1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    zwischen Weser und Elbe
    Beiträge
    2.284

    Post Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Um Mitternacht wird Valves Präsident Gabe Newell auf reddit im Rahmen eines „Ask Me Anything“ (AMA) der Community Rede und Antwort stehen. Es ist nicht das erste Mal, dass Newell an einer solchen Fragerunde der Plattform teilnimmt.

    Zur Notiz: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit
    MfG
    Micha

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2014
    Ort
    Landshut (Bayern)
    Beiträge
    2.104

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Kann man ein Trinkspiel draus machen.

    Bei jeder Frage zu Half-Life 3 muss getrunken werden

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    690

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Wir machen heute abend eine LAN 😁 danke für die Idee @nintendoluk

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    1.919

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Mir egal ob die wollen oder nicht...
    ICH WILL wissen wie es weiter geht und was mit der Borealis passiert/passiert ist/passieren wird und wieso weshalb warum.
    Selbst Portal 2 stupft wieder an der Geschichte rum.
    Das ich als „online“ angezeigt werde heißt nicht, dass ich immer und sofort antworten kann!

    |» SysProfile «|» Steam Profile «|¥|» Seite Down? «|» Proxy Nötig? «|

    www.schnittberichte.com


  6. #5
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mai 2009
    Ort
    Furtwangen
    Beiträge
    5.508

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Wird Zeit für eine neuere Engine mit guter Mehrkernunterstützung. CS:GO würde davon sicherlich sehr deutlich profitieren.

    Erwarte aber davon nicht sonderlich viel. Bezweifle das er viel neues verraten wird.
    Fractal Design Define Mini C Testbericht | Projekt Mini C unter Wasser | Nanoxia CoolForce 1 Testbericht

    Main PC
    Mobil: Apple Macbook Pro 15 (2014) | iPhone 6 64 GB | Ipad mini Retina 2 16 GB

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.687

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Er hat zu einem AMA in einem Circlejerk Sub zugestimmt, ich bezweifle dass der da auch nur eine ernsthafte Antwort gibt

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2006
    Beiträge
    143

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Es sollte immer nur die eine, gleiche Frage gestellt werden, und die von Jedem, der fragt: Wann kommt HL3.
    Intel i7-6700K @ 4,5GHz | Noctua NH-D15 | Asrock Z170 Extreme4+ | 1x512GB Crucial M550 | WD Blue 3TB HDD| 16GB DDR4-Ram @3200MHz G.Skill | Nvidia GTX 1070 | Corsair RM550X Netzteil | Sony Vaio Pro 13 | Surfacebook

  9. #8
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    11.125

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Ich denke, Valve könnte nur verlieren, wenn sie ein HL3 bringen.

    Die Erwartungen der Fans sind so hoch, dass HL3 immer enttäuschend würde, selbst wenn es ein gutes Spiel würde. An die Vorgänger + Nostalgiebrille kann es einfach nicht heran kommen.

    Die einzige Chance für ein funktionierendes HL3 wäre, wenn es ein ganz anderes Spielkonzept hätte, als die Vorgänger, und damit nicht vergleichbar. Allerdings würde das wohl auch viele Fans enttäuschen.

    Also fährt Valve am besten damit, die HL-Serien ruhen zu lassen.

  10. #9
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2011
    Beiträge
    109

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Zitat Zitat von Herdware Beitrag anzeigen
    ...Also fährt Valve am besten damit, die HL-Serien ruhen zu lassen.
    Oder einfach Episode 3 bringen und fertig.
    Corsair RM 750Watt | Asus ROG Strix Z270F | I7-7600k | ASUS GeForce GTX 1080 Strix | Corsair 16 GB DDR4-3200 | VIVE
    GPU History since 1998: Matrox MGA G100, Rage 128 Pro, GeForce2 MX 200, GeForce4 MX 420, Radeon 9600 Pro, Radeon X800 XT, GeForce 8800 GTS, Radeon HD 5870, Radeon HD 7950, GeForce GTX 970, Radeon R9 290, Radeon R9 Fury, GeForce GTX 1080

  11. #10
    Commodore
    Dabei seit
    Mär 2014
    Beiträge
    4.647

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Es muss nicht unbedingt die Frage nach Half-Life 3 sein, mich interessiert ja eher die Frage ob überhaupt noch etwas an Spielen von Valve kommen wird.

