Stromunternehmen schickt Prämie nicht? Verbraucherzentrale melden?

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Hallo,

wir haben bei einem bekannten Stromunternehmen einen Vertrag samt Prämie abgeschlossen (Tablet).

Uns wurde zugesichert, dass wir die Prämie innerhalb 4-6 Wochen nach Vertragsabschluss bekommen würden. - Der Vertrag wurde Anfang Oktober geschlossen. Es wurde auch Mitte November abgebucht, und die Nette Dame an der Hotline meinte, dass sobald der "Prämieneuro" vom Konto abgebucht wird, sich die Prämie innerhalb der nächsten 3-5 Tage auf den Weg macht. Wie ihr es euch denken könnt, war dies nicht der Fall. Wir werden immer nur vertröstet und och wie leid es denen tut. Also Hinhaltetaktik pur. Glaubt ihr, da noch mal anzurufen und die nett darauf hinweisen, dass ich die Verbraucherzentrale mit ins Spiel nehme, hilft? Oder soll ich mich direkt an die Verbraucherzentrale wenden?

Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

Mit freundlichem Gruß,

Lumibang
 
Ich würde mir den Vertrag genau durchlesen, wann die Prämie fällig wird und dem Anbieter schriftlich und nachweisbar eine Frist setzen, samt Bankdaten.

Hast du schon die Suchmaschine benutzt? Viele Anbieter gehen so vor und du dürftest einige Betroffene finden....
 
Konkret handelt es sich um Yellow Strom, per kurzer Googlesuche habe ich keine negativen Bericht auf die Schnelle finden könne. Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Der "Versandeuro" wurde am 3.1.17 abgebucht. Angerufen habe ich bisher sicher an die 7-8 mal.
 
Ich gehe bei sowas so vor: Schriftstück, maximal leidlich freundlich, Anspruchsbegründung (u. U. mit Belegen), Frist setzen und Rechtsfolge.
 
Auf der Yello Seite steht genau wann du dein Gerät bekommst. Nicht 4 Wochen nach Vertragsschluss sondern 4 Wochen nach Vertragsbestätigung. Heißt, erst wenn sicher ist das Wechsel vollzogen werden kann. Siehe hier
 
Joe Walker schrieb:
Auf der Yello Seite steht genau wann du dein Gerät bekommst. Nicht 4 Wochen nach Vertragsschluss sondern 4 Wochen nach Vertragsbestätigung. Heißt, erst wenn sicher ist das Wechsel vollzogen werden kann. Siehe hier

Dann habe ich womöglich die falsche Wortwahl benutzt. Fakt ist, dass als Lieferdatum(Versanddatum?) der 6.1. angegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach nochmal höflich nachfragen, ab wann damit zu rechnen ist.

Das Tablet steht Dir zu, ist doch latte wann es kommt, oder hast es bereits als Geschenk o.ä. eingeplant ? :D
 
kwai schrieb:
Man kann auch einfach nochmal höflich nachfragen, ab wann damit zu rechnen ist.

Das Tablet steht Dir zu, ist doch latte wann es kommt, oder hast es bereits als Geschenk o.ä. eingeplant ? :D

Das jetzt nicht, ich wollte eigentlich nur das Tablet um auf der Couch ab und an zu surfen ohne immer 2,5KG mit mir rumzutragen. Aber es geht mir hier ums Prinzip, wenn die sagen das Gerät kommt wird 3-5 Tagen nach Abbuchung versendet, dann will ich mich darauf verlassen können. Ich habe schon oft nachgefragt, ich werde immer damit vertröstet mit der Aussage, man habe sich bereits mit "Brodos", anscheinend der Dienstleiter über den das läuft, in Verbindung gesetzt und wartet noch auf eine Antwort. - So was kann doch nicht (bis dato) 10 Tage dauern...Bringt ja nichts, dass die das iPad Air 2 losschicken, wenn das 5er aufm Markt ist, weil die das dann für 100€ irgendwo kaufen....
 
Telefonieren ist sinnfrei, schau, dass du endlich zur Post (= Brief) übergehst.
 
Zurück
Oben