Günstigster Komplettrechner für 3xFullHD (KEIN GAMING)

ripa

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
940
Hallo,

ich durchforste gerade die üblichen Komplettrechneranbieter (One, Alternate und Dubaro) nach dem günstigsten Desktop, der 3 FullHD Monitore ansprechen kann (mit unterschiedlichem Output - kein Mirroring).

Leider ist es ziemlich undurchsichtig, was genau die Vorrausetzung für einen erfolgreichen 3 Monitorbetrieb ist.
Immer die gleiche Fragen: Unterstützt es die CPU - falls ja, auch mit dem verbauten Mainboard? Unterstützt es die verbaute dedizierte Graka?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, bzw. Tipps geben worauf ich unbedingt achten muss.

Die CPU sollte nur mindestens 4 Threads gleichzeitig bearbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was für Material ausgegeben wird und wie hoch dein Budget ist.
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:
Dabei ist Full HD kein Problem, ist ja eine niedrige Auflösung.


Naja, FHD mit 60FPS und sehr hoher Bitrate kann schon ziemlich reinhauen auf drei Monitoren, könnte ich mir vorstellen.

Auflösung ist auch nicht unbedingt das Wichtigste. Die Bitrate ist meistens das Entscheidende, wenn es um Videomaterial geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der TE sagt ja explizit kein Gaming. Und 3x 1080p in 2D sind keine Herausforderung für das System, wenn genug Anschlüsse vorhanden sind. Da reicht jede passende Grafikkarte für 50 Euro. Zur not einfach bei Ebay eine gebrauchte Nvidia NVS oder so kaufen.
 
Ich glaube nicht, dass man das so gleichsetzen kann. Schließlich muss Material aus drei unterschiedlichen Quellen geladen und wiedergegeben werden, das im schlimmsten Fall auch noch unterschiedlich kodiert ist.

Welcher Player wird überhaupt verwendet?
 
Ich kann da gar nichts rauslesen (weder mit der grauenvollen Übersetzung noch im Original), oder ich hab's übersehen.

Da seht im Bezug auf Videowiedergabe nur, dass die BluRay-Wiedergabe und Intel Tru 3D nicht auf drei Monitore geklont werden kann.



Nur weil mein Desktop eine gewisse Auflösung unterstützt, heißt das nicht, dass er in dieser auch Videos flüssig wiedergegeben kann.



Naja, wenn keine weiteren Infos vom OP kommen, ist die Sache hier eh gelaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, dass ging ja fix, danke.

Es werden nur 3 2D Desktops von Windows 10 wiedergeben.

Ich habe jetzt rausgelesen, dass für 3 Monitore mindestens ein DP Ausgang vorhanden sein muss.

Selbst zusammenbauen oder gebrauchte HW steht nicht zur Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrJules schrieb:
Naja, wenn keine weiteren Infos vom OP kommen, ist die Sache hier eh gelaufen :D

Du wirst es kaum glauben, aber es soll Leute geben, die gehen arbeiten und haben nicht alle 5 Minuten Zeit in's Forum zu schauen. Von der Erstellung des Threads bis zu deiner Bemerkung sind geschlagene 30 Minuten vergangen. Ich bitte dich!
 
Ist ja schön, wenn jemand während der Arbeit Zeit dafür hat, privat in Internetforen zu surfen. Da freut sich der Chef ;)




Der OP war halt lange online und dann plötzlich offline. Ist ja nicht so, als hätte er kurz die Frage gepostet und wäre dann wieder weg gewesen.



@ripa: Budget wissen wir jetzt immer noch keines :) Falls das ganze gewerblich genutzt wird, wäre vllt. auch ein Servicepartner gut, der einen zügigen Austausch vornehmen kann, falls sowas wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird man schon gestalked wie lange man online war?
Und selbst wenn, dann war halt der PC an inklusive Browser noch auf cb und er war kacken oder sonst was :freak:
Ich bin der Meinung, das 3 Monitore gar kein Problem sind solange einer am Display Port angechlossen ist. Das gilt zumindest für amd Grafikkarten. Ob bei Nvidia ebenfalls einer am dp hängen muss weiß ich nicht
 
Budget war doch definiert: Die günstigste Möglichkeit für 3 FullHD Monitore mit mindestens 4 Threads (neuer Kaby Lake Pentium inkl.)

