Neues Netzteil und der PC macht nichts

Pfannenheld

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
5
HY
Nachdem mein Altes Netzteil einen schaden hatte ( Kondensatoren ) habe ich mir eine neues Geholt ( be quiet pure Power 9 500W ). Dies habe ich eingebaut und alle kabel angeschlossen, die Lüfter und Platten sind Gelaufen.
Nur Das üblich Beep Beep blieb aus und der Bildschirm blieb auch Schwarz. Hab alle Anschlüsse Überprüft ( alles richtig angeschlossen ). Nochmals probiert mit dem Gleichen ergebniss.
Dann habe ich einen Ram riegel rausgenommen und nochmals probiert, mit dem Gleichen ergebniss.
Jetzt bin ich etwas Ratlos.
Kurz zu menem System:

Mainboard : AS Rock 960 Gc-GS FX
GaKA : Gaiwind Ge Force GTX 650 Ti 2 Gb
CPU : AMD FX 9000er serie 3,6 Ghz x8 Kerne
Ram : Kingston DDR 3 2x 8 Gb
Netzteil neu : be quiet Pure Power 9 500w
 
Nimm das Handbuch vom Mainboard zur Hand und überprüfe, dass du alle Kabel richtig angeschlossen hast.
 
Ist das System mit dem alten NT noch gelaufen?
CMOS Reset probieren.
 
Hallo Pfannenheld,

solltest du ein Netzteil mit Kabelmanagement gekauft haben dann musst du auch die Kabel gegen die mitgelieferten tauschen. Es reicht nicht die bereits angeschlossenen Kabel einfach an das neue Netzteil anzuschließen. Diese passen nämlich nicht mit den bestehenden überein!

MfG Sesimbra
 
Trotz der Möglichkeit, das hier getrollt wird.

Das Mainboard unterstützt die CPU gar überhaupt nicht, da nutzt es auch nichts ein NEUES Netzteil nachzulegen. Board ist mit Sicherheit durchgebrannt, vllt auch der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfannenheld schrieb:
Mainboard : AS Rock 960 Gc-GS FX
GaKA : Gaiwind Ge Force GTX 650 Ti 2 Gb
CPU : AMD FX 9000er serie 3,6 Ghz x8 Kerne
Ram : Kingston DDR 3 2x 8 Gb

Die Kombination kann eigentlich noch nie funktioniert haben, egal welches NT verbaut ist/war.
 
Entweder Netzteil kaputt oder dein Mainboard hat ein Weg. Was wohl eher sein dürfte.
Selbst das neue Netzteil ist nicht der Brüller, Aber laufen sollte es trotzdem
 
seit wann gibts denn nen FX9xxx mit 3,6GHz?

das NT war ein fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht funktioniert haben...

Pfannenheld schrieb:
HY
Nachdem mein Altes Netzteil einen schaden hatte ( Kondensatoren ) habe ich mir eine neues Geholt ( be quiet pure Power 9 500W ). Dies habe ich eingebaut und alle kabel angeschlossen, die Lüfter und Platten sind Gelaufen.
Nur Das üblich Beep Beep blieb aus und der Bildschirm blieb auch Schwarz. Hab alle Anschlüsse Überprüft ( alles richtig angeschlossen ). Nochmals probiert mit dem Gleichen ergebniss.
Dann habe ich einen Ram riegel rausgenommen und nochmals probiert, mit dem Gleichen ergebniss.
Jetzt bin ich etwas Ratlos.
Kurz zu menem System:

Mainboard : AS Rock 960 Gc-GS FX
GaKA : Gaiwind Ge Force GTX 650 Ti 2 Gb
CPU : AMD FX 9000er serie 3,6 Ghz x8 Kerne
Ram : Kingston DDR 3 2x 8 Gb
Netzteil neu : be quiet Pure Power 9 500w
 
Das System ging vorher ohne Probleme. Die alten Kabel sind mit dem alten Netzteil auf dem Müll gewandert. Die neuen Kabel sind nach Plan angeschlossen worden
 
@ TE:
welche CPU hast du denn jetzt?

und warum hast du ausgerechnet dieses NT gekauft?
 
Also habe zur Kontrollen mal einen AMD Fx 4300 4x 3,8 GHz eingesetzt auch keine Verbesserung. Ich denke das es dann wohl ein neues Mainboard sein muss. Alle anderen Komponenten laufen in anderen Geräten.
So nun wenn ich die Komponenten ( Chip, GakA,...) behalten möchte welches Mainboard sollte ich dann nehmen????
 
@ TE: welche CPU genau?! ich frage das nicht weil mir langweilig ist.
 
Zurück
Oben