• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect funktioniert nicht mehr.

Almalexia

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4.092
Hallo,

ich habe gestern versucht, wie gewohnt ME zu starten und dann kam diese Fehlermeldung beim Start des Spiels:

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    APPCRASH
  Anwendungsname:    MassEffect.exe
  Anwendungsversion:    1.2.20608.0
  Anwendungszeitstempel:    4a55fea1
  Fehlermodulname:    MassEffect.exe
  Fehlermodulversion:    1.2.20608.0
  Fehlermodulzeitstempel:    4a55fea1
  Ausnahmecode:    c0000005
  Ausnahmeoffset:    008b752d
  Betriebsystemversion:    6.3.9600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:    1031
  Zusatzinformation 1:    5861
  Zusatzinformation 2:    5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
  Zusatzinformation 3:    6ee2
  Zusatzinformation 4:    6ee2432e64e99bdcea5e4be767a3b1a2

Vorgestern lief es noch ganz normal, konnte ohne weiteres 5 Stunden spielen. Verändert habe ich in der Zwischenzeit nichts. :/

Verwendete HW und SW:

  • Windows 8.1 mit allen Updates
  • Mass Effect Trilogy über Origin.
  • Intel Core i7 4820K 3,7 Ghz.
  • MSI X79 GD65 Plus
  • 28GB RAM
  • 2x AMD Radeon 7950 im CF-Verbund.
  • 1x SSD 250GB und 2TB HDD
  • Normales DVD-LW.

Meine Lösungsversuche:
  • Testweises ausschalten der Antivirensoftware und der Firewall.
  • Treiber neuinstalliert
  • Neuinstallation des Spiels über Origin.
  • Google bemüht, hat aber nichts gefunden oder ich..
  • Origin Cloud deaktiviert.

Hat von euch noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Liebe Grüße,
Pz_rom
 
Ich würde mal versuchen Windows NET Framework neu zu installieren, das macht gerne mal Probleme. Am besten schaust du unter Software, welches du installiert hast, deinstallierst es und lädst es dann neu herunter.
 
Dieses "Origin im Spiel" schon mal abgeschaltet? Würde es mal ohne testen: Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Haken raus bei "Origin im Spiel aktivieren".
 
bratmaxe247 schrieb:
Dieses "Origin im Spiel" schon mal abgeschaltet? Würde es mal ohne testen: Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Haken raus bei "Origin im Spiel aktivieren".

Natürlich.

Switcheror schrieb:
Ich würde mal versuchen Windows NET Framework neu zu installieren, das macht gerne mal Probleme. Am besten schaust du unter Software, welches du installiert hast, deinstallierst es und lädst es dann neu herunter.

Kann ich mal machen.
Ergänzung ()

Framework zu aktualisieren hat leider nicht zum Erfolg geführt. Danke aber trotzdem!
 
Also wenn Spiele cracken nicht verboten wäre würde ich ich dir raten es damit zu vrrsuchen ...
 
Starte das Spiel einmalig mit administrativen Rechten aus dem Programmverzeichnis heraus.
 
Zurück
Oben