Email Anbieter mit Umleitungen

Bluedisaster

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
56
Hallo,

könnt ihr einen Email-Anbieter empfehlen, der kostenlos ist und bei dem Email-Umleitungen (NICHT Weiterleitungen) möglich sind?
 
web.de bzw. die ganze Reihe auch - muss man halt "Kopie im Postfach behalten" abwählen.
 
Nein, eben nicht.
Bei web.de sind keine Email Umleitungen möglich. Nur Weiterleitungen
 
Was meinst du denn mit Umleitungen genau ?

Das eine Mail bei Provider A ankommt, der dem Absender sagt "Schicks bitte nach B" und B nimmt das dann an ?
Technisch so nicht umsetzbar.

Provider B wird niemals Mails an Domain A annehmen, deswegen geht auch immer nur "Weiterleitung".
 
Ich wollte es auch gerade Fragen. Was willst Du denn, wie so eine Umleitung aussieht?

Technisch geht es nur als Weiterleitung. Eine Umleitung ist dann eben eine Weiterleitung, ohne das die betreffende Mail in den Posteingang des ersten Empfängers landet. Anders gehts nicht.
 
Um das mal besser darzustellen:

A schreibt B eine Email. B will diese Email an C weiterleiten.

Damit C noch weiß, wer die Email ursprünglich geschickt hat, benötigt er eine Umleitung


Wenn B eine Weiterleitung benutzt bekommt C als Sender B angezeigt.
Die Information des ursprünglichen Senders geht verloren.

Wenn B eine Umleitung benutzt bekommt C als Sender A angezeigt.
C weis, das die Email von A ist.
Ergänzung ()

Ich möchte das meine 10 Emailadressen ihre Emails an 1 Hauptemail adressen weiterleiten, ohne des der Ursprüngliche Sender verloren geht. :)
 
Das macht die Weiterleitung. Der Ursprungsabsender geht nicht verloren. Oder besser, das sollte einstellbar sein, bei Deinem Provider.

Umleitungen gibt es im Mailverkehr nicht. Ganz einfach. Es sind immer Weiterleitungen.

Google Mail wurde hier schon genannt. Damit geht es noch besser. Du kannst mit Google Mail Deine 10 Mailadresse direkt abholen lassen. Wäre auch eine Möglichkeit. Geht auch mit zB Outlook.com.

Was Dein Problem angeht, schau einfach mal in die Settings Deines Providers. Ob er Einstellungen zulässt, wie Weiterleitungen behandelt werden sollen.
 
ich habe mir vor ein paar Tagen mailredirect installiert, aber leider funktioniert es nicht so wie ich will. :rolleyes:
Wie muss ich den die Filterregeln anpassen, damit ALLE Emails umgeleitet werden?
 
Öhm du kannst bei den Weiterleitungen/Umleitung von Web.de usw. gut sehen, wer die Mail geschrieben hat, schonmal ausprobiert?

Benutze das auf ca. 4 Mailadressen...
Lg, Franz
 
Vielleicht fehlt mir etwas Kaffee, aber es gibt einen Unterschied, ob der Server gleich per Filter/Regel weiterleitet oder ob man in einem E-Mail-Programm auf "Weiterleiten" klickt. Beim ersten sieht es für C aus, als käme die E-Mail von A, beim E-Mail Programm sieht C, dass die Mail von A an B ging und B sie weitergeleitet hat.

Bluedisaster schrieb:
Ich möchte das meine 10 Emailadressen ihre Emails an 1 Hauptemail adressen weiterleiten, ohne des der Ursprüngliche Sender verloren geht.
Das sollte bei web.de, gmx.de gehen. Was nicht mehr geht ist (das ging früher mal), "Alle Mails weiterleiten und löschen". Jetzt muss man weiterleiten und danach in den Müll/Papierkorb/Gelöscht verschieben. Und den entsprechend automatisch alle paar Tage leeren lassen.