Eine HD610 soll es nach Intel-Link ja nicht können. Eine 630er schon, aber die Pentiums mit HD630 werden im Intel-Link wiederum nicht aufgeführt...Chaos pur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch aufgeführt? https://ark.intel.com/products/97453/Intel-Pentium-Processor-G4600-3M-Cache-3_60-GHz.
Komplettangebote dafür werden wohl noch auf sich warten lassen. Aber bei eben diesen wird der Anschluss von gleich drei Monitoren nicht unbedingt auf der Agenda stehen.

Bei Alternate etc. kann man sich aber einen Rechner nach den eigenen Wünschen konfigurieren. Kostet dann allerdings 100€ für den Zusammenbau. Ein passendes Board kostet ab 60 €. DisplayPort ist kein Muss, aber nett falls irgendwann mal ein 4k Display angeschlossen werden sollte.
 
DP ist definitiv ein muss bei 3 Monitoren. Es sei denn mir nennt jemand günstige Grakas oder eine CPU mt 3 RAMDACs ;)

Ich bin jetzt bei 689,91€:
http://www.one.de/shop/one-gaming-s...onfig&osCsid=0651788af9785fab9a906d9b92bfb2b4


PC Gehäuse: Force X5 Midi-Tower schwarz USB3.0 (ATX)

PC Prozessor FM1/FM2: AMD A10-7700K, 4x 3.8 GHz, AMD R7

PC Kühler: Alpenföhn SuperSilent SI

PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 4GB)

PC Grafikkarte PCI-E: 2048MB AMD Radeon RX 460 DVI / HDMI / DisplayPort

PC Mainboard FM1/FM2: Biostar Hi-Fi A70U3P (Chipsatz: A70M/mATX)

PC 1. Festplatte: 480GB SATA III Toshiba OCZ TR150 SSD

PC 1. Laufwerk: DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC Netzteil Midi: 450 Watt, BeQuiet System Power B8 80+

PC Card Reader:
3.5 Zoll/8.9 cm 16/1 Card Reader

PC Soundkarte: Onboard Sound

PC Modem/ISDN/WLAN:
WLAN Karte 300MBit PCI

ZUB Windows Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation

ZUB Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie *Aktion - jetzt gratis*

ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn doch irgend einen fertig PC kaufen. Er nennt ja nicht mal eine Summe in €. Anscheinend lässt er gerne Leute für sich arbeiten. Hier wird fast nur selbst bauen empfohlen.
 
DisplayPort ist 100% kein Muss. Ich nutze aktuell drei Monitore an einer GTX 750 mit 2x DVI und 1x HDMI (die könnte sogar vier gleichzeitig). Gibt aber schon eine GT 710 für drei Monitore unter 50 €.

EDIT: Aber eine Grafikkarte wird doch überhaupt nicht benötigt? Es gibt wie gesagt Pentiums + Boards für drei Monitore. Schon die HD Graphics 510 kann drei Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Lass ihn doch irgend einen fertig PC kaufen. Er nennt ja nicht mal eine Summe in €. Anscheinend lässt er gerne Leute für sich arbeiten. Hier wird fast nur selbst bauen empfohlen.

Ganz im Ernst? Was willst du von mir? Wenn ich sage günstigste, dann meine ich günstigste! Und wenn ich sage Komplett-PC, meine ich Komplett-PC!

Wenn du dazu nichts beizutragen hast, brauchst du hier auch nichts von dir geben - Hauptsache was gespamt, ne?

@soares: Danke für die Info, dann war ich wohl noch auf einem alten Stand.

Zitat:
"Der Anschluss muss für einzelne Grafikkarten bis hin zur GTX-700-Serie über folgende Schnittstellen erfolgen: Sie müssen stets die beiden DVI-Buchsen sowie den Displayport nutzen, um drei Monitore parallel zu betreiben.
Ab der GTX-900-Serie ändert sich das, denn hier haben Sie die freie Wahl und können Ihre Monitore an beliebige Schnittstellen anstöpseln."

Würde es auch eine "2048 MB AMD Radeon R5 230, 2GB Hypermemory, VGA, DVI, HDMI" tun? 3 Anschlüsse bedeutet leider nicht immer 3 gleichzeitige Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben