Welche Tastaturen und Mäuse könnt ihr mir empfehlen?

iaaaifd

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
44
Ich suche momentan eine neue Tastatur und eine neue Maus. Es muss nichts außergewöhnliches sein. Ich will sie nicht zum Zocken verwenden. Die Tastatur kann so ca. 50€ kosten und die Maus ca. 30€. Außerdem sollen beide Geräte kabelgebunden sein. Danke im Voraus.
 
Hi,

bitte selber in den Laden gehen und ausprobieren, was dir liegt und was für dich ergonomisch sinnvoll ist.

Das ist die gleiche Frage wie "welche Schuhe könnt ihr mir empfehlen, muss nichts außergewöhnliches sein, ich will sie nicht zum Rennen verwenden. Die Schuhe dürfen so 80 Euro kosten. Beide bitte mit Schnürung. Danke im Voraus."

Das führt zu nichts, was dir am Ende wirklich sinnvoll einen Ratschlag gibt. Mäuse, Tatsaturen und Hände sind so individuell wie sonst was. Das muss man sinnvollerweise selbst probieren.

Wenn dann einige zur Wahl stehen kann man gerne nochmal hier anfragen, welche technisch denn die beste / aktuellste ist.

VG,
Mad
 
Kabellose Tastaturen und Mäuse von Logitech gibt's als Kombo bei Amazon ab 23€.
Ich hab eine K520 (Tastatur) mit M310 (Maus) seit über einem Jahr bei der Arbeit im Einsatz und hab nix zu meckern. Dennoch stimme ich Madman1209 da komplett zu - grade bei Tastaturen und Mäusen ist das Empfinden sehr subjektiv - ob die Form der Maus und der Druckpunkt der Tasten für Dich in Ordnung ist, musst Du einfach selbst wissen.

Edit: oops, ich hab oben erst "kabellos" gelesen. Setzen, sechs.
 
hier hilft nur ausprobieren, gerade bei der Maus kommt es schon auf die Passform an. Bei den Tastaturen ist es ähnlich, verschiedene Tasten verschiedene Druckpunkte mechanisch oder nicht, das muss man testen.

Meinem Vater habe ich folgendes zusammengestellt, für Office und CAD Tätigkeiten:

Logitech M500 Corded Mouse Refresh 30€
CherryBoard MX 3.0 - Red Switches 60€ (mechanisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir bei ebay-Kleinanzeigen letzte Woche die Microsoft Sidewinder X4 Tastatur für 32 Euro inkl. Versand geschossen, was besseres kann es eigentlich nicht geben.
Bei Mäusen bin ich raus. Ich habe zwar eine Logitech Performance MX aber die ist weder kabelgebunden noch für ca. 30 Euro zu bekommen.
 
Ich habe letztens auch einige Tastaturen testen können (alles Kabellos):

Logitech K260: Schlicht und günstig aber absolut zu empfehlen. Glaube es gibt mittlerweile einen Nachfolger (K270).
Die Maus funktioniert auf meiner Schreibtischunterlage (Leder). Langzeit Erfahrung.
https://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/dp/B006T02YRM

Cherry DW 5100: Absolut zu empfehlen (günstig aber macht was her), Tastatur wirkt sehr hochwertig, die Tastenschläge sind angenhem und leise. Die Maus ist etwas schwer aber funktioniert 1A. Es bietet auch einige Multimediatasten an. Für den Preis TOP.
http://www.cherry.de/cid/desktop-sets_CHERRY_DW_5100.htm?cpssessionid=SID-2254BCA4-3AF428C2

iOne ione xarmor u27 u bzw U9WL: Standard Tastatur Layout ohne besondere Zusatztasten. MX-blue Schalter :)
Die Beschriftung fehlt teilweise auf einer Taste bei mir (Taste 7 im Nummernblock; das"o" der Aufschrift Pos 1 fehlt zur Hälfte).
Die Maus funktioniert auf meiner Schreibtischunterlage überhaupt nicht. Liegt auch nicht gut in der Hand.
http://shop.ione-europe.com/product_info.php?products_id=6


Der Threadersteller sucht zwar nach einer Kabelgebunden Tastatur/Maus, wollte aber mal meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen vllt interresiert es ja jemanden :)
 
Zurück
Oben