Edit 2: Warum fragst du eigentlich nach einem Anbieter, der das kann. Wenn du Adressen hast, die um-/weitergeleitet werden sollen, stellst du das dort ein, da bringt dir ein neuer Anbieter nichts. Es sei denn, du möchtest statt weiterleiten abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nochmal. Es gibt keine Umleitungen. Es gibt nur Weiterleitungen. Es gibt aber eben Unterschiede, wie diese Weiterleitung gemacht wird. Es geht so, dass die Mail unberührt bleibt und einfach weiter geleitet wird. Nur der Header bekommt weitere Infos. Und es geht so, dass die Mail als Weiterleitung gekennzeichnet wird und auch die Mail mehr verändert.
 
Wilhelm14 schrieb:
Was nicht mehr geht ist (das ging früher mal), "Alle Mails weiterleiten und löschen". Jetzt muss man weiterleiten und danach in den Müll/Papierkorb/Gelöscht verschieben. Und den entsprechend automatisch alle paar Tage leeren lassen.
Das geht heute immer noch (auch bei web/gmx)
 
AW: Email Anbieter mit Umleitungen [closed]

Ich habe letzte Woche in Thunderbird eine Email-Weiterleitung eingerichtet, nur leider hat Thunderbird den Absender immer überschrieben (Wie oben im Beispiel gezeigt).

Mit mailredirect hat es auch nicht funktioniert, da ich 3 Computer im Einsatz habe. Da diese nicht täglich an sind leiten diese mal gerne Emails um, die bereits umgeleitet wurden. Das Totale Chaos, also auch keine Lösung.


Ich habe jetzt die Weiterleitung bei web.de eingerichtet und diese funktioniert anders als die von Thunderbird.

Es sieht so aus, als ob es endlich so funktioniert, wie ich es möchte. Juhu :D
Danke für eure Hilfe:)
 
Ich lasse weiterleiten von t-online, web, gmx, 1und1. Irgendwo musste manuell eine Regel eingerichtet werden, aber immer wird der ursprüngliche Absender, der ursprüngliche und der jetzige Empfänger korrekt angezeigt.

Eine Umleitung soll es aber auch geben, nach kurzer Recherche hab ich das hier gefunden:
https://support.office.com/de-de/ar...-E-Mails-9f124e4a-749e-4288-a266-2d009686b403

Sieht so aus, als ob eine Umleitung genau das ist, was der TE nicht will.
 
Bluedisaster schrieb:
Ich habe jetzt die Weiterleitung bei web.de eingerichtet und diese funktioniert anders als die von Thunderbird.
Es sieht so aus, als ob es endlich so funktioniert, wie ich es möchte.
Ja klar. Wie schon gesagt, leiten Server Mails anders weiter als Mail-Programme. Und eigentlich lässt man (wenn man es automatisiert haben möchte) immer die Server Mails weiterleiten und nicht Thunderbird/Outlook. So landen Mails automatisch im gewünschten Postfach und man muss nicht erst den Rechner hochfahren und Thunderbird ausführen.

till69 schrieb:
Das geht heute immer noch (auch bei web/gmx)
Kannst du davon einen aktuellen Screenshot erstellen?
Früher, siehe Punkt 8, man kann nach dem Weiterleiten gleich löschen lassen. http://www.giga.de/unternehmen/gmx/tipps/gmx-weiterleitung-einrichten-so-funktioniert-s/
Heute: Siehe Anhang. Den Menüpunkt löschen gibt es nicht mehr, man muss als weiteren Filter/Regel die Verschiebung nach Gelöscht hinzufügen. Ich habe einen web.de Account mit noch einer "alten" Weiterleitung, die auch noch so funktioniert. Allerdings kann ich die nicht mehr bearbeiten. web/gmx hat da irgendwann was umgestellt.
 

Anhänge

  • weiterundlöschen.JPG
    weiterundlöschen.JPG
    37 KB · Aufrufe: 236
Zurück
Oben