WindowsXp X64 Treiber Probleme ?

GunHootz

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
31
Hat wer Treiberprobleme unter Win x64? - Dann hier Posten.
Seit Ihr auch der Meinung -Verkaufsstrategie von Microsoft und anderen durch mangelnde Treibersupport? - Dann hier Posten
 
Habe Kürzlich WindowsXP Professional X64 Edition erworben und prompt installiert. Leider ist das Betriebssystem eine reine Blamage seitens Microsoft . Es wäre doch zu erwarten gewesen das sie wenigstens die von Ihnen erstellte Hardware zB. die Sidewinder Produkte wie unter den älteren Betriebsystemen (WinXP zum Beispiel) mit entsprechenden Treibern versehen hätten, geschweige denn die Treibersammlung mit WinX64 aufgestockt hätten. Nein .....habe Microsoft Support Telefonisch kontaktiert
(0,12 Cent die Minute in der Warteschleife und ca 1,80 - Euro im Kontakt mit Microsoft Support - Mitarbeiter) der freundliche MA. konnte mir nur sagen das es für die Sidewinder Produkte keine Treiber unter X64 geben wird.
------------------------------------Danke Microsoft !!---------------------------------------------Für die Unterstützung der eigenen Produkte.

Liebe Admins ich Bitte um tatkräftige Unterstützung in der Frage ob es nicht ein Thema währe Micosoft auf redaktioneller
Ebene oder oder sonst wie zu Fragen, wo denn die Quali für einen Anständigen Kundensupport geblieben ist speziel für x64.
Beispiel es gibt, nach meiner Erkenntnis keinen eingerichtetetn Forumsabschnitt auf Webside Microsoft, wo X64 Probs. gepostet , noch als Nachschlagewerk benutzt werden kann. Statt dessen ist nur per Mail oder Telefonisch Microsoft um Support gefragt. - Es gibt also keinen richtigen Win x64 supportberreich, wie beispielsweise WinXP.

Weiter: gibt es Games wie zum Beispiel DTM 2 von Codemasters die teohretisch über die 32 bit Kompatibilitäts Einstellung von Winx64 laufen würden, währe nicht der Kopierschutz starforce, der das Spiel und anderer spiele, trotz unzähligen hochfahrens des Betriebssystems immer noch aktiv bleibt, nicht zum Spielen lässt. Auch hier die Antwort von Codemasters kein Patch Support, weil Spiel zu alt. -DTM 3 steht in den Startlöchern, nur so als Anmerkung.-Heißt das jetzt im Klartext, daß ich beim Kauf eines neuen Spieles immer damit rechnen muß, daß es nicht läuft weil Kopierrschutz nicht kompatibel ist mit mit x64?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. WinXP64 ist eine Nischenlösung um die Zeit für Vista zu überbrücken!
2. Mein WinXP64 lööpt absolut genial!
3. Es gibt Alternativ-Treiber auf einschlägigen Webseiten (planetamd64.com)!
4. Das Problem das Spiele nicht laufen liegt daran das sie einen kopierschutz haben, den der Vertreibes des Games nicht supporten will, denn ein kostenlose WinXP64-Update gibt es schon lange von den Starforcemachern. Nur wollen die Gamehersteller dieses nicht.

Ich bleibe bei dem 64er von XP! man merkt halt die Serverherkunft dieses BS!



mfg
 
Habe mittlerweile auch wieder Windows XP 64 drauf. Vom Betriebssystem her habe ich keine Beschwerden. Auch gibt es mittlerweile gute AntiVirenProgramme und Firewalls.
Jedoch was mich richtig auf die Palme bringt ist, dass Canon nicht mal für seine allerneuesten Drucker (PIXMA IP5200) 64bit fähige Treiber anbietet, somit muss man wenn man Drucken will ein 32bit Windows emulieren, auf eine zweite Partition parallel installieren, oder jedes mal zum Drucken Linux booten.
Des nervt auf dauer wirklich!
PS: Freu mich schon wenn Zonealarm ende des Jahres ne 64bit Version herausbringt.

@GunHootz: Bei F.E.A.R steht sogar auf der Verpackung unter Systemvoraussetzungen sogar WINDOWS x64 explizit dabei!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist das noch nicht einmal mein Drucker (Canon Pixma) nicht von Windows direkt unterstützt wird.

Und Canon meint 64bit wäre noch keine Lösung für Homeanwender und daher würden Sie noch keine Zeit in einen Treiber investieren. Krass...

Und ohne Drucker brauch ich das nicht zu nutzen:freak:
 
Hallo zusammen,

schön das so tatkräftig einem Neulingsposter wie mir geantwortet wird. Danke für den Link Bandit 666 werde mich dort umsehen. Tja x64 läuft auch sonst bei mir tadellos, vor allem Far cry mit x64 Update einfach grandios. F.E.A.R ebenso. Hoffe das Need for Speed ( das neue G.) auch so schön laufen wird ....:p
Ach ja bei meinem Brother Multifunktionscenter waren auch keine x64 Treiber auf deutscher Webside vorhanden, aber auf der amerikanischen. Vielleicht auch bei Cannon?
- Viel Glück!!!:cool_alt:
 
Also meine Probleme belaufen sich auch auf die Treiberunterstützung.

Hab folgende (wichtige) Geräte zum Laufen gebracht:

Geforce 7800GTX (81.95 x64 Forceware von NVIDIA)
Creative Audigy 2 (2.08 Beta Treiber vom Hersteller)
HP Photosmart P1000 (hab den HP Deskjet 970CXI Treiber der bei Windows x64 dabei war installiert. Dachte mir, dass es einen versuch wert ist, da sie auch ähnliche Technische Daten und die selben Druckerpatronen+Köpfe verwenden. Siehe da, funktioniert tadellos!:lol: :evillol: )

Diese Komponenten fehlen mir noch:

Hauppauge WinTV PVR350
Terratec Cinergy 1200 DVB-C
Twinhan DTV DVB-S
Mustek BearPaw 2400CU
 
hatte auch winxp64 drauf, konnte leider meinen canon drucker nicht ansprechen mangels treiber.
canon ist ein saftladen, keine treiber für xp64 und keine für linux.:mad:

ein weiteres probleme meine maus (dual mouseman) lief nicht so rund unter enemy territory, treiber von logitech gibt es nicht für xp64, außer für die lasermouse.

habe jetzt wieder win2k drauf, werde auch dabei bleiben und mich ein wenig an linux gewöhnen.

gruß serge
 
Zurück
Oben