphen auf der letzten Seite Ploten wenn dir den in komplett neutral anhören willst:p


Vor allem für den Preis unschlagbar.^^

Einzige was man bei den meisten Kopfhörern nicht korrigiert bekommt ist der Subbass. Sind halt keine Subwoofer.

15665389_1380059378723447_8156178813105675750_n.jpg

Außer scheinbar beim Sennheiser HD 380.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
moppet schrieb:
Fahr Probehören. Madooma in Dortmund z. B. (wenn das irgendwie zu erreichen ist). Beim Klang ist viel subjektiv.

Habe dort letztens meinen neuen Beyerdynamic Dt 1990 gekauft für ~500€ und bin sehr, sehr glücklich mit dem.

kann ich auch empfehlen!
 
Gerade bei Sennheiser und AKG hast'e zwei unterschiedliche Klangsignaturen..

Ich zu meinem Teil besitze AKG's und einen Beyerdynamic, da ich die Klangsignatur von Beyerdynamic halt mag.
Da die Klangsignatur aber bei den AKG's nicht viel anders ist, da "helle Abstimmung", mag ich diese auch..

Nur kann ich mich mit Sennheiser's HD 6XX nicht so anfreunden..

Deswegen ja probehören, finde für dich selbst heraus, ob du eher eine hellere Abstimmung bevorzugst oder eine "dumpfe".. sorry, dunklere Abstimmung.. :D
 
Hallo ihr Lieben :D

Also habe tatsächlich einen Laden in meiner Stadt gefunden, der Kopfhörer in höherer Preisklasse verkauft und da werde ich morgen mal hinfahren. Die schien am Telefon sehr viel Plan zu haben meine güte freu ich mich drauf :D Akg hat von dem Laden eher ein vernichtendes Urteil bekommen und wird nicht mehr verkauft, aber den Sennheiser HD 650 haben sie da und den Audioquest NIghthawk haben sie da und wurde sehr gelobt! Da war sich die Dame am Telefon sicher dass der am klarsten klingt. Ich bin sehr gespannt!
 
zwar kenne ich den laden nicht, aber es ist nicht besonders verwunderlich, dass zwei (relativ) höherpreisige KH gelobt werden.

die sind beide (HD + Nighthawk) tatsächlich sehr gut, aber auch KH unter 300€ oder 479€ klingen gut :)

würde dir raten, dich ausführlich, mit eigener musik und mit mehreren KH dort breit zu machen und am 1. tag nichts zu kaufen.

am 2. tag dort würde ich nochmal die favoriten hören, dann frühestens eine kaufentscheidung fällen.
 
Ja so hat es mir die Dame am Telefon auch gesagt ich soll meine eigene Musik in guter Quali mitbringen. Der Laden heißt Radio Maurer.
 
Nur kann ich mich mit Sennheiser's HD 6XX nicht so anfreunden..

Ich verrate dir mal was. Der hd650 klang für mich als ich den das erste mal gehört habe, dumpf ( veiled ) als ob die Musik hinter einem Vorhang spielt.

Dann kam der AKG q701 ähnlich dem k701, dieser hat sehr hohe Höhen und weniger bass. Analytisch.

Dann habe ich den hd650 wieder schätzten gelernt.

Wenn du lange Musik hörst (6 Stunden) ist ein Kopfhörer mit weniger Schrillen Höhen besser auch um einen Tinitus vorzubeugen.

Achte auch auf einen guten Verstärker, die mitten des hd650 kommen mit einem guten Verstärker gut zu Geltung.

Höre dir vielleicht auch mal Paar elektrostaten an damit du den unterschied zwischen den Planar Magnetischen und Dynamischen Kopfhörern kennst, weil meistens nur Dynamische Kopfhörer empfohlen werden.

Die billigsten Treiber sind die dynamischen
Planar Magnetics in der Mitte / Nachteil sehr viel kleinere Bühne als beim HD800,S
Und Elektrostaten haben die teuersten Treiber.

(Und klang ist subjektiv ein 3,000 teurer Kopfhörer kann für dich wie ein 1,000€ oder im schlichten Fall wie ein 400€ Kopfhörer kingen es hängt u.a auch von der Quelle, den Musikstücken die du hörst ab, wie sie gemischt ist, die Qualität, flac, WAV, etc pp)
 
Zuletzt bearbeitet:
@moshimoshi

Mh, genau das wollte ich doch bei meinem Geschreibsel hervorheben, dass Klang subjektiv ist und ich daher nicht den HD650 schlecht reden möchte, nur gefiel mir persönlich seine Abstimmung nicht so..

Außerdem sehe ich das mit dem "Tinnitus-Fall" etwas anders..
Vielleicht mag ich auch etwas empfindlicher darauf reagieren, aber ich habe einen " oberen Mittenschreihals" aka K812, der einen bei leicht erhöhter Lautstärke anfängt einen "förmlich" mit den oberen Mitten anzuschreien..

Das macht sich bei meinen Ohren sofort bemerkt, da wir ja im Mittenbereich empfindlicher sind und ich fange an die Lautstärke zu reduzieren..
Dadurch höre ich mit dem AKG auch leiser als mit meinem Beyer DT880, der ja immer noch eine leichte Badewannen-Abstimmung besitzt..

Die HD6XX ist keinesfalls schlecht, nur nicht mein persönlicher Fall..
Nur denke ich, dass die Risikobereitschaft einen Tinnitus zu bekommen man nicht nur alleine an der Abstimmung fest machen sollte, nämlich auch an der Lautstärke..
Ich denke nicht, dass das Risiko steigt einen Tinnitus zu bekommen, wenn man etwas schrille Höhen hat, aber den Hörer dabei auf wirklich niedrigen Pegel fährt, da ansonsten einen die Höhen nerven könnten..

Außerdem, so ist das eher in meinem Fall, drehe ich den Hörer sofort runter, wenn die Höhen schrill werden, da unangenehm..

Ich weiß ja nicht, was andere dann dabei machen, aber ich könnte mir derart Höhen nicht dauerhaft geben, da es für meine Ohren zu anstrengend klingen würde..

Des Weiteren sind laute Bässe genauso schädigend für's Ohr wie laute Höhen, laute Höhen klingen nur unangenehmer und sind vermutlich schon bei wenigeren Dezibel gefährlicher für's Ohr als Bässe..
Aber lautere Bässe klingen oftmals kaum unangenehmer stellen aber für das Ohr die selbe Gefahr da. Schall bleibt Schall, auch Bässe werden meine Ohrhärchen komplett durchlaufen müssen..

Einen planar magentischen Kopfhörer fehlt noch auf meiner Liste, aber es ist anscheind etwas schwer einen Audeze LCD-X irgendwo probezuhören :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich habe mir heute die entsprechenden Kopfhörer angehört und mich noch weiter informiert und die Entscheidung wird jetzt zwischen dem Beyerdynamic Custom Studio und DT 1770 fallen. Der AudioQuest Nightowl klang auch sehr gut aber ich denke wenn man sich für einen Beyerdynamic entscheidet kann man sehr sehr zufrieden sein. :) Die anderen Hörer fallen für meine Zwecke tatsächlich raus . Also nix mit Sennheiser HD 6xx :D
 
Zurück
Oben