    Man betreibt zwar weiterhin Dota 2, TF2 und CS:GO, aber insgesamt fühlt sich die Firma für mich mittlerweile eher so an als wäre sie nur der Betreiber eines erfolgreichen Downloadshops mit diversen angeschlossenen Hardwareexperimenten mit schwankendem Erfolg (Steamboxen, VR).

    Dass HL3 noch kommt erwarte ich eigentlich nicht mehr, der "Drehbuchautor" hat das Unternehmen mittlerweile verlassen und die Erwartungen der Spieler wären nun eh so hoch, dass niemand sie jemals erfüllen kann.
    Nachdem man mit HL2 sehr stark auf Physik als neues Feature gesetzt hab erwarte ich eigentlich, dass man weiterhin neue Features auch als Zugpferd der Spiele verwenden will, doch was gäbe es da gerade?
    Aufgrund der vielen Arbeit im Bereich der VR die Valve in den letzten Jahren geleistet hat gehe ich mal stark von einem VR-HL3 aus, doch die Technologie hat sich noch lange nicht soweit durchgesetzt, dass man ein Spiel VR-exklusiv releasen könnte.
    Dazu kommt noch, dass Egoshooter-Bewegung ja doch nicht so gut funktioniert wie erhofft (Übelkeit), d.h. ob man ein VR-HL wirklich umsetzen könnte bleibt eh offen.
    Zitat Zitat von mulatte Beitrag anzeigen
    Ist schwierig nachzustellen da der Typ ruft ne Menge Schwuchtelapps auf wie Instagram, Twitter, Google+ usw.

    Naja sry, aber wenn die IFurzer sich mit Händen und Füssen an kpnstruierte Argumente klammern muß man ja was sagen.

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    1.901

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Zitat Zitat von Herdware Beitrag anzeigen
    Ich denke, Valve könnte nur verlieren, wenn sie ein HL3 bringen.
    Ich will einfach nur einen Abschluss für Geschichte und Charaktere.

    Zitat Zitat von Herdware Beitrag anzeigen

    Die einzige Chance für ein funktionierendes HL3 wäre, wenn es ein ganz anderes Spielkonzept hätte, als die Vorgänger, und damit nicht vergleichbar.
    Nein.

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2014
    Ort
    Landshut (Bayern)
    Beiträge
    2.104

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Zitat Zitat von SgtIcetea Beitrag anzeigen
    Er hat zu einem AMA in einem Circlejerk Sub zugestimmt, ich bezweifle dass der da auch nur eine ernsthafte Antwort gibt
    Ja, das ist eigentlich echt der Falsche Sub ^^'

    Die Zahl 3 steht bei denen sogar auf der Blacklist der verbotenen "Wörter" (Weil es sowas in der Welt von Gaben ja nicht gibt )
    Das soll aber angeblich während des AMAs abgeschaltet werden ^^'

  14. #13
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    11.125

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Nein.
    Warum?

    Die Story könnte auch mit einem anderen Spielkonzept zuende erzählt werden. (Z.B. mit einem reinen VR-Spiel, das dann aber technikbedingt viel weniger auf Action ausgelegt sein müsste.)

    Wie gesagt. Der Versuch, das Spielkonzept der Vorgänger zu nehmen und zu verbessern, würde höchstwahrscheinlich an den übersteigerten Erwartungen der Fans scheitern. HL3 müsste sich ja nicht nur am realen HL2 messen, sondern an der nostalgisch verklärten Erinnerung an HL2. Ich sehe wirklich kaum Chancen, da heran zu kommen.

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2004
    Beiträge
    543

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Ich kann es langsam nicht mehr lesen, auch ich hatte mir lange Jahre ein HL2:EP3 und anschließend ein HL3 gewünscht. Aber Valve hat es anscheinend nicht nötig den Fans das gewünschte zu liefern. Mir mittlerweile egal, gibt inzwischen genug andere Spiele die ebenfalls tolle Storys haben...
    Intel i5-750 (Cooltek Coolforce 2) | DFI Lanparty MI P55-T36 | 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 | Samsung F3 500GB | Palit GeForce GTX 1060 StormX 3GB @ BenQ GL2450 | Silverstone SUGO SG05 300Watt

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2012
    Ort
    Zuhause wo denn sonst
    Beiträge
    1.490

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Was habt ihr alle mit euern HL3 ? Ich fand die teile 1 2 eher langweilig.
    Ich würde mich mehr über ein Portal 3 und L4D3 freuen.
    Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F 160 GB Echoe V37 6.0.1 (MM 12 6.0.1) (Maindevice)
    Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F 160 GB Echoe V38 6.0.1 (MM 12 6.0.1) (Testdevice)
    Samsung Gear V700 Tizen OS
    Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005 96GB 5.0.1 RIP​​

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2013
    Beiträge
    504

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Oder man übertrifft die hohen Erwartungen und setzt eine neue Era der Videospiele an

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Kassel/Göttingen
    Beiträge
    1.984

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Als großer HL Fan ist das verkommen der Serie einfach nur traurig. Vor allem bei der Informationspolitik von Valve...da ist sooo viel Potential, aber die schlahteb das F2P Genre und die Mikrotrans. einfach nur noch aus..und über 2 Mil. Spieler gehen qausi drauf ein(zoxke auch CSGo, finde die alten Teile aber immer noch am besten!!)!

    Imho eine Schande für die PC-Community, dass Valve auf alten Mann tut der nur noch das nötigste macht.
    Regt einen "etwas" auf!

    Ich glaube nicht dass diese Aktion irg.welche Infos für uns bringen wird, denn die könnten sie auch einfach als Ankundigungen raus hauen. Sie wisssn quasi genau was wir wollen...

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    1.004

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Gegen ein HL3 hätte ich auch nichts, aber das geht mit Sicherheit daneben. Wie schon geschrieben wurde, die Erwartungshaltung ist einfach zu hoch.
    Für Valve wäre dann ein komplett neues Spiel sicher die bessere Alternative.
    Gegen ein neues Portal hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden.
    TP Enterprises - serves you well!

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.593

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Zitat Zitat von diamdomi Beitrag anzeigen
    Wird Zeit für eine neuere Engine mit guter Mehrkernunterstützung. CS:GO würde davon sicherlich sehr deutlich profitieren.
    Gibt doch schon Source 2 das ja auch in Dota 2, Aperture Robot Repair und Destinations verwendet wird. Pläne zur Portierung von CS:GO scheint es aber nicht zu geben.


    Es muss nicht unbedingt die Frage nach Half-Life 3 sein, mich interessiert ja eher die Frage ob überhaupt noch etwas an Spielen von Valve kommen wird.
    Letztes Jahr wurde The Lab veröffentlicht. Für dieses Jahr wurde auch schon etwas angekündigt:

    https://youtu.be/mJqo7XzwJd0?t=529

  21. #20
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    3.216

    AW: Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit

    Die sollen endlich mal wieder ein vernünftiges SP Game machen. Neue IP, Portal 3, HL3, Blue Shift 2. Auch für Spin Offs bin ich immer zu haben. Ich finde das ganze einfach extrem armselig.
    Intel i5 4460 3,2Ghz; Gigabyte GA-H97-D3H 1150; Intel HD 4600 Driver: 10.18.15.4256
    Ram: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport DDR3-1600, CL9 OS: Windows 10 Education/Ultimate 64-bit
    Netzteil: BQ E9 480W; TvKarte: Terratec Cinergy S2 HD PCI DVB-S2;
    Gampad: Cordless Rumblepad 2; Monitor: LG L246WH-BN 24" || TV: LG 32" 32LG3000
    Ipad 4, Iphone 5C und PS3 Slim, PS4


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite